Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-Q610B - Kein Ton

(Thema erstellt am: 04-09-2022 03:20 PM)
2579 Anzeigen
GönnerGünther
Journeyman
Optionen
Moin,
die Sound Anlage funktionierte nach dem setup wunderbar. Eine Nintendo Switch über TV ARC, eine Xbox über HDMI direkt und ein Handy über Bluetooth.
Quasi über nach hat dir Soundbar ihren Dienst quittiert. Über keinen Modi gibt die Soundbar Ton aus, egal ob direkt USB oder BT mit dem Handy. Alle Kabel an der Spielekonsole, dem TV Gerät als auch an der Soundbar wurden mehrfach neu gesteckt und auch mehrfach einzeln aus- und eingeschaltet - ohne Erfolg.
Die Anlage ist zwei Tage alt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Edit: Ich habe mehrfach durch zeitgleiches drücken der Lauter/Leise Tasten auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Vielen Dank und liebe Grüße

Edit: Nach Rücksprache mit dem Verkäufer und Samsung handelt es sich wohl um einen Produktionsfehler. Die jetzige Soundbar wird abgeholt und ausgetauscht.

15 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Hatte ich bei meiner (Fremdfabrikat) auch mal. Soundbar zurück gesetzt und neu installiert, dann ging wieder alles.
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Der Reset ist bei Samsung Soundbars einfach Gold wert.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Quasi das Allheilmittel. Wie ein Schnitzel mit Pommes gegen den Hunger
GönnerGünther
Journeyman
Optionen
Danke für den Tipp. Leider hat der bei mir nichts gebracht. Handy neu mit der Bar gepaired und dennoch kein Ton. Auch nicht über TV ARC, HDMI Direkt und USB.
Also kein Erfolg..
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Die Frage ist ob du die Soundbar zurückgesetzt hast, nicht ob die sie neu verbunden hast..
GönnerGünther
Journeyman
Optionen
äh ja, das meinte ich damit. Ich habe im eingeschaltetem Zustand die Lauter/Leiser Tasten zeitgleich gedrückt, bis auf dem Display INIT zu lesen war. Danach ist die Soundbar aus gewesen und der Speicher für BT-Geräte leer, deshalb auch neues Pairen..
Hat wie gesagt leider nichts gebracht
0 Likes
lupi020
First Poster
Optionen
Ich habe das gleiche Problem! Habe alles mögliche ausprobiert. Erfolg gleich null!
TechnikNerd
Pioneer
Optionen
Hast du sozusagen jede Soundquelle angesteuert? Evtl. hat es ja einfach die Eingangsquelle geändert
0 Likes
GönnerGünther
Journeyman
Optionen
Ja, ich habe jede Soundquelle bewusst angesteuert und auch kontrolliert. Die Soundbar erkennt z.B. auch den TV ARC Modus. Also wenn ich z.B. in die ARC Schnittstelle der Soundbar kein HDMI Kabel gesteckt habe, bleibt der Modus auf D.IN und ändert sich auch nicht nach einiger Zeit. Schalte ich den TV dazu oder stecke dann ein HDMI Kabel in die entsprechende ARC Schnittstelle, wechselt die Soundbar von alleine auf TV ARC. Sie erkennt also, dass dort ein Audiosignal eingeht.
Aber die Soundbar reicht das Signal nicht weiter..
Ähnlich mit Bluetooth, ich kann über die Fernbedienung meinen Musikplayer bedienen aber ein Tonsignal wird nicht übertragen/ausgegeben.

Neu aufgefallen ist mir während des hantieren, dass die Soundbar in der Mitte, etwa da wo auch die Bedientasten sind, recht warm wird. Für mein Gefühl zu warm. Da ich jedoch neu im Umgang mit Soundbars bin, weiß ich nicht, ob das vielleicht auch normal ist. Zumal die schon einiges an Leistung hat..
0 Likes