Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-N950 Bass

(Thema erstellt am: 06-02-2019 12:37 PM)
14186 Anzeigen
d0d0
First Poster
Optionen

Hallo Community,

ich besitze seit ein paar Tagen die Soundbar HW-N950. Im Vergleich zu anderen Soundbars die ich ausprobiert habe (z.B. Bose System, JBL, etc.) kommt mir der Bass relativ schwach und eigentlich überhaupt nicht "kickend" vor. In Filmen ist der Bass zwar hin und wieder gut wahrnehmbar, allerdings fehlt der Druck meiner Ansicht nach (z.B. bei Explosionen kein "Boom" sondern nur ein "Wummern" wie bei einem Gewitter). In diversen Tests lese ich eigentlich von einem "kräftigen Bass" der entsprechenend ins Geschehen zieht :smiling-face: Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. ist das evtl ein bekanntes Problem?

Hoffe es kommt einigermaßen rüber was ich meine... :smiling-face:

Danke!

0 Likes
18 Antworten
Bogo
First Poster
Optionen

Hallo 

Also meine lösung für das Problem war, das Gerät beim Händler zurückzugeben da das einsenden beim ersten mal nichts gebracht hat und laut reperatur service alles in ordnung war.

Bei so viel Geld eig. traurig 

0 Likes
lmmyster
Journeyman
Optionen
Habe ich schon mehrmals hinter mir das Zurücksetzen.. ich warte jetzt einfach mal auf das von Samsung versprochene neue Kabel. Vielleicht bzw. hoffentlich lösen sich dann die Probleme meiner Geräte in Luft auf.. Ich melde mich dann wieder, wenn ich weiß wie's ausgeht..
Gruß
0 Likes
Lösung
SonerE
Navigator
Optionen

Hallo habe diesen eintrag erst jetzt gesehen besitzte ebenfalls die Anlage. Um den besten bass zu erreichen im tv zuerst den sound zurücksetzten. Am soundbar nicht den bass auf +6 stellen sonden auf 0 lassen und nur den subwoffer auf +6 stellen. Und wenn möglich auf dolby digital oder dolby digital+ stellen. Somit erreicht man den vollen bass bin absoult zufrieden. Warum das so ist kann ich nicht erklären eventuell versucht die anlage den bass selbst anzupassen

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für diese Super-Info, @SonerE! Ich habe da mal als Lösung markiert, damit es andere User schnell finden.

DavidB.jpg
0 Likes
Gala514
Helping Hand
Optionen

@SonerE

Ich hab die gleich Anlage und dein Tipp hat mir echt geholfen. Ich hab schon die ganze Zeit immer mal wieder was verstellt, aber das ist jetzt dir Lösung. 

Vielen Dank! 😊

SonerE
Navigator
Optionen

gerne und nicht vergessen bei jedem neustart des fernseher darauf achten auf dolby digital umzustellen  falls verfügbar da die einstellung nicht gespeichert wird.

somit haben sie noch besseren sound 

0 Likes
Gala514
Helping Hand
Optionen

Voll gut, dass dus sagst! Ich hätte beim nächsten Mal sicher wieder rumprobiert.

SonerE
Navigator
Optionen

ja so welche anlagen wollen ausprobiert werden ich erspare das den user mal 😀

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Das ist nobel von dir, SonerE. Genau so funktioniert die Community. :smiling-face:

Viele Grüße

FabianD.jpg