Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HW-M360 keine Verbindung mit dem Subwoofer

(Thema erstellt am: 20-01-2023 05:18 AM)
716 Anzeigen
Sandi2310
First Poster
Optionen
Hallo Community,
Ich kann meine Soundbar nicht mehr mit dem Subwoofer verbinden. 
Subwoofer blinkt nur noch blau und geht auch nicht mehr in Standby.
Habe schon alles versucht, Reset, neu angeschlossen nach Reihenfolge. Manuelles verbinden funktioniert auch nicht. Wenn ich nach Set ID am Subwoofer, Vol- auf der Fernbedienung drücke, kommt nur Shop1 und dann SET NG. 
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. 
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. 
LG, Sandi2310 

0 Likes
6 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Da würde ich mich direkt an den Support wenden..
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen

Moin, moin 

Deine Anfrage ist zwar schon 2 Wochen her, doch falls dein Problem immer noch besteht hier mal folgender "Trick" den ich zufällig entdeckt habe.

Ich hatte das gleiche Problem mit der Verbindung meiner älteren Samsung-Soundbar zum Subwoofer. Eine Kopplung war einfach nicht möglich.

Geholfen hat letztendlich das ausschalten meiner W-Lan Verbindung am Router. Also einfach am Router mit der W-Lan Taste  ausschalten. Danach konnte ich Soundbar und Subwoofer ohne Probleme koppeln. Das W-Lan scheint also in einigen Fällen das koppeln zu stören. nach dem koppeln kannst du W-Lan wieder einschalten. Der Subwoofer bleibt auch weiterhin gekoppelt. Auch, wenn die Soundbar ein und ausgeschaltet wird. 

Nur wenn man die Soundbar oder den Subwoofer vom Stromnetz trennt muss man das koppeln wieder ohne aktives W-Lan ausführen.

Ich hoffe, das es auch bei deiner Soundbar funktioniert. Wenn sie nicht schon verbunden ist.  

0 Likes
Sandi2310
First Poster
Optionen
Hallo Hamster, vielen Dank für den Tipp. Hat bei mir leider nicht geklappt. VG
0 Likes
Sandi2310
First Poster
Optionen
Konnte mir auch nicht weiter helfen 🤷‍♀️
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Hast du beide Geräte, Soundbar und Subwoofer, eingeschaltet und automatisch koppeln lassen?
Du musst die Manuelle Kopplung ausführen.
Beide Geräte ans Stromnetz stecken. Subwoofer einschalten und Soundbar ausschalten.
Am Subwoofer die ID-Taste mindestens 5sek gedrückt halten bis blaue LED blinkt.
Dann min 5sek die Lautstärketaste an der Fernbedienung drücken. Dabei aber nicht die Wippe vor oder zurück drücken sondern wirklich von ober raufrücken. In der Anzeige der Soundbar erscheint dann kurz "ID-SET".
Dann die Soundbar einschalten.
Danach sollte sich der Subwoofer koppeln. Die blaue LED am Subwoofer zeigt dann Dauerlicht.
Und wie schon geschrieben das ganze am besten bei ausgeschaltetem W-Lan am Router.
0 Likes
Sandi2310
First Poster
Optionen
Guten Morgen, ja hab alles genau so gemacht. Nur erscheint beim Lautstärke drücken kein ID-SET. Das ist eben das komische. "Subwoofer Check" erscheint auch mal aber der Subwoofer blinkt munter weiter...
0 Likes