Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Handy spielt über Aux Verbindung mit PKW nichts ab??

(Thema erstellt am: 26-08-2024 06:11 PM)
1685 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Members_NFNsXQ8
Student
Optionen

Servus,

seit ungefähr einer Woche habe ich nun meinen neuen Gebrauchtwagen. Daraufhin habe Ich mir direkt ein neues Aux-Kabel mit beidseitiger 3.5 Klinke zugelegt, um mein Handy(A21s ca. 2 Jahre alt) mit dem Aux Eingang(logischerweise Klinke) meines PKW's und somit mit meinem Radio zu verbinden. Nun das Problem: Im Auto wird am Display ein Aux-Eingang registriert und angezeigt, aber wenn ich nun Spotify öffne und Musik abspielen möchte, kommen die Töne lediglich über den Lautsprecher am Smartphone heraus. Meine Samsung Kopfhörer funktionieren einwandfrei, somit kann es eigentlich nicht am Ausgang meines Handys liegen. Auch am Auto sowie mit dem Kabel sollte alles in Ordnung sein, denn mit einem anderen Gerät funktioniert alles sofort und automatisch. Das einzige etwas aufällige ist, dass es beim lauter drehen des Lautsprechers zunehmend lauteres Rauschen gibt.

Verstehe leider nicht woran es liegen könnte... wie bereits gesagt kann ich keine Fehlerquelle ausfindig machen. Hat wer eine Idee bzw. Tipps??

Vielen Dank im voraus.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
eEquinox
Mastermind
Optionen
Eigentlich müsste das ohne Probleme funktionieren; wenn nichts defekt ist. Allerdings gibt es auch unterschiedliche Klinke-Stecker. Vielleicht hilft es auch, mal nur halb einzustecken, und bei laufender Musik durchprobieren.

Ich hätte statt Aux-Kabel gleich einen Bluetooth-Adapter für den Aux-Eingang geholt. So hat man auch gleich eine Freisprecheinrichtung. Vielleicht wäre das noch überlegenswert 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
eEquinox
Mastermind
Optionen
Eigentlich müsste das ohne Probleme funktionieren; wenn nichts defekt ist. Allerdings gibt es auch unterschiedliche Klinke-Stecker. Vielleicht hilft es auch, mal nur halb einzustecken, und bei laufender Musik durchprobieren.

Ich hätte statt Aux-Kabel gleich einen Bluetooth-Adapter für den Aux-Eingang geholt. So hat man auch gleich eine Freisprecheinrichtung. Vielleicht wäre das noch überlegenswert 😉
Members_NFNsXQ8
Student
Optionen

Ah okay, vielen Dank. Könntest du einen Empfehlen? Der Kauf ist nicht lange her. Eventuell kann man das Kabel noch zurückgeben.

eEquinox
Mastermind
Optionen
Gerne. Ich würde drauf achten, dass die mindestens BT 5.0 unterstützen. Es gibt welche von UGREEN. Mit der Marke habe ich im Hardwarebereich sehr gute Erfahrungen gemacht. Aktuelle Modelle unterstützen BT 5.4!
Anker ist auch empfehlenswert.
0 Likes