Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lohnt sich der höhere Preis der Samsung HW-Q995GD gegen über der HW-Q935GD?

(Thema erstellt am: 26-08-2024 07:00 PM)
3494 Anzeigen
Kevin-N-90
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

ich überlege mir eine der beiden oben genannten Soundbars zuzulegen. Hat jemand schonmal beide getestet ? Und wenn ja lohnen sich die ca 350€ mehr für die 995 ? Konnte bisher nur die HW-Q935GD bei einem Freund testen, dort fehlte mir etwas der Bass trotz Anpassung in den Einstellungen. In den Datenblättern habe ich gelesen dass der Subwoofer der 995 wohl 40 Watt mehr hat, meine Hoffnung ist nun dass der Bass dadurch satter ist. Des Weiteren hat die 995 ja 5 Lautsprecher und 2 Kanäle mehr spiegelt sich das im Raumklang spürbar wieder ? 

Über eure Eindrücke und Erfahrungen würde ich nicht freuen 

0 Likes
5 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Die Samsung HW - Q995GD wird beim MM vom 26.08. - 07.09.2024 für 1.111,- € verkauft.
0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ich besitze zwar keine der beiden Versionen aber allgemein ist zu sagen das mehr Leistung nicht unbedingt besser sein muss. Da die Hörer Wünsche unterschiedlich sind wird es am besten sein das Gerät vorher zu testen. Ich vermute mal das der Klang Unterschied zwischen den beiden Varianten nicht allzu groß ist da die Lautsprecher schon optimal aufgestellt werden müssen. Dann ist es auch davon abhängig welche Maße der Raum hat und welche Möbel wie aufgestellt sind. 40 Watt mehr Bass Leistung kann durch nicht optimale Bedingungen im Raum verloren gehen.
0 Likes
Kevin-N-90
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Danke für den Tip. Die 935 habe ich bei euronics für 799 -125€ Cashback gesehen.

0 Likes
Kevin-N-90
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja das ist ein Manko, da ich mit 39qm ein großes Wohnzimmer habe aber würde die Rücklautsprecher, mit Ständern  hinter der Couch positionieren, sodass ein Raum von ca. 15-18qm entstehen würde. Störende Möbel stehen nicht zwischen den einzelnen Lautsprechern. Hatte halt die Hoffnung das die 40 Watt dem Bass etwas mehr Kraft verleihen und die 5 Lautsprecher so wie die 2 Kanäle mehr evtl. einen noch raumfüllerenden Sound erzeugen. 
Vielen Dank für die Einschätzung 

0 Likes
Rams2
First Poster
Optionen

Hey Kevin. Ich stehe gerade vor der selben Frage. Wozu hast du dich entschieden und wie sind deine Erfahrungen?

0 Likes