Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy spielt über Aux Anschluss nichts ab!?

(Thema erstellt am: 09-04-2024 08:50 PM)
3531 Anzeigen
Balou231
Journeyman
Optionen

Moin zusammen! 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich habe folgendes Problem:
Ich fahre gelegentlich einen LKW der noch einen Aux Anschluss hat und über Bluetooth nur Telefonie funktioniert. Ich würde aber gerne auch zum Beispiel Spotify übers Handy ( Galaxy S21 FE ) hören und habe mir ein Aux Kabel gekauft und angeschlossen. Es wird zwar im Lkw Display "externe Quelle" angezeigt aber es tut sich nichts. Das Handy gibt auch keinen Ton von sich. Und aus den Lkw Boxen kommt auch nichts. 
Was kann man da machen? Ist dem Lkw das Handy zu modern? Braucht man ne App für sowas ? Ich bin echt am verzweifeln! Über USB geht das auch nicht, da wird das Handy überhaupt nicht erkannt!
Daher war der Aux meine letzte Hoffnung!
Hat jemand eine Idee??
Ich wäre soooo dankbar für einen Tip!!

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß

24 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
Wieso AUX-Kabel und nicht gleich einen Bluetooth-Adapter für den Aux-Eingang?

Zum Problem: funktionieren denn andere Geräte an dem Anschluß? Das würde ich erstmal überprüfen. Zu modern kann jedenfalls nicht die Ursache sein.
0 Likes
Balou231
Journeyman
Optionen
Meine erste Idee war das Kabel! USB C auf Klinke. Kommen sich der Bluetooth Apdapter und die integrierte Bluetooth Anlage des Lkw nicht in die Quere? Wie gesagt, Telefonie funktioniert ja einwandfrei über den Lkw.
Andere Geräte konnte ich jetzt nicht testen, außer mein Ipad. Das klappte leider auch nicht.
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Members_EnApiCs,

Der AUX ist ein rein Analoger Anschluss. Ggf. solltest du mal einen beliebigen Kopfhörer zum testen mal ans Smartphone anschließen und auch schauen, ob die Lautstärke dann korrekt eingerichtet ist.
Wenn das Funktioniert... kann der Fehler nur am Kabel oder dem LKW-Anschluss liegen.
Ich hoffe du kannst das als Tipp zum testen anwenden.

Gruss Andi
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen

HALT.... dein AUX am LKW ist USB-C und nicht auch Klinkenstecker?
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
nicht jeder Adapter von USB-C auf AUX ist mit Samsung kompatibel
Gaschi78.png
Balou231
Journeyman
Optionen
Oh....da fällt mir ein, das mit dem Kopfhörer am Handy habe ich vor einiger Zeit schon mal probiert. Da hatte ich meine alten In ear Kopfhörer getestet. Also das scheint zu funktionieren! Vielleicht dann doch eher das Kabel? Aber das ist neu! Und irgendwas erkennt der Lkw ja, er macht nur nichts... 😒
0 Likes
Balou231
Journeyman
Optionen
Am Lkw ist ein Aux Stecker, ich habe ein Adapter Kabel von Klinke (aus dem Lkw) ans Handy mit USB c Anschluss.
0 Likes
Balou231
Journeyman
Optionen
Es gibt von Samsung ja einen USB C auf Klinke Adapter aber dann müsste ich dann noch einen Adapter mit zwei Klinken Steckern zusätzlich nutzen! Sonst komm ich ja nicht an den Lkw?! Oder verstehe ich das gerade falsch?!
0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Nein, da sollte es keine Probleme geben. Den Adapter kann man auch als Freisprecheinrichtung nutzen.