Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Habe Probleme mit dem Anschluss meiner Soundbar

(Thema erstellt am: 05-09-2024 06:11 PM)
713 Anzeigen
stevikus-331
Journeyman
Optionen

Hallo, hab mir den 43" Crystal UHD 4K DU7179 Tizen OS™ Smart TV (2024) zugelegt und leider danach festgestellt, dass ich meine schon etwas ältere Soundbar "Bose solo 5" nicht anschliessen kann. Etwas verwundert es mich schon dass der TV weder einen koaxialen Anschluss hat noch einen optischen Ausgang.... gibt es da die Möglichkeit via Adapter eine Lösung zu finden....

Gruß

stevikus-331

15 Antworten
Olli01
Black Belt 
Optionen
Hallo. Welchen Abschluss biete deine Soundbar denn noch? Falls diese einen HDMI Anschluss haben sollte, dann müsste es mit dem Verbinden am TV sicherlich funktionieren. Dein Samsung Fernseher müsste die Böse erkennen und der Ton sollte dann auch zu hören sein.
stevikus-331
Journeyman
Optionen

Hallo Olli01, leider hat sie keinen HDMI Anschluss...
Soundbar Solo 5.jpg

Olli01
Black Belt 
Optionen
Oh, das ist natürlich jetzt sehr ärgerlich. Bei einem alten TV konnte ich mit Hilfe eines Adapter ein Kabel zum Blue Ray Player benutzen.
Möglicherweise habe ich etwas gefunden

eSynic HDMI Audio Extractor Splitter 4K@30HZ HDMI zu Optical Audio Adapter Unterstützung Dolby DST 1080P mit Opitcal HDMI USB Kabel HDMI zu Optical SPDIF Konverter Für HDTV Blu-Ray PS5 Soundbar https://amzn.eu/d/2y41uKV
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Er hat doch einen Optischen Anschluss den der Fernseher auch haben müsste
Olli01
Black Belt 
Optionen
So wie ich das verstanden habe, scheint der TV den optischen Anschluss gerade nicht zu haben. Fände ich sehr seltsam
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Auf dem Screenshot ist der Optische zu Erkennen und die Fernseher haben diese in den meisten Fällen auch
Olli01
Black Belt 
Optionen
Ja, das,habe auch schon gesehen. Nur meine Äußerung bezog sich nicht auf die Soundbar, sondern auf die Aussage in dem beschrieben Problem, dass der Fernseher keinen optischen Anschluss habe.
batterienlinke
Troubleshooter
Optionen
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Der TV hat tatsächlich kein Optischen Anschluss. Die Lösung mit dem Adapter müsste funktionieren.
MarvinLu
Helping Hand
Optionen
0 Likes