Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Warum verbrauchen Videos nach kürzen mehr Speicherplatz?

(Thema erstellt am: 05-09-2024 10:44 AM)
279 Anzeigen
Peter1990
Navigator
Optionen
Es ist echt nervig, ich hab ein 10 Minuten Video mit 22mb Größe. Dieses 10 Minuten Video kürze ich auf 11 Sekunden zusammen (weil brauch nur nen kurzen Clip) und dieser 11 Sekunden Clip 6mb groß... die Auflösung ist die gleiche wie vorher und da ich es als Kopie gespeichert hab, d.h. der "alte Teil" nicht mehr im Hintergrund vorhanden ist frag ich mich woher das kommt. Nen 6mb für nen 11 Sekunden Clip mit 244x360 Auflösung ist ziemlich lächerlich...

Jemand ne Ahnung woran das liegt und vor allem wie ich es ändern kann?
0 Likes
15 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
6mb sind aber weniger als 22mb und daher ist die Aussage nicht ganz korrekt. 6mb ist jetzt ach nicht gerade viel und somit doch völlig ok, oder du musst die Qualität minimieren, die MB haben nicht ausschließlich etwas mit der Länge des Videos zu tun
Gaschi78.png
Peter1990
Navigator
Optionen
Also 22mb für 10 Minuten würde beim zusammenkürzen auf 11 Sekunden nur um die 400kb rechtfertigen, nicht 6mb...
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
nein, nochmal die Länge des Videos ist nicht das einzige was die MB ausmacht
Gaschi78.png
Peter1990
Navigator
Optionen
Sondern? Denn andere Videos mit ähnlicher Länge/Auflösung/Bildqualität und auch gleichem Dateiformat sind meist nichtmal 300kb groß...
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Tonspur, FPS, Standortinformationen usw.

du kannst das nicht wie mit einem Kuchen schneiden vergleichen
Gaschi78.png
Peter1990
Navigator
Optionen
Und wie kann das mehr werden als vorher da war?
0 Likes
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Bitrate ist ein ganz großer Faktor für Dateigröße. Ich gehe davon aus, dass das hier der casus knaxus ist.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es wurde nicht mehr, 6mb sind weniger als 22mb
Gaschi78.png
Peter1990
Navigator
Optionen
1/50 der Videolänge aber trotzdem 1/4 der Videogröße ist (im Verhältnis) wesentlich größer geworden.
0 Likes