Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fehlermeldung "Die Drahtlosbandbreite ihres TV Gerätes stimmt nicht mit der der WLAN Lautsprecher überein."

(Thema erstellt am: 21-02-2023 11:55 AM)
1690 Anzeigen
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Wenn ich meine Soundbar HW-S66B über WiFi verbinden will erscheint folgende Fehlermeldung die auch nicht nach "Automatischer Einstellung" verschwindet.

20230220_162241.jpg

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Kann es sein, dass dein TV über 2,4Ghz Netz verbunden ist und die Soundbar über 5Ghz Netz, oder umgekehrt? Das könnte die Fehlermeldung erklären.
Ich habe die HW-S67B, also die gleiche nur in Weiß.
Und ich würde dir raten die Soundbar per HDMI mit dem TV zu verbinden.
Über WIFI kann es zu Tonaussetzern kommen und auch zu Audioverzögerungen. Dann ist die Audioausgabe der Sprache nicht synchron mit dem Mundbewegungen im Fim. Zumindest war es bei mir so. Und das, obwohl beides Samsunggeräte sind. Die sollten ja eigentlich gut zusammen funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
16 Antworten
Lösung
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Kann es sein, dass dein TV über 2,4Ghz Netz verbunden ist und die Soundbar über 5Ghz Netz, oder umgekehrt? Das könnte die Fehlermeldung erklären.
Ich habe die HW-S67B, also die gleiche nur in Weiß.
Und ich würde dir raten die Soundbar per HDMI mit dem TV zu verbinden.
Über WIFI kann es zu Tonaussetzern kommen und auch zu Audioverzögerungen. Dann ist die Audioausgabe der Sprache nicht synchron mit dem Mundbewegungen im Fim. Zumindest war es bei mir so. Und das, obwohl beides Samsunggeräte sind. Die sollten ja eigentlich gut zusammen funktionieren.
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Moin Hamster,

kennen wir uns von TT Beta?

Das war die Lösung. Mein 5 GHz spinnt im Moment und das TV hatte sich im Keller mit den 2,4 GHz vom Router verbunden während die Soundbar schon wieder am Repeater mit 5GHz angebunden war. Telekom spinnt auch und vergibt jede Nacht eine neue IP Adresse. Die neue FritzBox 7590AX hat Probleme beim 5 GHz Netz. Ausgangsleistung schwächelt

Aber HDMI selber ist so ein Problem bei mir. Mal geht es, mal nicht. Ist ja schon die zweite Soundbar. Die 1. wollte gar kein HDMI und hatte Aussetzer über WiFi.

Bei der 2. meldet das TV nach 3 Tagen dass die Soundbar am falschen Anschluss ist und es gibt keinen Ton von sich. Netzstecker der Soundbar gezogen und dann erscheint HDMI wieder, mal als HW-S66B, mal als Soundbar oder als unbekanntes Gerät. Hab mit gestern ein neues zertifiziertes HDMI Kabel für eARC gekauft. Liegt noch da.

Tonaussetzer oder Echos oder Differenzen im Q-Sinfonie Modus zwischen der Soundbar mit HDMI und dem TV habe ich auch noch. Und zwar wenn ich vom TV mit DVB-T2Empfang schaue so nach 15 Minuten und es steigert sich. Ob das auch über Satellit ist muss ich noch testen. Über SAT-Receiver im Q-Sinfonie Modus passiert das nicht.

Beides Samsung aber die beiden mögen sich nicht wirklich. Schon sehr enttäuschend.

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Jep, jetzt wo du es erwähnst, 😄 richtig. Wir kennen uns von TT Beta.
Das Problem mit den Tonsussetzern und Tonsynchronisierung verstärkt sich natürlich noch wenn die Geräte mit unterschiedlichen Geräten, Router und Repeater, verbunden sind.
Das HDMI Problem hatte ich auch. Hatte ich hier auch gepostet. Meine Soundbar ist schon die dritte. Es lag meiner Meinung an der installierten Firmware. Meine letzte Soundbar hatte ich direkt bei Samsung gekauft, dort war schon die aktuelle Firmware installiert und die HDMI Probleme gibt es nicht mehr. Auch mit der jetzt vor kurzem rausgegebenen Firmware keine Probleme.
Schau also mal welche Firmware installiert ist. Eventuell aktualisieren, aber wenn möglich über USB, nicht über Netzwerk.
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

1010.1 ist installiert, sollte die aktuelle sein.

Ich erinnere mich an Deinen Post zur 3. Soundbar. Muss mal das neue Kabel testen oder die HDMI Buchse an der One Connect Box ist schuld. Verstaubt? Sieht nach Kontakt- oder Kabelproblemen aus. Auch wegen der Aussetzer.

Beide sollten beide am Repeater hängen mit 5 GHz. Aber ich hätte gerne HDMI und zwar immer wenn ich einschalte und nicht erst das Netzkabel ziehen. Hab auch mal das SpaceFit deaktiviert aber solange mein Telekom Anschluss spinnt und das Problem mit der FritzBox nicht geklärt ist komme ich mit WiFi nicht weiter.

Wir bleiben in Kontakt bis es funktioniert.

Klaus
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Das mit dem automatischen einschalten per HDMI sollte funktionieren. Ich gehe mal davon aus, dass dein HDMI-Kabel am ARC Anschluss gesteckt ist. Und Anynet+ muss am TV auf "ein" stehen.
Versuche mal den Cache der Soundbar zu löschen. (nicht resetten).
Dazu die Soundbar vom Stromnetz nehmen und dann die Powertaste für mindestens 10-15 sek gedrückt halten. Dann die Soundbar wieder einschalten. Vielleicht hilft das schon.
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Ja hab ich alles so eingestellt. Es klappt ja auch, aber nach 3 Tagen will er nicht mehr. Erst wenn das Netzkabel kurz raus war geht es wieder.

Versuche das mit dem Cache mal.

Klaus
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Moin hamster,

so den Cache habe ich gelöscht, aber über HDMI will er immer noch nicht. Gerade läuft es über Wlan. Nur AV oder AV+TV. Das TV meldet „Dolby Atmos fähiges Gerät erkannt" aber das war es dann.

Bleibt mir nur jedesmal wenn ich das TV anschalte das Netzkabel der Soundbar zu ziehen.

Was sagen die Mod. Hier dazu?

Klaus
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

20230223_153925.jpg

Klaus
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

So und über WiFi habe ich jetzt Tonaussetzer. Am besten mache ich 2 neue Threads auf. Das ist doch alles Mist.

image2.jpg

Klaus
0 Likes