Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

DTS-HD Wiedergabe, wie? Gibt es noch BluRay Player mit Boxensets?

(Thema erstellt am: 07-03-2021 11:28 PM)
902 Anzeigen
Klaus-Mayer
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe noch einen HT-E 4500 mit Boxenset. Funktioniert Top, aber jetzt habe ich einen 58 Zoll TV TU7199 mit 4K.

Gibt es da eine Möglichkeit DTS-HD irgendwie wiederzugeben? 4K kann ich über den BluRay Player nicht durchschleifen und DTS-HD geht ja nicht mehr über TV. Welche Möglichkeiten habe ich? Eine Soundbar von Samsung wird ja auch keine Lösung sein, wenn der Ton über TV zur Soundbar geht, oder? Wie ist das mit dem DTS virtual:x ?

Alternativ, gibt es noch so BluRay (UHD) Player mit Boxensets? Das fand ich eine optimale Lösung. Aber da finde ich irgendwie gar nichts mehr.

Danke

0 Likes
13 Antworten
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Der TV kann jedes Tonformat durchschleifen. Auch die die er nicht wiedergeben kann.
0 Likes
Klaus-Mayer
Journeyman
Optionen

Super, Danke für den Hinweis, dann würde ich mir einfach eine passende Soundbar nehmen und gut ist 🙂

0 Likes
Klaus-Mayer
Journeyman
Optionen

Hallo,

bist Du Dir da ganz sicher? Ich habe es hinbekommen den TV mit dem Home Entertainment System von Samsung, HT-E 4500 zu verbinden, über HDMI ARC, aber durchschleifen ist ausgegraut und der DTS Ton wird auf AAC transcodiert.

Wenn ich aber vom Home Entertainment System wiedergebe, also auch das Bild an den TV, da kann ich am TV durchschleifen anwählen, aber das bringt ja nichts.

Daher habe ich jetzt doch ein wenig "Angst", falls ich mir eine Soundbar oder Verstärker mit Boxen hole, das DTS doch nicht funktioniert.

0 Likes
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Wie das in deinem speziellen Fall ist weiß ich natürlich nicht. Aber bei mir schleift der TV den Ton vom PC zum AVR durch. Und zwar DTS HD-MA. Das kann der TV ja auch nicht wiedergeben. Bei mir steht das auf Auto.
Aber ich kann natürlich keine Garantie dafür übernehmen ob und wie das bei dir funktioniert.
0 Likes
Klaus-Mayer
Journeyman
Optionen

Also, ist der TV quasi auf TV gestellt und ich gehe in die Einstellungen ist Durchleiten angewählt.

Spiele ich über eine App etwas mit DTS Ton ab, wird Bild und Ton transkodiert. Spiele ich normalen 5.1 Ton ab ist auch kein durchleiten angewählt, sondern Auto, aber es wird nichts transcodiert.

Ich verstehe es nicht...

0 Likes
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Bei mir ist der AVR am TV als Audio Gerät eingerichtet. Wenn ich den anschalte dann nimmt der TV den AVR automatisch als Standart Ausgabe Gerät und gibt den eingehenden Ton direkt weiter
0 Likes
Klaus-Mayer
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich habe jetzt Antwort von Samsung direkt erhalten. So wie ich das verstehe wird kein DTS Ton durchgeschliffen.

Hier die Original Antwort als Zitat:

Bitte beachten Sie, dass die aktuellen Geräte kein DTS mehr unterstützen.

Daher ist es keine technische Herausforderung das DTS Tonspuren nicht übertragen werden.

Eine alternative ist eine Soundbar welche Ihnen einen ARC Ein/ Ausgang sowie einen reinen HDMI Eingang anbieten um über z.B einen Medienstick das Tonsignal an die Soundbar und das Bildsignal an den TV zu übertragen.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

0 Likes
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Dann wäre wohl das eine Option für dich

20210322_192134_9579.jpg

20210322_192315_9580.jpg

0 Likes
Kuni78
Helping Hand
Optionen