Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Changelog HW Q90R Update 1008

(Thema erstellt am: 04-01-2020 09:20 AM)
1300 Anzeigen
Dteske83
First Poster
Optionen

Hallo, was bringt eigentlich die Version 1008? Lohnt sich ein Update auf diese Version?

0 Likes
4 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Dteske83

ich habe mit deinem Kommentar einen eigenen Thread erstellt. Denn in dem Thread "Wichtiges Update der Soundbar HW-Q90R: So geht es!" ging es ja um eine andere Update Version (1007.9). 

Verschiedene Fragen in einem Thread zu mischen ist nicht sinnvoll. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Generell ist es so, dass wir stets empfehlen, alle Updates durchzuführen, da diese die Stabilität und Sicherheit der jeweiligen Geräte verbessern. 

Ein konkreter Changelog zu dem Update 1008 liegt mir nicht vor. Ich kann mal nachfragen - kann aber nicht garantieren, dass ich darauf eine ausführliche Antwort bekommen werde. 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@JudithH Ist bekannt, ob und wann auch ein Update für die HW-Q70R herauskommt? Das erste und letzte Update (1007.9) stammt vom 16. Juli 2019 (!). Ich habe mit der Soundbar nach wie vor das Problem, dass sie nicht via HDMI-CEC von meinem Q9FN eingeschaltet wird, während hingegen bspw. die Xbox One X (via IR) sowie die Nintendo Switch (via HDMI-CEC!) genau das hinbekommen.

Hatte dazu bereits vor Monaten ein Thema eröffnet und obendrein einen ganzen Abend telefonische Fehlersuche mit dem Samsung Support durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Seither hat sich nichts mehr getan und die beiden zwischenzeitlichen Updates für den Q9FN brachten ebenfalls keine Besserung.

Ist mir ehrlich ein Rätsel, wie so eine seit Jahren etablierte Basisfunktion bei aktuellen Produkten, noch dazu aus demselben Hause, nicht korrekt funktionieren kann.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Anonymous User,

wir haben im Vorneherein keine Infos, wann Updates kommen. Hast du TV und Soundbar schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Deine Senderliste kannst du zuvor sichern.

DavidB.jpg
0 Likes