Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Blu-ray Player der HT-/BD-J-Serie: Bootloop-Schleife/Geräte reagieren nicht mehr (HT-J5500 etc.)

(Thema erstellt am: 17-06-2020 04:08 PM)
312881 Anzeigen
samcro1511
Explorer
Optionen

EDIT von DavidB: Die Lösung auf dieses Problem findet ihr in der ersten Antwort.

Hallo Mods... 

Mein blu-ray-Player reagiert nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte dann versucht er, eine BD abzuspielen, obwohl keine im Laufwerk ist und er auf Bluetooth steht. Eine Verbindung ist nicht möglich. Ins Hauptmenü komme ich auch nicht rein, da er immer eine BD abspielen will. Wenn ich eine BD einlege spielt er sie nicht ab und ich komme auch in kein Menü. Heute Morgen ging er noch, 2 Stunden später nicht mehr... Auch wenn ich ihn für eine Minute vom Strom nehme ändert sich nichts... 

Danke für eure Mühe 😉

Springe zur Lösung
2.747 Antworten
BartoszPizynski
First Poster
Optionen

Meiner Hr-j 5500 funktioniert auch nicht. 
seit Nachmittag 😕 

0 Likes
sting333
Explorer
Optionen

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Samsung damit direkt nichts zu tun hat und der Server für die Datenverbindung zu den Geräten gehackt worden ist. 

Da bei mir die automatische Update Funktion ganz sicher deaktiviert worden ist und dennoch Veränderungen am Gerät stattgefunden haben, deutet das jedenfalls auf eine große Sicherheitslücke hin. Da besteht ganz sicher Aufklärungs- und Nachbesserungsbedarf seitens Samsung.

Es kann und darf nicht sein, dass auf Geräte, die mit dem Internet verbunden sind, ohne Autorisierung zugegriffen werden kann und auch aus der Ferne gesteuerte Veränderungen darauf stattfinden. Da braucht man nicht viel Phantasie, welche Möglichkeiten das für wen auch immer eröffnet.

sNaKeTheHunteR8
First Poster
Optionen

Das gleich Problem trat bei mir ebenfalls Donnerstag  gegen Abend bei meinen Samsung BD-J5500 Player auf. Habe mir gestern ein Ersatzgerät geholt.

Bin ja mal auf die Lösung von Samsung gespannt.

0 Likes
papakai
Explorer
Optionen

Hier ist eher nichts gehackt worden. Das Wort "Zwangsupdate" fiel und in Zusammenhang mit der angezeigten Zustimmung zwecks Datenschutz wäre es durchaus erklärlich, dass es so etwas gibt. Auch keine Entlastung für Samsung, insbesondere nach mehr als 60 Stunden Desinteresse. Wenn bis nächste Woche kein Angebot von Samsung zwecks Regulierung kommt - polizeiliche Anzeige.

DerPhil
Pioneer
Optionen

@papakai  schrieb:

Hier ist eher nichts gehackt worden. Das Wort "Zwangsupdate" fiel und in Zusammenhang mit der angezeigten Zustimmung zwecks Datenschutz wäre es durchaus erklärlich, dass es so etwas gibt. Auch keine Entlastung für Samsung, insbesondere nach mehr als 60 Stunden Desinteresse. Wenn bis nächste Woche kein Angebot von Samsung zwecks Regulierung kommt - polizeiliche Anzeige.

Wir müssen uns an die Medien wenden und druck auf Samsung ausüben.

Die Stellungnahme der Moderatoren hier ist ein schlechter Witz. Verändern den ursprünglichen Thread, schlagen vor den Support nicht mehr anzurufen, dessen mit unangenehmen Fragen zu konfrontieren und man solle warten was passiert.

Ich sage so, weiterhin den Support anrufen und sagen das es so nicht in Ordnung ist. Ggf Antwort bzw Stellungnahme  verlangen.

Kann nicht sein das über Nacht die Geräte unbrauchbar gemacht werden welche Internet Zugang hatten.

Wie gesagt Kollege seine offline benutzte HT-J5550W läuft und meine ist defekt

DerPhil
Pioneer
Optionen

Ich bleib hartnäckig

0 Likes
FS84
First Poster
Optionen

Bei mir startet der Player auch ständig neu, ich war schon auf der Suche nach einem Ersatzgerät.... das ist eine absolute Frechheit. 

0 Likes
FS84
First Poster
Optionen
Ich weiß nicht ob das überhaupt geht da die rücklautsprecher ja über Wireless betrieben werden?!?
0 Likes
Pinio
Explorer
Optionen

Guten Morgen Leute. 

Habe genau das selbe Problem ....

Bei Samsung angerufen mit der Info das die Kollegen dran arbeiten das Problem zu beheben.

Jetzt ist abwarten angesagt 

saschat
First Poster
Optionen

Oh Sorry, meine HT-J5500 hat leider noch keine Kabellosen Rearboxen. Ich musste jedes Kabel einzeln in der Wand verlegen...

VG

Sascha

0 Likes