Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Blu-ray Player der HT-/BD-J-Serie: Bootloop-Schleife/Geräte reagieren nicht mehr (HT-J5500 etc.)

(Thema erstellt am: 17-06-2020 04:08 PM)
313780 Anzeigen
samcro1511
Explorer
Optionen

EDIT von DavidB: Die Lösung auf dieses Problem findet ihr in der ersten Antwort.

Hallo Mods... 

Mein blu-ray-Player reagiert nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte dann versucht er, eine BD abzuspielen, obwohl keine im Laufwerk ist und er auf Bluetooth steht. Eine Verbindung ist nicht möglich. Ins Hauptmenü komme ich auch nicht rein, da er immer eine BD abspielen will. Wenn ich eine BD einlege spielt er sie nicht ab und ich komme auch in kein Menü. Heute Morgen ging er noch, 2 Stunden später nicht mehr... Auch wenn ich ihn für eine Minute vom Strom nehme ändert sich nichts... 

Danke für eure Mühe 😉

Springe zur Lösung
2.747 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@ST34LTH  schrieb:

Ja moin , ich habe das Gerät eingeschickt und habe als erstes eine Antwort bekommen bezüglich einer Gutschrift da es kein Ersatzteil gibt für mein Gerät... anschließend kam eine Nachricht das die Ersatzteile jetzt geordert wurden... was da los ? Wissen die nicht was die machen müssen oder was xD nunja ich warte noch bisschen ab ^^ 

Welches Gerät und welches Land?

DavidB.jpg
0 Likes
marhar
Navigator
Optionen

Achtung!!!

Bevor ihr das Gerät ein zweites Mal einschickt, die Information der Admins ist zumindest für Österreich falsch!!!

Die Amazon Prime App kann nicht durch die Servicepartner auf das Gerät installiert werden. 

Ich habe gerade ein Rücksende Etikett ausgedruckt, und wollte das Gerät zur Post tragen.

Da hat mich zufällig netterweise die Firma Langwallner angerufen, bezüglich meiner Amazon App Anfrage am Dienstag. 

Sie haben mir mitgeteilt, dass sie die App NICHT installieren können, und ich auf keinen Fall das Gerät nochmals einschicken soll.

SAMSUNG sei laut der Firma in Verhandlung mit ViewD, dass die App dort in den Store kommt. Ob, und wann das wirklich geschieht weiß man wie immer nicht.

0 Likes
xTeSx
Journeyman
Optionen

Guten Tag, ich habe heute mein bt-j4500 aus der Reparatur wieder zurück bekommen. Doch leider kommt der Player wenn überhaupt bis "Hello" und schaltet ab oder schaltet sich erst garnicht ein.

Was nun? Wieder einschicken und wieder 2 Wochen warten?

Nachtrag:

Ich habe den Player mit den Stromkabel meines Samsung Tv getestet, und musste feststellen das die Buchse ein wackelkontakt hat. Das war vor der Reparatur definitiv nicht.

0 Likes
marhar
Navigator
Optionen

So, ich habe gerade ein längeres Gespräch mit der Samsung Hotline gehabt. Die habe zwischenzeitlich 10min Rücksprache mit Samsung Korea geführt, um meine Frage bezüglich Amazon App zu beantworten.

Resultat: 

Die Geräte bitte nicht einschicken! Es gibt keine Möglichkeit für die Servicepartner die App aufzuspielen!

Dies gilt nicht nur für Österreich, das gilt auch für Deutschland. 

Das Problem mit der Amazon App scheint beim Samsung Support noch gar nicht auf, weil bisher nur wenige diesbezüglich beim Support angerufen haben. Es kann sein, dass der Servicepartner das unnötige Einschicken in Rechnung stellt.

Das Problem muss von Samsung gelöst werden, die App kommt entweder in den Store, oder man erhält eine Email von Samsung mit der App, und Installationsanleitung.

Der Telefon Support meldet sich Samstag nächste Woche wieder bei mir, um den Fortschritt der Problemlösung mitzuteilen.

0 Likes
DG661
Journeyman
Optionen

Das ist doch ein schlechter Witz wieso schreiben die Moteratoren dann was anderes? 

0 Likes
marhar
Navigator
Optionen

Eins habe ich noch vergessen.

Der Supportmitarbeiter hat gemeint, dass ich das Gerät NICHT mit dem Internet verbinden soll, bis ich das Ok vom Samsung Support bekomme.

Auf meine Frage, dass hier im Forum komplett andere Informationen gegeben werden, hat er gemeint, dass nur der Support die offizielle Anlaufstelle zu Aussagen und Hilfe von Samsung ist, nicht das Forum.

Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass mich der Telefonsupport vor 2 Wochen an das Forum verwiesen hat. Darauf konnte er nichts sagen.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@marhar  schrieb:

Achtung!!!

Bevor ihr das Gerät ein zweites Mal einschickt, die Information der Admins ist zumindest für Österreich falsch!!!

Die Amazon Prime App kann nicht durch die Servicepartner auf das Gerät installiert werden. 

Ich habe gerade ein Rücksende Etikett ausgedruckt, und wollte das Gerät zur Post tragen.

Da hat mich zufällig netterweise die Firma Langwallner angerufen, bezüglich meiner Amazon App Anfrage am Dienstag. 

Sie haben mir mitgeteilt, dass sie die App NICHT installieren können, und ich auf keinen Fall das Gerät nochmals einschicken soll.

SAMSUNG sei laut der Firma in Verhandlung mit ViewD, dass die App dort in den Store kommt. Ob, und wann das wirklich geschieht weiß man wie immer nicht.

Ich habe angefragt, was mit Österreich ist, aber noch kein Feedback.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@xTeSx  schrieb:

Guten Tag, ich habe heute mein bt-j4500 aus der Reparatur wieder zurück bekommen. Doch leider kommt der Player wenn überhaupt bis "Hello" und schaltet ab oder schaltet sich erst garnicht ein.

Was nun? Wieder einschicken und wieder 2 Wochen warten?

Nachtrag:

Ich habe den Player mit den Stromkabel meines Samsung Tv getestet, und musste feststellen das die Buchse ein wackelkontakt hat. Das war vor der Reparatur definitiv nicht.

Melde dich bitte mal auf unserer Seite "Lob & Kritk". Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@marhar  schrieb:

So, ich habe gerade ein längeres Gespräch mit der Samsung Hotline gehabt. Die habe zwischenzeitlich 10min Rücksprache mit Samsung Korea geführt, um meine Frage bezüglich Amazon App zu beantworten.

Resultat: 

Die Geräte bitte nicht einschicken! Es gibt keine Möglichkeit für die Servicepartner die App aufzuspielen!

Dies gilt nicht nur für Österreich, das gilt auch für Deutschland. 

Das Problem mit der Amazon App scheint beim Samsung Support noch gar nicht auf, weil bisher nur wenige diesbezüglich beim Support angerufen haben. Es kann sein, dass der Servicepartner das unnötige Einschicken in Rechnung stellt.

Das Problem muss von Samsung gelöst werden, die App kommt entweder in den Store, oder man erhält eine Email von Samsung mit der App, und Installationsanleitung.

Der Telefon Support meldet sich Samstag nächste Woche wieder bei mir, um den Fortschritt der Problemlösung mitzuteilen.

Das kann ich nicht bestätigen. Wir stehen im Kontakt mit den Organisatoren dieser ganzen Aktion. Unsere Infos stimmten bisher ja auch. Daher bleibt unsere Vorgehensweise so, dass die Geräte erneut eingesendet werden müssen. Die Hotline hat auch keinen direkten Draht nach Korea.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@marhar  schrieb:

Eins habe ich noch vergessen.

Der Supportmitarbeiter hat gemeint, dass ich das Gerät NICHT mit dem Internet verbinden soll, bis ich das Ok vom Samsung Support bekomme.

Auf meine Frage, dass hier im Forum komplett andere Informationen gegeben werden, hat er gemeint, dass nur der Support die offizielle Anlaufstelle zu Aussagen und Hilfe von Samsung ist, nicht das Forum.

Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass mich der Telefonsupport vor 2 Wochen an das Forum verwiesen hat. Darauf konnte er nichts sagen.

Auch das stimmt nicht.

DavidB.jpg
0 Likes