Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Blu-ray Player der HT-/BD-J-Serie: Bootloop-Schleife/Geräte reagieren nicht mehr (HT-J5500 etc.)

(Thema erstellt am: 17-06-2020 04:08 PM)
312768 Anzeigen
samcro1511
Explorer
Optionen

EDIT von DavidB: Die Lösung auf dieses Problem findet ihr in der ersten Antwort.

Hallo Mods... 

Mein blu-ray-Player reagiert nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte dann versucht er, eine BD abzuspielen, obwohl keine im Laufwerk ist und er auf Bluetooth steht. Eine Verbindung ist nicht möglich. Ins Hauptmenü komme ich auch nicht rein, da er immer eine BD abspielen will. Wenn ich eine BD einlege spielt er sie nicht ab und ich komme auch in kein Menü. Heute Morgen ging er noch, 2 Stunden später nicht mehr... Auch wenn ich ihn für eine Minute vom Strom nehme ändert sich nichts... 

Danke für eure Mühe 😉

Springe zur Lösung
2.747 Antworten
TimeBandit
Explorer
Optionen
Ich hab nun, seit dem es aus der Reparatur zurück ist, ein neues Problem mit dem HT-J5500/EN...ich habe ziemlich oft nach dem Starten meines Blu-Ray Players ein ekelhaftes, Tinnitus ähnliches fietschen/piepen x.x Mal verschwindet das Geräusch kurz darauf von selbst, oft muss ich aber auch das Gerät ausmachen und neu starten. Liegt das vllt. an meiner Verkabelung? Habe das Gerät an meinem Samsung Smart TV via Hdmi Arc angeschlossen.
0 Likes
HTA
Journeyman
Optionen

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Hier kann man wohl einen Antrag auf Entschädigung stellen.

Mal schauen was rauskommt.

0 Likes
Andrea_F
First Poster
Optionen

Hallo,

auch mein Gerät ist betroffen. Die Registrierung und Zusendung des Reparaturaufklebers klappte reibungslos. Heute kam vom Serviceunternehmen eine Mail, dass mein Gerät für einen Gesamtbetrag von € 174,52 repariert werden kann, ansonsten könne ich noch eine Verschrottung wählen (20,00 €). 

In sämtlicher Kommunikation war keinerlei Rede von Reparaturkosten auf Kundenkosten! Erbitte kurze Rückinfo.

Danke

icke69
Apprentice
Optionen

Habe meinen Player HT-J4500 heute wieder bekommen läuft wieder ohne probleme haben das Betriebssystem auf neusten Stand aktuallisiert und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Vielen Dank auch an die Mods. Bin dann auch raus.

NaRoTec
Apprentice
Optionen

Moin moin...

mein HT-J4500 ist gerade heim gekommen. Äußerlich einwandfrei, lt Beizettel wurde das Betriebssystem erneuert und auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Das Gerät wieder auf seinen angestammten Platz, angeschlossen und eingestellt. Funktioniert, als wäre nichts gewesen. 

Da ich einen Sat-Receiver habe, auf dem android - und somit JEDE verfügbare App - läuft, wäre mir das Fehlen von amazon vermutlich nicht einmal aufgefallen.

Den zeitlichen Ablauf bewerte ich als im grünen Bereich, vielen Dank dafür an alle Beteiligten. Die Kommunikation empfinde ich als stark verbesserungswürdig, wobei die Mods wohl am wenigsten dafür können. Auch an euch mein Dank!

Für alle anderen hoffe ich weiterhin auf ein für alle zufriedenstellendes Ergebnis und bin dann auch mal raus hier.

LG 

marhar
Navigator
Optionen

Ich habe gerade bei der Reparaturfirma angerufen, ob sie mittlerweile auch die Amazon App installieren.

Die Firma hat gemeint, dass sie da von keinem Problem wissen. Samsung hat ihnen nichts gesagt.

Soviel zur Kommunikation.

Immerhin hat hier ein Moderator gemeint, dass man das Gerät nochmals einschicken soll.

Es könnte, wenn sie das Problem weiter kommunizieren, auch gleich beim ersten Mal vollständig behoben werden...

An die Moderatoren, bitte kommuniziert das weiter.

Der Reparaturfirma wird das egal sein, die bekommen doppelt so viel Geld von Samsung, wenn sie das auf 2x machen...

bluebeat123
Journeyman
Optionen

Hallo ich versteh denn Sinn mancher Menschen in dem Thread nicht. Ich habe mehrmals bei Samsung angefragt ob es schon eine Lösung für meinen Htj4200 gibt, bis dato habe ich nichts erhalten weder eine Rückantwort noch Rücksendelabel. 

Mittlerweile posten hier die ganzen Leute das sie ihre Player einwandfrei zurück bekommen haben aber wieso in diesem Thread. Hier geht es doch einzig und allein um die Konsumenten bei denen das Problem weiterhin bestehen also wieso postet ihr eure gelösten Probleme. Hört doch bitte auf damit weil User wie ich bei denen das Problem weiterhin besteht zu kurz kommen also bitte unterlasst bitte oder macht einen neuen Thread auf. 

Buedi
Pioneer
Optionen

Wie kann es sein, daß nach der Reparatur (Bootloop) kein App für Amazon Prime mehr vorhanden ist? Bzw., wie kann ich Prime wieder installieren? 

0 Likes
Alva73
Apprentice
Optionen
Habe heute diese Rückmeldung erhalten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
GUTSCHRIFTSANFRAGE
wir haben Ihr Gerät vom Typ: HT-J5550W/EN mit der Seriennummer: 069714FGB00105T erhalten. Für die Reparatur Ihres Gerätes haben wir beim Hersteller ein Ersatzteil bestellt.
Leider hat uns dieser mitgeteilt, dass das entsprechende Teil nicht mehr lieferbar ist.
Eine Reparatur ist aus diesem Grund für uns nicht möglich.
In diesem Fall bietet Ihnen die Firma Samsung an, Ihr Gerät zu retournieren und eine Gutschrift zu erstellen. Diese erfolgt aus Verfahrensgründen an Ihren Händler.
Mit Ihrer Zustimmung können wir den entsprechenden Antrag bei Samsung stellen.
Die finale Entscheidung, ob es zu einer Gutschrift bzw. einem Austausch kommt oder eine Reparatur des Gerätes im Nachhinein doch noch durchgeführt wird, behält sich die Firma Samsung vor. Sollte dem Gutschrifts- Antrag stattgegeben werden, erhalten Sie eine Referenz, mit der Sie sich an Ihren Fachhändler wenden können um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Befindet sich das Gerät außerhalb der Garantie, wird ein Zeitwert erstattet.
Wir möchten uns, auch im Namen von Samsung, für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

In seit Jahren treuer Samsung Kunde mit alleine 4 TVś im Haushalt. Mein Kino Sound System ist somit komplett ohne Funktion und ein vergleichbares Ersatzgerät gibt es nicht mehr. Nur mit dem Zeitwert abgespeist zu werden (da mein Gerät 4 Jahre alt ist) kann ich schon aus Prinzip nicht akzeptieren. Hier trage ich keine Schuld sondern ganz klar der Hersteller.
golfi747
Journeyman
Optionen

@Alva73  schrieb:
Habe heute diese Rückmeldung erhalten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
GUTSCHRIFTSANFRAGE
wir haben Ihr Gerät vom Typ: HT-J5550W/EN mit der Seriennummer: 069714FGB00105T erhalten. Für die Reparatur Ihres Gerätes haben wir beim Hersteller ein Ersatzteil bestellt.
Leider hat uns dieser mitgeteilt, dass das entsprechende Teil nicht mehr lieferbar ist.
Eine Reparatur ist aus diesem Grund für uns nicht möglich.
In diesem Fall bietet Ihnen die Firma Samsung an, Ihr Gerät zu retournieren und eine Gutschrift zu erstellen. Diese erfolgt aus Verfahrensgründen an Ihren Händler.
Mit Ihrer Zustimmung können wir den entsprechenden Antrag bei Samsung stellen.
Die finale Entscheidung, ob es zu einer Gutschrift bzw. einem Austausch kommt oder eine Reparatur des Gerätes im Nachhinein doch noch durchgeführt wird, behält sich die Firma Samsung vor. Sollte dem Gutschrifts- Antrag stattgegeben werden, erhalten Sie eine Referenz, mit der Sie sich an Ihren Fachhändler wenden können um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Befindet sich das Gerät außerhalb der Garantie, wird ein Zeitwert erstattet.
Wir möchten uns, auch im Namen von Samsung, für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

In seit Jahren treuer Samsung Kunde mit alleine 4 TVś im Haushalt. Mein Kino Sound System ist somit komplett ohne Funktion und ein vergleichbares Ersatzgerät gibt es nicht mehr. Nur mit dem Zeitwert abgespeist zu werden (da mein Gerät 4 Jahre alt ist) kann ich schon aus Prinzip nicht akzeptieren. Hier trage ich keine Schuld sondern ganz klar der Hersteller.

Sehe ich genauso. Wie wollen wir gegen angehen? Habe heute schon mit Samsung telefoniert, die mir sagten ich soll das per E Mail noch mal kommunizieren und auch an TVS. Vorallem wüsste ich gerne wie hoch die Gutschrift sein soll und wann ich damit rechnen könnte. Aber erstmal hätte ich es gern schriftlich von Samsung das es nicht repariert werden kann.