Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

warum legt sich mein Anruf nach 2 Stunden immer auf??

(Thema erstellt am: 16-09-2020 12:18 AM)
64491 Anzeigen
Lari01032006
First Poster
Optionen
?
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nicht nur um Missbrauch vorzubeugen.
Die Zwangstrennung nach 2 Stunden sind Überbleibsel aus den Zeiten als es noch keine Flatrates gab.
Dies war eine Forderung der Regierung und des Verbraucherschutzes um zu verhindern dass die Rechnungen ins unendliche steigen wenn man mal beim zu Bett gehen seine liebsten angerufen hat und dabei eingeschlafen ist. Das sollte als eine Art kosten bremse fungieren :winking-face:
AshuraMuto.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Rene71
Explorer
Optionen
Zwangstrennung durch den Telefon Provider, ein ganz normaler Vorgang. Das hat eigentlich schon jeder erlebt. Persönlich habe ich das oft, wenn ich mit meinen Eltern telefoniere. Da kommen manchmal 3 bis 4 Stunden zusammen und nach 2 Stunden, wird das Gespräch automatisch durch den Telefonanbieter zwangsgetrennt, oder beendet. Nochmal neu wählen und dann kann es weiter gehen.
gorditofcb1
Helping Hand
Optionen
Hallo, viele Provider haben als Sicherheit und Schutz vor Missbrauch, eine Höchsttelefondauer eingestellt. Das kannst Du bei deinem Provider erfragen.
gorditofcb1
Helping Hand
Optionen
🤣 Du warst schneller
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nicht nur um Missbrauch vorzubeugen.
Die Zwangstrennung nach 2 Stunden sind Überbleibsel aus den Zeiten als es noch keine Flatrates gab.
Dies war eine Forderung der Regierung und des Verbraucherschutzes um zu verhindern dass die Rechnungen ins unendliche steigen wenn man mal beim zu Bett gehen seine liebsten angerufen hat und dabei eingeschlafen ist. Das sollte als eine Art kosten bremse fungieren :winking-face:
AshuraMuto.png
SinaR
Maestro
Optionen

Danke euch für die super Erklärungen! Ich markiere mal den Beitrag von AshuraMuto als Lösung, da er am umfangreichsten ist. :smiling-face:

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Lari01032006 

Okay, dann ist Otelo ja spitzenmäßig.

So haben wir überhaupt keine Probleme. 

Kann es an der Prepaid Karten liegen? Hier schmeißt keiner einen raus, manchmal wäre es schon angebracht. 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Ich habe diesen Thread in "Andere Smartphones verschoben", da er in der Lounge nicht so gut reinpasst.

JunoK.png
0 Likes
Marc200803
First Poster
Optionen
Kann so lange telefonieren wie ich will und es legt trotzdem automatisch auf
0 Likes