Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update auf Tizen 3.0.0.2

(Thema erstellt am: 15-04-2018 10:31 AM)
24656 Anzeigen
Larrydu
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, 

nachdem es diese Woche das langersehnte Update auf 3.0.0.2 gab und ich dieses auf meiner S3 classic installiert habe, hat sich die Akku-Laufzeit noch weiter verschlechtert. Jetzt ist nach max. 12 Stunden am Handgelenk Ende. 

Vorher hat die Uhr mit den gleichen Einstellungen eine Laufzeit von mehr als 24 Stunden gehabt. 

MIt aktivierten Standort, Allways on und aktivierter Pulsmessung hat sie jetzt einen Verbrauch von rund 6-8% pro Stunde. Vor dem Update waren es im Durchschnitt 3% pro Stunde. Hat noch einer das Problem??

Habe das Update eigentlich nur wegen der Bluetooth-Verbesserungen installiert. Dachte Samsung hätte aus seinen Problemen mit dem vorherigen Update gelernt. Scheint aber nicht so zu sein!!

Vielleicht hat einer eine Idee was man noch machen kann. 

Ich habe bisher folgendes ausprobiert. 

Habe vorgestern die Uhr zurückgesetzt und die letzte Sicherung eingespielt - Keine Veränderung!!

Gestern die Uhr komplett zurückgesetzt und frisch eingerichtet - Keine Veränderung!! 

Auch der Trick mit dem Aufladen auf 100%, aus der Ladestation entnehmen, ausschalten, einschalten und nochmals in die Ladestation einlegen hat keine Veränderung gebracht.  

Es bleibt bei dem hohen Verbrauch!!

Bin für Vorschläge offen!

0 Likes
630 Antworten
Samia07
Apprentice
Optionen

@AinoB Und wo melde ich mich wenn ich aus der Schweiz komme?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Samia07,

@DavidB  schrieb:

In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

@TomElle das ist ja ineterssant. Danke für die Info. 

JunoK.png
0 Likes
Mitch8
Journeyman
Optionen

Meine Akku Reparatur hat ja bereits schon zwei mal nur etwa 2 Monate gehalten, dann hat sie sich wieder in kürzester Zeit entladen. Dann wollte ich sie zum dritten Mal einsenden und habe sie für den Versand ausgeschaltet. Lag dann 5 Tage zum Versand bereit. Da dann ein Feiertag-Wochenende kam dachte ich, komm, pack sie dafür nochmal aus und verschick sie anschließend !

Zum Einschicken kam ich seit dem nicht mehr, weil sie, nachdem sie diese 5 Tage ausgeschaltet war , wieder einwandfrei funktioniert ! Ist Tizen 3.0.0.1 drauf. Und das Update wird mal schön gelassen ... :smiling-face:

Versucht es mal !

Ist aber alles sehr unbefriedigend mit diesem Akkuthema ...

0 Likes
Samia07
Apprentice
Optionen

So ich habe meine Uhr vor zwei Tagen auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Als die Uhr kein Akku mehr hatte, legte ich sie auf die Ladestation. Als sie voll geladen war, machte ich einen Werksreset. Seither hält mein Akku wieder wie am Anfang ca. 2Tage. Ich bin froh, dass es funktioniert hat, denn andersherum ist die Uhr nicht brauchbar.

Ich beobachte jetzt das ganze und gebe wieder ein Statusbericht ob es so bleibt.

Liebe Samsung, ich hoffe ihr seit dem Problem auf der Spur. Es wäre schön wenn ihr Zeitnah ein Softwareupdate bringen würdet, was dieses Problem löst.

0 Likes
A-n-d-r-e
Apprentice
Optionen

Das update ist eine absolute Baustelle und samsung macht sich hier lächerlich wie kein zweiter. 3.0.0.2 akkulaufzeit max 10 stunden. Ohne standort, ohne always on. Bildschirmhelligkeit 4 etc.....

der Übeltäter ist übrigens dass was durch  3.0.0.2 verbessert werden sollte Bluetooth.

geholfen hat bei mir ganz einfach: Bluetooth paar Stunden an der gear zu deaktivieren. Man merkt in diesem Zeitraum auch gleich das die Akkulaufzeit Konstant bleibt. Später wieder einschalten, verbinden, fertig. 

0 Likes
Larrydu
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

habe mich lange Zeit nicht gemeldet und wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Ich habe den Tipp von TuttiBomowski befolgt und meine Uhr zum gefühlt 20x mal zurückgesetzt. Konnte danach die Uhr wieder mehr als 20 Stunden am Stück nutzen mit Display Allways On.

Mir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen das die Standort-Dienste/Funktion einen zusätzlichen Verbrauch von rund 2% pro Stunde hatten. Diesen also deaktiviert und so hatte sich der Verbrauch bei rund 4% pro Stunde eingependelt.

Eine anfänglich höhere Stabilität der Bluetooth-Verbindung mit dem Handy kann ich mittlerweile nicht mehr bestätigen. Auf lange Sicht betrachtet hat sich nichts geändert. Einzige gravierende Änderung ist die möglich Nutzungsdauer. Die hat sich radikal rteduziert.

Eine Laufzeit von rund 20-25 Stunden steht doch im krassen Widerspruch zu der Werbung, die eine Laufzeit von 3-4 Tagen verspricht. Lt. meiner Auffassung handelt es sich dabei um "Irreführende Werbung".

Zum Thema Rücknahme der Uhr stehe ich mit einem RA in Verbindung. Dieser prüft zur Zeit ob es rechtlich möglich ist und wenn unter welchen Voraussetzungen. Sollte etwas bekannt sein, werde ich mich wieder melden. Hoffe nur das in diesem Fall viele dem Beispiel folgen und Samsung einen riesigen Berg an Uhr zurücknehmen muss!!

Vielleicht überdenkt man dann die Firmenpolitik?!

Gruß an alle Leidensgenossen und vielleicht findet Samsung doch noch einen Fehler.

Glaube zwar nicht mehr an dieses Wunder, aber wie heißt es so schön "Wunder gibt es immer wieder!"

0 Likes
robsig12
Navigator
Optionen

Hallte uns hier bitte auf dem Laufenden.

0 Likes
Chrizzlychrizz
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

so nun ein kleines ehrliches und realistisches Feedback von mir. Meine Uhr läuft seit mittlerweile über 40 Stunden: AOD, Helligkeit Stufe 6, Bluetooth an, Standort je nach App, alle Nachrichten an, Telefon an, Sprachfeedback an, S Voice an sich aus, Puls alle 10min und verschiedenste Tracker an. Habe derzeit 5% Akku (Sparmodus nicht aktiviert). Zudem habe ich die Uhr voll genutzt: Timer, sportliche Aktivitäten insg. 2 Stunden mit Standort, sonstige Apps und 2x G'Night App verwendet, welche mit allen Sensoren die Tiefschlafphasen überwacht und dabei die Uhr immer angelassen. S Gear und Samsung Health sind auf dem iPhone immer an. 40+ Stunden: Damit kann sehr gut leben - auch wenn es keine 4 Tage sind, jedoch habe ich keine Panik mehr, dass die Uhr plötzlich ausgeht und ich habe das Gefühl, dass die Zeitspanne noch etwas besser wird.

Und nein, ich mach die Uhr nicht über Stunden aus, fahre diese nicht ständig im Sparmodus (auch dann nicht, wenn die Uhr das empfielt),  lag auch keine 100 Tage nur herum und plötzlich aus heiterem Himmel geht sie wieder und nein, ich habe auch keine 50x Resetet oder Rebootet, nicht über Nacht mit Knoblauch eingeschmiert etc...Läuft bei mir selbstverständlich einfach wieder auf Tizen 3.0.0.1 - also kein Voodoo oder sonstiger Zaubertrick. Mit der Version hatte ich auch nie Bluetoothprobleme. Verstehe daher die Sinnhaftigkeit des Updates 3.0.0.2 nun überhaupt nicht mehr, außer meiner Annahme bewußt den Kunden zu schädigen, um vielleicht eine neue Version der Uhr zu verkaufen. Hatte ja Apple mit den iPhones auch ausprobiert und wurde teuer für Apple...allerdings ist das schon sehr schwarz gemalt und nur spekulativ.

Wie auch immer, also ran an die Hotlines, Uhr zurückschicken und lasst euch von Samsung die alte Version von Tizen aufspielen (baut ruhig Druck auf) oder wie auch immer ihr Tizen 3.0.0.1 zurückbekommt. UND NEIN, KEINESFALLS EIN UPDATE AUF 3.0.0.2 MACHEN außer ihr wollt auch Versuchskaninchen werden. Viel Erfolg!

0 Likes
Lefko12345
Explorer
Optionen

@AinoB @JunoK @DavidB @AuraK

Gibt es hier evtl. mal eine Neuigkeit von Samsung?? Das Thema ist ja jetzt schon 4 Wochen alt!

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo Lefko12345,

bisher haben wir noch kein Feedback erhalten. Ich habe erneut nachgehakt und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

JunoK.png
0 Likes