Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Update auf Android 7 Nougat für Galaxy Smartphones und Tablets

(Thema erstellt am: 08-01-2017 09:57 PM)
10809 Anzeigen
MehdiMa0507
Troubleshooter
Optionen

Guten Abend zusammen,

ich habe da mal eine Frage die mich brennend interessiert!! Im Internet steht überall, dass der Release für das Update auf Android 7 für das Galaxy S7 und S7 edge kurz vor der Tür steht. Es gibt auch Berichte, dass Samsung vor 3 tage einen Soak Test des Updates durchgeführt hat. Also die Frage: Sind die Chancen gut in den kommenden Tage das Update hierzulande zu erhalten? Mein Handy ist ungebrandet also DBT, bekommt es dann das Update zeitnah mit Südkorea oder die Englische Version BTU? Im Internet steht auch das Update käme erst im März in Deutschland gilt das nur für die Modelle mit Branding??

Ich warte so lange auf das Update und bin auch sicherlich nicht der einzige :smileyvery-happy:

Wäre toll wenn jemand diesbezüglich ein paar Infos hat :smileywink:

Mit freundlichen Grüßen

Samsung fan und Apple hater:robotmad:

Mehdi Mabrouk

Mit freundlichen Grüß

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Leider gibt Samsung keine Infos zu Erscheinungsterminen für Updates heraus. Selbst die Samsung-Mitarbeiter erfahren es normalerweise erst wenn ihr Handy es ihnen anzeigt. Ausgenommen davon sind relevante Samsung-Mitarbeiter die direkt im Update-Prozess eingebunden sind. Diese dürfen allerdings auch keine Infos herausgeben. Da hilft leider nur abwarten und öfters (manuell) kontrollieren ob ein Update verfügbar ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten
Lösung
Urlaub
Optionen

Leider gibt Samsung keine Infos zu Erscheinungsterminen für Updates heraus. Selbst die Samsung-Mitarbeiter erfahren es normalerweise erst wenn ihr Handy es ihnen anzeigt. Ausgenommen davon sind relevante Samsung-Mitarbeiter die direkt im Update-Prozess eingebunden sind. Diese dürfen allerdings auch keine Infos herausgeben. Da hilft leider nur abwarten und öfters (manuell) kontrollieren ob ein Update verfügbar ist.

snook
Explorer
Optionen

Wann kommt denn nun Nougat für das Galaxy S7 edge?

bin bei Vodafone

hat jemand eine Ahnung

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo snook, bitte nicht wundern. Zu deiner Frage gibt es bereits einen passenden Thread, daher habe ich deinen Beitrag verschoben.

FabianD.jpg
0 Likes
keineantwort
Optionen

Kann nicht mehr so lange dauern. Beta-Tester bekommen es wohl schon. (Quelle: allaboutsamsung.de)

Martin

--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
0 Likes
MehdiMa0507
Troubleshooter
Optionen

Ja ich hoffe doch mal. Ist ja schon ein gutes Zeichen nur ich hoffe, dass die freien deutsche Geräte (DBT) das auch schon in der nächsten Woche bekommen🙄🤔

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Die freien Geräte bekommen ein Update immer eher, als Geräte mit Branding, da die Provider das Update zur selben Zeit bekommen wie die freien Geräte und testen Sie "Ihre" Firmware und verteilen diese dann.

Gruß tank776
tank.png
SubWoofer
First Poster
Optionen

Das stimmt so nicht!

Die 6.0.1  erhielten Vodafone-Nutzer damals 1 Monat früher.

Die 7.0 erhielten Vodafone-Nutzer am 30.01.2017, Telekom-Nutzer am 20.02.2017.

Ich bin Besitzer eines freine Gerätes (DBT) und warte immer noch darauf.

Nicht, dass dadurch die Welt untergeht, aber man fragt sich dann schon, warum man sich ein freies Gerät kaufen sollte.

0 Likes
Urlaub
Optionen

SubWoofer schrieb:
Nicht, dass dadurch die Welt untergeht, aber man fragt sich dann schon, warum man sich ein freies Gerät kaufen sollte.

Zum Beispiel:
Weil dann nicht diese Provider Apps installiert sind.

Weil bei einer gebrandeten Firmware Funktionen fehlen können.

Weil man für ein vom Provider angeblich subventioniertes Modell, im Endeffekt genauso wiel bezahlt wie für ein freies Modell.

Weil Sicherheitspatches bei gebrandeten Modellen auch mal "vergessen" werden können.

0 Likes
keineantwort
Optionen

Urlaub schrieb:

Weil bei einer gebrandeten Firmware Funktionen fehlen können.

Oder mehr Funktionen. WiFi-Calling bspw. ist nur mit Telekom-Software möglich... :smileyfrustrated:

Martin

--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
0 Likes