am 12-02-2019 08:32 PM
Hallo,
Hat jemand ne Ahnung wie ich Apps im Sicheren Ordner Berechtigungen erteilen oder entziehen kann.
Bei mir "erscheint" immer nur- Sie haben keine Berechtigung zur Durchführung dieser Aktion.
Wenden Sie sich für weitere Informationen an den IT-Administrator ihrer Organisation-.
Unter" mehr Detail" kann ich nur das Arbeitsprofil löschen.
Was alle Apps und Daten im Ordner löschen würde.
???
am 13-02-2019 12:09 PM
Welches Modell verwendest du?
Einstellungen >Apps >Auf das Zahnrad neben "Sicherer Ordner" tippen >mit Pin entsperren >Apps >auf die entsprechende App tippen >Berichtigung mit dem Schieberegler de/aktivieren
am 13-02-2019 05:10 PM
Ich verwende ein S8
Und deine Anleitung ist soweit klar.
Nur das ich keinen Schieberegler benutzen kann.
Dort ist nur ein ein grüner Punkt mit einem I.
Sobald ich diesen anklicke bekomme ich die Meldung:AKTION nicht möglich.
Zum weiteren Verständnis hänge ich mal ein Foto dran.
Danke und Grüße. Slaxxx
am 15-02-2019 02:24 PM
Hallo Slaxxx,
ich hab nochmal eine kurze Rückfrage an dich: Hast du diese Schwierigkeiten nur mit einer bestimmten App oder mit all deinen Apps aus dem "Sicheren Ordner"?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 16-02-2019 10:38 AM
Benutzt du ein Firmenhandy welches von der IT-Abteilung verwaltet wird?
Kontrolliere auch welche Apps als Administrator eingestellt sind.
Einstellungen >Biometrie und Sicherheit >Andere Sicherheitseinstellungen >Geräteadministrator-Apps
Das Problem kann auch durch eine Sicherheits-Software verursacht werden.
am 01-03-2019 01:25 PM
Hallo Slaxxx,
hat sich das Problem bei dir mittlerweile erledigt?
Wenn ja, teile uns doch gerne mit, was bei dir die Lösung war.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 17-11-2019 06:36 PM
Ich habe das gleiche Problem. Kein Firmenhandy, ganz normal eingerichteter Sicherer Order.
Nach der Einrichtung sind auch alle App-Berechtigungen einstellbar, nach ein paar Neustarts bzw. einem Update erscheint dann die Meldung, dass die App-Berechtigungen vom Administrator verwaltet werden...
Gibt es eine Lösung für das Problem?
am 27-11-2019 10:17 PM
Hallo,
nachdem ich WhatsApp im sicheren Ordner installiert und den Zuagng für meinen nummer freigeschaltet habe, komme ich nicht weiter. Die Schieberegler für den Zugriff auf Kamare, Kontakte etc. im sicheren Ordner lassen sich nicht betätigen. Es werden immer Administratorrechte verlangt bzw. heißt es, die könne nur der Admin machen. Ich habe einb Note o mit allen aktuellen Samsung updates und weiß nicht weiter
Danke vorab für eine mögliche Hilfe!
Hani_LE
am 28-11-2019 11:01 PM
Gleiches Problem in Spe.
Note 9 aktuellste Stand.
Sehr traurig dass es hierzu nirgends weitere Informationen oder weitere verzweifelte User gibt...
am 29-11-2019 10:05 AM
So....hab jetzt den sicheren Ordner nochmal deinstalliert und neu aufgesetzt. Danach habe ich WhatsApp neu installiert und die Berechtigungen zum Zugriff auf das Telefon gesetzt. Das hatte ich beim 1.mal abgewählt und dies ließ sich nicht mehr ändern. Mit dem Einstellen zur neuen Installation funktioniert WA jetzt im Sicheren Ordner einwandfrei....
LG🤘