Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ID für digitalen Nachlass

(Thema erstellt am: 08-10-2024 01:16 PM)
2410 Anzeigen
gmgroeb
Student
Optionen

Hallo
ich habe auf meinem S9 den "Sicheren Ordner" eingerichtet. Seit einigen Tagen bekomme ich von Samsung täglich eine Nachricht / Aufforderung, mich dort bei meinem Samsung Account anzumelden und AGBs zu bestätigen. Wenn ich mich dann mit meinem Benutzernamen „E-Mail-Adresse“  und meinem „normalen Passwort“ für mein Samsung Konto anmelde, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich mich mit der ID für den digitalen Nachlass anmelden soll. Wo bzw. wie bekomme ich diese ID???Samsung.jpg

Meine langwierigen Versuche, eine Antwort über den Samsung Support zu bekommen waren bis jetzt nicht erfolgreich. Die Antworten - wenn überhaupt - sind alle nicht zielführend und man dreht sich munter im Kreise.

22 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich höre jetzt zum ersten Mal davon das es so eine Möglichkeit bei Samsung überhaupt gibt. Da werde ich unter Garantie hier im User helfen Usern Forum nicht der einzige sein. Ich melde den Beitrag einmal, vielleicht kennen die Moderatoren da einen Ansprechpartner.
Barney0w.png
FemkeH
Moderator
Moderator
Optionen

Das sieht wirklich seltsam aus. Auf welchem Weg hast du dich denn an die Kolleg*innen gewendet? Falls du es dort noch nicht probiert hast, würde ich dir den Remote-Service empfehlen: http://spr.ly/Samsung_Remote_Service

FemkeH.jpg
gmgroeb
Student
Optionen
Vielen Dank, Remote Service habe ich noch nicht versucht und bin mir auch nicht sicher ob dies mit den Sicheren Ordner funktioniert. Ansonsten hatte ich Telefonkontake über diverse Nummern sowie den WhatsApp Chatbot. Alles waste of time.
ElAlex
Student
Optionen
Geht mir auch so.
Samsung Support konnte nicht weiterhelfen
Weder der telefonische noch per E-Mail.
Mit dem Account sei alles OK und die Nachricht käme wohl nicht von Samsung, war die Auskunft.
Ich solle sie einfach löschen.
Kommt auch bei mir jeden Morgen per Push.
Christoph1899
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Gleiche Problem und jeden Tag kommt genau der o.g. Push aufs Neue. Wie bekomme ich das weg? So wie ich es sehe, hängt das Problem mit dem Sicheren Ordner zusammen. Außerhalb kann ich mich normal beim Sasmsung Account anmelden.

Please help...

Christoph1899
Apprentice
Optionen

Würde es helfen, den Sicheren Ordner zu deinstallieren und neu zu installieren?

Jedenfalls sieht es so aus, als könne ich mich nicht über den Sicheren Ordner in meinem Samsung Account anmelden. Diese " ID für digiten Nachlaß " habe ich nirgendwo gefunden, bei Samsung. 

Was soll das nur... help..

Danke!!

Christoph1899
Apprentice
Optionen

Nachtrag: Was soll überhaupt die Anmeldung bei Samsung "über den Sicheren Ordner" herstellen? Also warum kommt die Sicherer Ordner Push-Meldung "um die Dienste weiter zu nutzen, solle ich mich anmelden" ?

Ps. In meinem " Sicherer Ordner Konto " ist das Samsung Kto. verschwunden, als ich versucht habe, das Problem per Wechsel auf eine andere Email Adresse zu beheben. Nun kann ich das Samsung Account nicht mehr als Kto. anlegen, weil stets die Meldung kommt:

"Deine Samsung ID kann nicht zur Anmeldung bei einem digitalen Nachlass verwendet werden. Gib die ID für den digitalen Nachlass ein, die du von der Webseite von Samsung für den digitalen Nachlass erhalten hast."

Natürlich habe ich die aktuelle und korrekte Email angegeben, die m.M.n. gleichbedeutend mit der Samsung-ID ist.

Und dann kommt noch die Meldung meine Samsung Account App müsse upgedatet werden, ist aber aktuell (?!)

ElAlex
Student
Optionen
Den sicheren Ordner kann ich nicht deinstallieren....
0 Likes
Christoph1899
Apprentice
Optionen

Bitte um Hilfe. Kann kein Konto mehr im Sicheren Ordner anlegen. Jedes Mal kommt die Anmeldeprozedur, Samsung-ID (Email) und Passwort korrekt eingegeben und dann kommen die Datenschutzabfragen, AGBs, Personalsierte Werbung usw.

Selbst wenn ich alles anklicke und auf "Zustimmen" gehe, kommt IMMER die Meldung (eine Einblendung, die nach ca. 3 sec. wieder verschwindet): 

"Deine Samsung ID kann nicht zur Anmeldung bei einem digitalen Nachlass verwendet werden. Gib die ID für den digitalen Nachlass ein, die du von der Webseite von Samsung für den digitalen Nachlass erhalten hast."

Was soll das und wie könnt Ihr dieses Problem BITTE lösen?

Die Meldung ich möge mich im Sicheren Ordner anmelden, kommt jeden Tag per Push in der Benachrichtigungsleiste:

"Melde Dich erneut an, um die Dienste weiterhin sicher zu nutzen."

inkl. System-Ton, der viele andere Dienste ankündigt. Man muß also draufschauen, und das nervt gewaltig.

Danke für die Hilfe und Mühe.

Chris

Ps. Samsung Galaxy Note 9