am 08-10-2024 01:16 PM
Hallo
ich habe auf meinem S9 den "Sicheren Ordner" eingerichtet. Seit einigen Tagen bekomme ich von Samsung täglich eine Nachricht / Aufforderung, mich dort bei meinem Samsung Account anzumelden und AGBs zu bestätigen. Wenn ich mich dann mit meinem Benutzernamen „E-Mail-Adresse“ und meinem „normalen Passwort“ für mein Samsung Konto anmelde, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich mich mit der ID für den digitalen Nachlass anmelden soll. Wo bzw. wie bekomme ich diese ID???
Meine langwierigen Versuche, eine Antwort über den Samsung Support zu bekommen waren bis jetzt nicht erfolgreich. Die Antworten - wenn überhaupt - sind alle nicht zielführend und man dreht sich munter im Kreise.
am 08-10-2024 01:43 PM
am 08-10-2024 03:59 PM
Das sieht wirklich seltsam aus. Auf welchem Weg hast du dich denn an die Kolleg*innen gewendet? Falls du es dort noch nicht probiert hast, würde ich dir den Remote-Service empfehlen: http://spr.ly/Samsung_Remote_Service
am 08-10-2024 04:13 PM
10-10-2024 08:45 AM - bearbeitet 10-10-2024 08:46 AM
am 11-10-2024 10:02 PM
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Gleiche Problem und jeden Tag kommt genau der o.g. Push aufs Neue. Wie bekomme ich das weg? So wie ich es sehe, hängt das Problem mit dem Sicheren Ordner zusammen. Außerhalb kann ich mich normal beim Sasmsung Account anmelden.
Please help...
am 11-10-2024 10:25 PM
Würde es helfen, den Sicheren Ordner zu deinstallieren und neu zu installieren?
Jedenfalls sieht es so aus, als könne ich mich nicht über den Sicheren Ordner in meinem Samsung Account anmelden. Diese " ID für digiten Nachlaß " habe ich nirgendwo gefunden, bei Samsung.
Was soll das nur... help..
Danke!!
am 11-10-2024 10:37 PM
Nachtrag: Was soll überhaupt die Anmeldung bei Samsung "über den Sicheren Ordner" herstellen? Also warum kommt die Sicherer Ordner Push-Meldung "um die Dienste weiter zu nutzen, solle ich mich anmelden" ?
Ps. In meinem " Sicherer Ordner Konto " ist das Samsung Kto. verschwunden, als ich versucht habe, das Problem per Wechsel auf eine andere Email Adresse zu beheben. Nun kann ich das Samsung Account nicht mehr als Kto. anlegen, weil stets die Meldung kommt:
"Deine Samsung ID kann nicht zur Anmeldung bei einem digitalen Nachlass verwendet werden. Gib die ID für den digitalen Nachlass ein, die du von der Webseite von Samsung für den digitalen Nachlass erhalten hast."
Natürlich habe ich die aktuelle und korrekte Email angegeben, die m.M.n. gleichbedeutend mit der Samsung-ID ist.
Und dann kommt noch die Meldung meine Samsung Account App müsse upgedatet werden, ist aber aktuell (?!)
am 11-10-2024 10:49 PM
am 12-10-2024 06:43 AM
Bitte um Hilfe. Kann kein Konto mehr im Sicheren Ordner anlegen. Jedes Mal kommt die Anmeldeprozedur, Samsung-ID (Email) und Passwort korrekt eingegeben und dann kommen die Datenschutzabfragen, AGBs, Personalsierte Werbung usw.
Selbst wenn ich alles anklicke und auf "Zustimmen" gehe, kommt IMMER die Meldung (eine Einblendung, die nach ca. 3 sec. wieder verschwindet):
"Deine Samsung ID kann nicht zur Anmeldung bei einem digitalen Nachlass verwendet werden. Gib die ID für den digitalen Nachlass ein, die du von der Webseite von Samsung für den digitalen Nachlass erhalten hast."
Was soll das und wie könnt Ihr dieses Problem BITTE lösen?
Die Meldung ich möge mich im Sicheren Ordner anmelden, kommt jeden Tag per Push in der Benachrichtigungsleiste:
"Melde Dich erneut an, um die Dienste weiterhin sicher zu nutzen."
inkl. System-Ton, der viele andere Dienste ankündigt. Man muß also draufschauen, und das nervt gewaltig.
Danke für die Hilfe und Mühe.
Chris
Ps. Samsung Galaxy Note 9