am 08-10-2024 01:16 PM
Hallo
ich habe auf meinem S9 den "Sicheren Ordner" eingerichtet. Seit einigen Tagen bekomme ich von Samsung täglich eine Nachricht / Aufforderung, mich dort bei meinem Samsung Account anzumelden und AGBs zu bestätigen. Wenn ich mich dann mit meinem Benutzernamen „E-Mail-Adresse“ und meinem „normalen Passwort“ für mein Samsung Konto anmelde, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich mich mit der ID für den digitalen Nachlass anmelden soll. Wo bzw. wie bekomme ich diese ID???
Meine langwierigen Versuche, eine Antwort über den Samsung Support zu bekommen waren bis jetzt nicht erfolgreich. Die Antworten - wenn überhaupt - sind alle nicht zielführend und man dreht sich munter im Kreise.
am 12-10-2024 10:22 AM
Dasselbe Problem seit über einer Woche auf einem s10. Jeden Tag die gleiche nervige Pushnachricht, ohne Chance, dass die Anmeldung akzeptiert wird und ebenfalls mit der sinnfreien "digitaler Nachlass ID" Botschaft.
Samsung: Macht endlich was. Und macht mal mehr außer Werksreset, Cache leeren, neu installieren, Daten löschen usw. - Ratschläge.
Vielen Dank.
13-10-2024 06:35 PM - bearbeitet 13-10-2024 06:38 PM
Kann die Aussagen meiner Vorredner nur bestätigen.
Seit vielen Tagen täglich die Aufforderung: "Melde dich erneut mit deinem Samsung Account an ...".
Aber das Anmelden gelingt nicht.
Gleiche Fehlermeldung mit ... Nachlass ID, die keinerlei Sinn macht, wie in den Vorposts beschrieben.
Alle "normalen" Hilfmittel helfen nicht. Scheint ein Fehler von Samsung zu sein.
Bitte eskalieren.
am 13-10-2024 06:43 PM
Ein Vorschlag noch, da sich das Problem potentiell um den sicheren Ordner oder den Samsung Account Login zu drehen scheint. Vielleicht könnte ein Mod es auch in diesen Bereichen sichtbar machen oder dem Support vorlegen. Denn unter ID für den digitalen Nachlass als Theme wird es wahrscheinlich keine hohe Priorität bekommen.
Es ist aber wirklich inzwischen mehrfach täglich nervig eine Push-Nachricht zu bekommen und bei jedem Login-Versuch die Fehlermeldung.
am 13-10-2024 06:47 PM
Ein Hinweis noch für andere, die das gleiche Problem haben:
Klickt oben in diesem Thread auf: "Ich habe dieses Problem auch." Damit es höher priorisiert wird.
Klickt auch auf Like der Posts und antwortet, ob das Problem bei euch immer noch besteht, damit der Support Thread auch sichtbarer wird und als aktuell eingestuft bleibt.
am 18-10-2024 11:03 PM
Gleiches Problem, Note 10+
Bitte um die Lösung,
evlt. hängt es mit der Sicherung zusammen, die funktioniert ebenfalls nicht.
Falsche Antwort vom Server?
Linkfehler?
am 20-10-2024 12:14 PM
am 21-10-2024 08:14 PM
am 23-10-2024 11:11 AM
am 25-10-2024 10:38 PM
Gleiches Problem mit diesen beiden NÄCHTLICHEN Meldungen auf Galaxy A9. Bitte bitte Lösungsvorschlag, DAS NERVT.
Danke
am 27-10-2024 10:17 AM
Ich habe einen möglichen Lösungsansatz.
Hatte vor Ewigkeiten mal den sicheren Ordner ausprobiert mit 2 kleinen Dateien, dies aber total vergessen.
Dann seit ca. Ende Juli immer die Push "Sichere Dateien auch sichern" bekommen. Änderungen der Einstellungen (Ordner an- oder auch abwählen) durch Antippen der Pushnachricht blieben ohne Erfolg.
Diese Meldung wurde vermutlich durch ein App Update welches die Sicherung des sicheren Ordners angeht ausgelöst.
Jetzt sei ca. 3 Wochen die weitere Push "Melde dich erneut an...." mit dem Ergebnis der Fehlermeldung mit dem Digitalem Nachlass.
Nach Durchlesen dieses Threads habe ich mich dann nochmal damit beschäftigt.
--->
Bin dann jetzt in "Einstellungen,Biomerische Daten und Sicherheit,Sicherer Ordner", habe mich mit meinen normalen Samsung-Account-Daten angemeldet und den sicheren Ordner Deinstalliert.
Die Dateien wurden in einen ´normalen´ Order verschoben und der sichere Ordner gelöscht.
Seitdem ist endlich Ruhe.
Was passiert wenn man den sicheren Ordner nun erneut anlegt habe ich nicht getestet da ich ihn nicht brauche.
Vielleicht hilft es bei euch ja auch....