am 21-08-2018 01:55 PM
Ich habe leider doch ein update auf oreo gemacht (Note 8). Trotz aller entsprechender Einstellungen erhalte ich nur noch sporadisch Ton, LED und Indikator bei Eingang einer neuen Nachricht per whatsapp. Habe sogar jedem Kontakt eine eigene Benachrichtigung zugefügt. Meldungen kommen dennoch nur je nach Laune des Gerätes, heißt, mal erhalte ich von diesem Kontakt eine Nachricht und die entsprechenden eingestellten Meldungen, 2 Stunden später gehen Nachrichten vom selben Kontakt ein, ohne dass mein Note darüber informiert. Gehts nur mir so und wer weiß Rat? Bin mittlerweile ziemlich sicher, dass es an einer Inkompatibilität zwischen Oreo und whatsapp liegt, die dringend behoben werden muss.
am 03-09-2018 09:44 PM
@JudithH schrieb:Hallo vonDahlenburg,
und hast du schon einmal beim Support von WhatsApp nachgefragt, ob denen derzeit ein solches Problem bekannt ist?
Grüße
Das habe ich noch nicht... hab aber auch noch nicht daran gedacht, dass es an whatsapp liegen kann. Ich habe mich mit 2 weiteren Note 8 Besitzern unterhalten und die haben keine Probleme. Ich habe aber schon festgestellt, dass es besser funktioniert, wenn das Clear Cover nicht geschlossen ist.
am 18-01-2019 09:46 AM
Na das mit dem Push-Benachrichtigungen und dessen Probleme dabei, welche manchmal auftreten, sind so weit bekannt. Kenne es halt auch von anderen Apps her. Behelfe mir dann immer mit dieser Anleitung: https://dumoxde.blogspot.com/2019/01/push-notification-benachrichtigung-probleme.html