Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Update kein Netz

(Thema erstellt am: 09-01-2024 09:45 PM)
8543 Anzeigen
SusiSahne
Journeyman
Optionen
Seit den Update gestern habe ich heute plötzlich kein Netzt mehr. Ich kann auch nicht die automatische Netztsuche ausstellen. Dann kommt die Meldung Fehler bei der Netzwerksuche. Auch war mein Handy von jetzt auf gleich komplett leer. Weiß jemand woran das liegen könnte ? LG Susanne
19 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Was für ein Smartphone hast du denn?
SusiSahne
Journeyman
Optionen
Z flip 3
chemiker62
MegaStar
Optionen
Dan versuche Wipe Cache Partition, hilft bei den meisten Problemen. 1704833430744.jpg
SusiSahne
Journeyman
Optionen
Ok , werde ich morgen probieren. Aber wenn ich es am Laptop anschließe muss ich am Laptop nichts machen , oder ? Muss der Laptop an sein ?
Entschuldigung für vielleicht dumme Fragen , aber ich habe so gar keine Ahnung davon 🙈🙈
nik2306
Legend
Optionen
Ein entsprechendes, aktives Gerät ist von Vorteil ✌🏻
SusiSahne
Journeyman
Optionen
Ok danke
chemiker62
MegaStar
Optionen
Den Laptop musst du einschalten, kannst aber auch ein zweites Smartphone dazu benutzen.
SusiSahne
Journeyman
Optionen
Guten Morgen
Leider hat das nicht geklappt. Immer noch kein Netz. Gibt es sonst noch etwas , was n machen könnte ?🙏
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Hallo SusiSahne,

Versuche mal über 'Einstellungen', 'Allgemeine Verwaltung', 'Zurücksetzen' mal die Funktion 'Mobilnetzeinstellungen zurücksetzen'.

Im Anschluss mal schauen, ob unter 'Einstellungen', 'Verbindungen', 'Mobile Netzwerke' unter 'Zugangspunkte' auch dein provider eine sogenannte APN angelegt hat... Also den Zugang zum Internet.
Auch zum testen möglich, ein Schritt vorher, unter 'Mobile Netzwerke' unter 'Netzbetreiber' und auf "manuell" überhaupt ein Anbieter angezeigt wird.

darfst gerne dann nochmal schreiben... 😁 👍

Gruss Andi
0 Likes