am 08-05-2017 09:27 PM - zuletzt bearbeitet am 24-05-2019 05:03 PM von AgentStrutz
NACH DEM UPDATE AUF 7.0 AUF MEINEM S7 EDGE WIRD DIE SD KARTE ( SAMSUNG 128 GB ) NICHT MEHR ERKANNT.
KARTE HAT VORHER FUNKTIONIERT.
HAT JEMAND EINEN GUTEN RAT?
am 23-01-2018 05:42 PM
Hallo KarlF,
ob das langfristig der SD-Karte so gut tut, wage ich zu bezweifeln. :smileywink:
Besser ist es, wenn du die auf der SD-Karte gespeicherten Daten sicherst und die Karte anschließend neu formatierst. Wähle hierbei das Dateisystem FAT32. Teste anschließend, ob die SD-Karte vom Gerät wieder problemlos erkannnt wird.
Ist dies nicht der Fall, solltest du die Karte austauschen.
Viele Grüße
am 10-03-2018 12:13 PM
Habe das selbe problem habe dann eine neue eingelegt wurde kurz erkannt am nächten tag nach handy einschaltung war die karte wieder wegt das geht jetzt 5tage so
am 11-03-2018 12:52 AM
am 08-04-2018 05:55 PM
Hallo, ich habe auch nach dem Update auf Android 7 das Problem mit der Sandisk Karte auf meinem Samsung Tab A6.
Nachdem ich sie bei laufendem System kurz entnommen u. wieder eingesteck habe war sie wieder da. Nun habe ich aber ständig das Problem, das nach jedem Neustart / einschaalten diese wieder nicht erkannt wird.
Ich denk mir es lieg an A7. u. vielleicht auch an Sandisk.
Habe mir eine andere Karte bestellt. Mal sehen wies damit klappt.
Gruß Ralf
am 10-04-2018 10:25 AM
Probiere das mal aus:
@FabianD schrieb:
Besser ist es, wenn du die auf der SD-Karte gespeicherten Daten sicherst und die Karte anschließend neu formatierst. Wähle hierbei das Dateisystem FAT32. Teste anschließend, ob die SD-Karte vom Gerät wieder problemlos erkannnt wird.
Ist dies nicht der Fall, solltest du die Karte austauschen.
am 12-04-2018 03:13 AM
hallo, ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich die Karte in 2 Partitionen unterteilt habe wegen Link2SD.
Diese Karte funtioniert mit anderen Androiden. Aber beim Samsung A6 mit Android 7 wird nur die 2. Partition gemountet, die erste nicht. Ich habe 2 Handys u. 1 Tablet mit Android 5.x u. 6.x. Beim Samsung A6 werden alle diese Karten nicht erkannt (1.Partition). Als ich das Tab gekauft habe war Android 6 drauf da funktionierte die Karte ja auch noch. Erst nach dem Update nicht mehr....
Gruß
Ralf
am 13-04-2018 02:15 PM
Hallo Ralf69,
ich kann nicht nachvollziehen, ob das so schon einmal möglich war - ich kann dir nur sagen, dass SD Karten mit zwei Partitionen generell nicht unter Android 7 unterstützt werden.
Wird die Karte denn erkannt, wenn du sie - wie bereits vorgeschlagen - formatierst und dabei das Dateisystem FAT32 wählst?
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 13-04-2018 04:35 PM
Danke für Deine Antwort.
Die Karte wird unter den anderen Geräten einwandfrei erkannt.
Die Vermutung das Android 7 daran schuld ist, hatte ich auch schon. Ich habe sie wieder als "ganzes" Partitioniert, nun läufts wieder. Schade, daß mit jeder neuen Androidversion immer mehr Einschränkungen dazukommen....
Gruß
Ralf
am 07-05-2018 08:48 AM
du musst in der App Dateimanager alle berechitigungen frei geben
1.Einstellungen
2.Apps aufrufen,
bis Dateimanager blättern, aufrufen
3.Drei Punkte rechts oben antippen
4. Unterpunkt "alle Berechtigungen"
5. Speicher antippen, dann SD Karte lesen od. Inhalte ändern
6. Anschließend Reeboot/Neustart