Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

SD-Karte plötzlich nicht mehr unterstützt!?

(Thema erstellt am: 24-02-2023 05:07 PM)
765 Anzeigen
GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen

Hallo,

meine Frau und ich haben beide Galaxy S7-Geräte. Beide haben sofort beim Kauf installierte SD-Karten (32 GB). Nun zeigen beide Geräte plötzlich folgende Fehlermeldung:

20230224_165334.jpg

Wenn ich darauf klicke, kommt diese Seite:

16772542615364306623266001817674.jpg

Leider kann ich vom S7 nicht auf die Karte zugreifen. Und der PC erkennt die Karten überhaupt nicht. Ein Galaxy S4 behauptet, die Karten seien leer.

Auch das Formatieren geht nicht! Klicke ich auf FORMATIEREN, kommt mit

16772545236655306004794391691831.jpg

die nächste Fehlermeldung.

Was zur Hölle ist da los? Warum funktioniert die Karte nicht mehr? Wie kann ich die Daten retten? Und warum geht selbst das Formatieren nicht?

Danke und Gruß 

Rainer

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
SD Karten gehen schon einmal von gleich auf jetzt kaputt. Deswegen tausche ich diese regelmäßig aus und verwende nach Möglichkeit nur Karten von Samsung. Ich glaube nicht das die Daten zu retten sind. Und wenn dann mit ungewissem Ausgang und zu unkalkulierbaren Kosten bei einem professionellen Dienstleister. Ist trotzdem merkwürdig das es beide Karten zeitgleich erwischt hat. Gab es denn noch einmal ein Update für das S7? Ich weiß das leider nicht da mein S7 in der Schublade liegt und nicht mehr benutzt wird.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
SD Karten gehen schon einmal von gleich auf jetzt kaputt. Deswegen tausche ich diese regelmäßig aus und verwende nach Möglichkeit nur Karten von Samsung. Ich glaube nicht das die Daten zu retten sind. Und wenn dann mit ungewissem Ausgang und zu unkalkulierbaren Kosten bei einem professionellen Dienstleister. Ist trotzdem merkwürdig das es beide Karten zeitgleich erwischt hat. Gab es denn noch einmal ein Update für das S7? Ich weiß das leider nicht da mein S7 in der Schublade liegt und nicht mehr benutzt wird.
Barney0w.png
andy1954
Legend
Optionen
Da wird wohl kaum Hilfe möglich sein. Ich vermute mal, daß das S7 2017 gekauft wurde. Die SD-Karten sind also seit 5 Jahren im Dauereinsatz. Für mich ist es schon fast ein Wunder, daß der Crash so spät gekommen ist. Wenn am PC schon keine Erkennung der Karten mehr möglich ist, können die Daten abgeschrieben werden.
GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen

Bad news ... Aber danke für die schnelle Antwort.

Beide Karten sind von Samsung. Und die "Kaputt-Meldungen" kamen innerhalb von 2 oder 3 Tagen! Erscheint dir das realistisch? Wenn da jetzt Monate oder wenigstens Wochen vergangen wären, hätte ich mir das vorstellen können.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich finde das auch merkwürdig. Ich schaue mal ob ich das S7 finde und ob das ähnliche Probleme hat. Habe ich gerade mal geschaut, sieht bei mir alles gut aus. Ich habe allerdings auch eine 64 GB Karte installiert.
Barney0w.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
SD Karten haben auch nur eine begrenzte Lebensdauer, da wird sie wohl das Ende erreicht haben.

du könntest sie ja mal versuchen zu formatieren und schauen ob sie dann noch funktioniert
Gaschi78.png
GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen

Du hast gesehen, dass ich das Formatieren versucht habe?

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
eventuell in einem anderen Gerät versuchen zu formatieren. wenn dies nicht möglich ist dann musst du wohl eine neue SD kaufen
Gaschi78.png
mad_cat
Maestro
Optionen
0 Likes
GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen
Danke an alle für die Antworten. Muss ich wohl die Diagnose "SD-Schrott" akzeptieren ...

Formatieren auf dem PC geht auch nicht. Der PC erkennt den Adapter beim Einstecken in den Kartenleser und macht ein Laufwerk auf. Wenn ich aber den Inhalt des Laufwerks lesen will, kommt "Legen Sie einen Datenträger ein" - obwohl die Karte natürlich im Adapter steckt.

Habe zwei neue SD-Karten gekauft.