am 22-01-2020 02:29 PM
Hallo zusammen.
Ich bin bitter enttäuscht vom Samsung Smart Repair Service!
Das Versprechen ist dass die Reparatur 5 Werktage in Anspruch nimmt. Heute ist mein Telefon den 8.Tag beim Service in Polen! Auf Nachfrage bei der Kundenbetreuung von Samsung wurde mir gesagt dass seit dem 18.01. 2020 kein Update(aktuell bei Schritt 3 von 6!) im System steht. Generell würden die Reparaturen aktuell länger dauern und es ist nicht möglich mir genaueres zu sagen, ich solle mich Ende nächster Woche noch mal melden, dann könnte mir man vielleicht einen Zeitraum nennen, zu dem ich mein Telefon zurück erhalte... Dann sprechen wir von fast 3 Wochen, bis man mir sagen kann wann ich mein Telfon erhalte.
Das ist absolut inakzeptabel! Ich hatte mir vor der Reparatur noch die Erfahreungen hier angeschaut und dachte die vielen Negativberichte wären Einzelfälle, aber offensichtlich hat das hier System.
Bei Samsung sind 5 Werktage also mehere Wochen... Danke und nie wieder!
Auch gab es auf meine Nachfrage auf eine Wiedergutmachung null Reaktion!
Ich besitze viele Samsung Geräte, aber bei der nächsten Anschaffung werde ich einen Bogen um diese Marke machen!
Beste Grüße,
Mesch82
am 29-09-2021 09:41 PM
Bei mir wird es noch besser 5 Tage altes Gerät wird instandsetzen leider ist kein Teil da muss ungewisse Zeit warte ohne Info von Samsung ich bin über zeigt das Apple sofort ein neues Gerät auf den Tisch legt und eine Entschuldigung! Das wäre Kunden Service ich bin gespannt wie das weiter geht mein Anwalt wird dann gerne weiter machen
am 08-10-2021 01:09 PM
Servus zusammen,
hier sind 5 Werktagen auch mittlerweile 10 Werktage geworden.
Der Reihe nach:
Bei meinem S21+ ist am 21.09. mitten während des Schreiben einer Textnachricht der Bildschirm schwarz geworden und das Telefon hat auf nichts mehr reagiert. Ich habe es dann am 22.09. per UPS an das Servicecenter nach Polen geschickt. Dort ist es heute vor 2 Wochen, am 24.09. angekommen. Danach lag es unberührt, als sich Mittwochabend (29.09.) plötzlich der Status von "Im Servicecenter angekommen" auf "Ihr Gerät wurde einem Techniker zugewiesen." änderte.
Am Freitagabend, also heute vor 1 Woche dann: "In Bearbeitung. Die benötigten Ersatzteile werden bestellt."
Montag vormittag dann wieder zurück auf "Ihr Gerät wird zurzeit von einem Techniker repariert."
Seit dem ist Stille, nur unterbrochen von einer Mail am Mittwoch, 06.10., 01:21Uhr: ...die Reparatur Ihres Gerätes wird sich leider etwas verzögern.
Dagegen die Active Watch 2 meiner Frau: Am 30.09. abgeschickt zur Reparatur und heute zurück gekommen - repariert und inkl. Ersatzteilbestellung. So unterschiedlich arbeitet der Service in Schirgiswalde-Kirschau und Sękocin Stary.
Harren wir also der Dinge, die da kommen werden.
am 28-09-2022 12:50 PM
Ich muss mal eine Lanze den Smart Repair Service brechen.
Mein Note 10 Plus habe ich leider schon zweimal zum Display tauschen eingeschickt. Beide male wurde die Reparatur recht zügig abgewickelt. Von der Abgabe bei UPS bis Anlieferung in Polen vergingen je ein Tag und in Polen blieb das Gerät rund 5-7 Arbeitstage (so genau weiß ich das auch nicht mehr)
Nachdem nun mein Display schon wieder im Eimer ist und ich definitv keine 1200 EUR für ein neues Flagschiff nur wegen des Stiftes ausgeben möchte, habe ich nochmal eingeschickt. Corona, Engpass am Beschaffungsmarkt, Fachkräftemangel, alles Faktoren mit denen habe ich tagtäglich bei der Arbeit zu tun, die nicht unbedingt auf eine rasche Abwicklung hoffen lässt, aber meine Zuversicht ist da und ich kann ja meine Stati hier berichten:
am 07-10-2022 04:02 PM
am 09-10-2022 05:06 PM
Mittlerweile ein Update? Wollte mein S10e einschicken, aber eher ungerne nen Monat auf mein Handy warten, da leb ich lieber mit nem halb kaputten Bildschirm
am 10-10-2022 08:44 AM
Moin,
Ne, Freitag ist nichts mehr passiert, und übers Wochenende sowieso nicht.
Ich gehe davon aus, dass es heute oder morgen dran ist und ich es Mitte der Woche, spätestens Ende der Woche habe.
Einen Monat sollte das nicht dauern.
Eine Schnellreparatur bei einem Handyservice Laden vor Ort kostet meist 100 Euro mehr. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe ein Ersatzgerät und daher keinen großen Druck.
Es ist also einschließlich heute 7 Arbeitstage in Reparatur. Da es die Star Wars Edition ist, musste das Ersatzteil erst beschafft werden. Der Laden vor Ort hätte das noch nicht einmal mehr beziehen können. Ich finde, das ist noch halbwegs im Rahmen.
12-10-2022 09:51 AM - bearbeitet 12-10-2022 09:58 AM
Update
Fazit: Statt der 5 Arbeitstage dürften es (wenn beim Versand jetzt nicht noch was schief geht) 10 Arbeitstage geworden sein.
Der örtliche Reparaturservice wäre deutlich schneller gewesen. (Wenn alle Teile da sind, können Sie darauf warten - war deren Aussage).
Aber - sie hätten das Display meiner Ausführung nicht bekommen. Beim Display ist ja auch immer der Rahmen dabei und da ich die Star Wars Edition in speziellen Farben habe, war fraglich ob er es überhaupt her bekommt. Alternativ wäre es das einfache schwarze Gehäuse geworden und auch dieses hatte eine längere Lieferzeit (Krisengeschuldet) So rund 3 Tage hätte es schon gedauert von der Beauftragung bis zur Lieferung.
Zwar wäre die Reparatur als Solche direkt vor Ort live erfolgt, aber echte Dauer wäre auch etwa eine Woche gewesen.
Und die Reparatur vor Ort hätte in meinem Fall rund 100 EUR mehr gekostet.
Ich konnte mit dem Gerät nichts anfangen, weil das Display nicht nur oberflächliche Sprünge hatte, sondern auch nichts mehr richtig angezeigt hat. Somit hätte ich in meinem Fall noch nicht mal viel Zeit gespart.
Ob ich jetzt eine oder zwei Wochen mit einem Ersatzgerät überbrücke macht am Ende wirklich nichts aus.
Ich glaube viele meckern hier, weil sie keine Geduld haben oder irgendwelche Abweichungen der Lieferzeit nicht tolerieren wollen.
In diesem Sinne: machts gut - wir dürfen uns eh alle schön langsam darauf einstellen, dass es viele gewohnte "Schnelleistungen" künftig nicht mehr geben wird. DHL z.B. liefert aktuell bei uns nur noch einmal die Woche Briefe an.
P.S. sollte ich mich nicht mehr melden, habe ich das Gerät wie erwartet morgen zurück bekommen und die Reparatur wurde ordentlich durchgeführt.
am 17-10-2022 03:25 PM
Mir geht es jetzt ähnlich.
Wegen einem Display Bruch hab ich mein S21 Ultra eingeschickt. Zum einen wegen einem weil ich sichergehen wollte ein original Display eingebaut zu bekommen und zum anderen auch wegen der Dichtigkeit und vor allem auch wegen der Restgarantie (der Bruch geht ja nicht in die Garantie ein).
Den Auftrag hab ich am 28.09 gestellt, am nächsten Tag auch verschickt
- der Ursprüngliche Betrag wurde gleich gefordert und auch bezahlt.
- am 03.10 kam dann die Benachrichtigung das die Reparatur wohl doch günstiger wird und ich dann erneut die neue Summe bezahlen solle wenn ich eine Reparatur wünsche. Der erste Betrag würde dann storniert werden und an mich zurück überwiesen.
Danach kam erstmal 5 Tage nichts mehr, am 08.10 dann Nachts!!! um 01:31 die Information "die Reparatur Ihres Gerätes wird sich leider etwas verzögern. Wir tun unser
Bestes, um sicherzustellen, dass Ihr Gerät so schnell wie möglich wieder bei Ihnen ist."
Das ist jetzt aktuell 9 Tage her. Nix mit dem Versprechen innerhalb von 5 Tagen sein Gerät zu bekommen, keine weiteren Informationen was genau zu der Verzögerung führt und wie lange ich denn nun noch warten muss. Keinerlei Widergutmachung fürs Warten.
Ich nutze eigentlich Samsung seit der Galaxy Reihe aber ein Versprechen zu geben das eine Reparatur 5 Tage dauert und dies dann nicht einzuhalten ist schon echt frech, auch diverse andere Samsung Entscheidungen gefallen mir persönlich nicht mehr (fehlender Slot für Speicherkarten, Update Politik usw.)
Anfragen beim Support bleiben unbeantwortet (keinerlei Reaktion bis heute)
Für mich ein Grund mehr Samsung den Rücken zuzukehren.
am 06-12-2023 10:44 PM
Ich bin auch extremst enttäuscht. Ich musste den Service leider nun zum zweiten Mal in Anspruch nehmen. Beim ersten Mal wurde mir gesagt, dass es momentan ein hohes Aufkommen gibt und da konnte ich es mit ein bisschen Augen zudrücken noch glauben. 17 Arbeitstage vor Ort in Polen sind jedoch schon happig.
Dieses Mal sind es nun aber bereits 22 Arbeitstage vor Ort und ich habe noch nichts gehört. Samsung kann mir keine Auskunft zu nichts geben und auch nichts beschleunigen, sodass ich nun insgesagt fast 2 Monate der Garantiezeit ohne Handy dastehe. Wirklich ungenügender Service, denn auch die Kommunikation der Bearbeitungszeit ist nicht vorhanden und online stehen immernoch 5 Tage Bearbeitungszeit...
am 19-06-2024 04:53 PM
Ich habe mein Smartphone vor einiger Zeit bei Ihnen in Reparatur gegeben und muss seitdem leider ein Problem nach dem anderen erleben:
1. Ich habe das Gerät vor 16 Tagen abgeschickt, es befindet sich jetzt seit 14 Tagen im Reparaturzentrum in Polen und ist seit ca. 12 Tagen im Status " einem Techniker zugewiesen"
2. auf meine Nachfrage, wann ich ungefähr mit einer Ferstigstellung der Reparatur rechnen kann, bekam ich im WhatsApp-Chat die Antwort, "Ich informiere mich kurz für Dich - einen Moment bitte.". Darauf kam dann aber garnichts mehr, der Chat blieb tot und ist es noch heute.
3.Daraufhin beschwerte ich mich über den Online-Chat, dass ich bislang keine Info zur weiteren Dauer der Reparatur bekommen habe und außerdem im WhatsApp-Chat versetzt worden war.
4.Als Antwort bekam ich zwar eine Mail, dass man als verantwortungsvoller Hersteller die Rückmeldung der Kunden ernst nehme etc., die eigentliche Frage bekam ich aber immer noch nicht beantwortet!
Ich nutze mein Smartphone für vielfältigste Dinge (Banking, Kommunikation mit Krankenkasse, Bezahlen, Organisation von SmartThings etc.) und bin in meinem Alltag seit Versenden des Geräts stark eingeschränkt. Kann mir denn wirklich niemand sagen, wie lange ich noch auf mein Gerät warten muss???
Ich bin sehr enttäuscht vom Samsung-"Service'", den ich zwar im Vorhinein teuer bezahlen darf, über dessen Fortschritt ich aber ansonsten fast komplett im Unklaren gelassen werde. Im übrigen ist die Aussage bei Beauftragung der Reparatur, dass diese ca. 5 Werktage dauern würde der blanke Hohn!!!