am 08-06-2017 10:39 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Morgen.
Ich wollte mich erkundigen bezüglich meines neuen Samsung S8.
Die mitgelieferten Kopfhörer werden nicht erkannt wenn Ich Sie eingesteckt habe. Das Gerät benutzt dennoch die Lautsprecher.
In einen S7 Edge werden diese jedoch sofort erkannt und funktionieren.
Ich habe Sie auch in einen anderen S8 getestet - dort das gleiche Fehlerbild - gibt es dort einen Trick bzw. EInstellungspunkt?
mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
2 Lösungen
Akzeptierte Lösungen

am 09-06-2017 09:47 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Slevin1982,
wenn du den Kopfhörer eingesteckt hast, sollte er von deinem Samsung Galaxy S8 automatisch erkannt werden.
Vergewissere dich zunächst, dass sich kein Fremdkörper in der Kopfhörerbuchse deines Smartphones befindet oder der Anschluss sonst irgendwie verunreinigt ist.
Dann hast du die Möglichkeit, mit Hilfe der Samsung Members App eine Hardwarediagnose durchzuführen. Falls die App nicht auf deinem Gerät installiert ist, kannst du sie über den Play Store herunterladen. Tippe in der App einfach auf "Diagnose > Hardware testen > Ports".
Melde dich gerne wieder und berichte, ob deine Kopfhörer bei der Diagnose Leben zeigen. :smileyhappy:
Viele Grüße

am 30-04-2018 01:39 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Welche Kopfhörer benutzt du denn? Hast du sie auch mal resettet? Möglicherweise musst du sie auch in einen Kopplungsmodus bringen, damit sie sich mit dem Samsung Galaxy S8 verbinden lassen.

am 09-06-2017 09:47 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Slevin1982,
wenn du den Kopfhörer eingesteckt hast, sollte er von deinem Samsung Galaxy S8 automatisch erkannt werden.
Vergewissere dich zunächst, dass sich kein Fremdkörper in der Kopfhörerbuchse deines Smartphones befindet oder der Anschluss sonst irgendwie verunreinigt ist.
Dann hast du die Möglichkeit, mit Hilfe der Samsung Members App eine Hardwarediagnose durchzuführen. Falls die App nicht auf deinem Gerät installiert ist, kannst du sie über den Play Store herunterladen. Tippe in der App einfach auf "Diagnose > Hardware testen > Ports".
Melde dich gerne wieder und berichte, ob deine Kopfhörer bei der Diagnose Leben zeigen. :smileyhappy:
Viele Grüße
am 08-01-2018 08:00 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe ein so ähnliches Problem, wenn ich meine Kopfhörer einstecke, wird oben nicht Mediengerät erkannt oder ähnliches angezeigt. Auch Musik abspielen funktioniert nicht. Wenn ich jedoch in Samsung Members den Port für Kopfhörer mit diesen Kopfhörern teste, wird Verbunden angezeigt...Aber es funktioniert nichts... Was kann ich machen ??
am 09-01-2018 10:42 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Werden die Kopfhörer benutzt die beim S8 dabei waren, oder waren die bei einem anderen Samsung-Modell dabei?
am 06-04-2018 10:06 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe das selbe Problem. In der Samsung Members App erkennt das Handy die kopfhörer leider auch nicht.
Es befinden sich ebenfalls keine Fremdkörper im Handy.
Funktioniert seit dem neuen Update nicht mehr.
Ne Idee was ich noch machen könnte? Habe das Handy erst seit einem Monat..

am 09-04-2018 05:01 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Franzi94,
hast du die Möglichkeit, einen anderen Kopfhörer an deinem Smartphone zu testen? Falls ein anderer Kopfhörer funktioniert, dann wende dich am besten einmal an den Händler, bei dem du das Gerät erworben hast, und frage nach Ersatz.
Falls auch ein anderer Kopfhörer nicht erkannt wird, solltest du dein Smartphone einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Denke aber bitte zuvor daran, deine persönlichen Daten zu sichern.
Viele Grüße
am 27-04-2018 12:34 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe auch das Problem dass meine kopfhörer an meinem Samsung s8 nicht erkannt werden an anderen handys aber schon. Mein Handy hab ich schon bei den werkseinstellungen zurückgesetzt aber es funktioniert immer noch nicht. Auch andere kopfhörer funktionieren leider nicht. Was kann ich hier noch machen?

am 30-04-2018 01:39 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Welche Kopfhörer benutzt du denn? Hast du sie auch mal resettet? Möglicherweise musst du sie auch in einen Kopplungsmodus bringen, damit sie sich mit dem Samsung Galaxy S8 verbinden lassen.
am 30-04-2018 02:03 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo - danke noch für die Hinweise - hab nach langen Rangeln mit dem Verkäufer das Telefon getauscht - lag am Telefon selbst - aktuell geht alles - danke euch