Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S5 SM-G900F startet immer wieder neu

(Thema erstellt am: 07-11-2017 07:52 PM)
6331 Anzeigen
Erik4
Pioneer
Optionen

Mein Ersatzhandy Samsung S5 startet seit einiger Zeit laufend neu und dies bis zum Samsung Logo dann wieder neu. Alle 2 bis 3 Wochen erscheint nach dem Start der Android Bildschirm und danach funktioniert das Handy wieder für einige Tage. Ich habe schon alle Tipps die man in den Foren lesen kann probiert aber ohne Erfolg. Ich muß noch dazu sagen das ich die micro SD Karte entnommen habe und danach ging es wenigstens ab und zu vorher gar nicht. Hat jemand einen Tipp dazu ?

Erich

0 Likes
15 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo, hast Du es schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur mit den Standardapps laufen lassen? Gruß
Erik4
Pioneer
Optionen

Das habe ich alles schon gemacht. Es sind nur Apps auf dem Smartphone die schon drauf waren.

Erich

0 Likes
Erik4
Pioneer
Optionen

samsung_test schrieb:
Hallo, hast Du es schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur mit den Standardapps laufen lassen? Gruß

Das habe ich alles schon gemacht. Es sind nur Apps auf dem Smartphone die schon drauf waren.

Erich

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Ok, könnte natürlich auch ein größeres Problem sein was vll. nur durch ne Werkstatt behoben werden kann. Welche Androidversion ist drauf, die aktuellste für das S5? Gruß
Erik4
Pioneer
Optionen

Ja es ist die aktuelle Android Version drauf. Im Moment funktioniert das S5 seit einigen Stunden was sich aber schnell ändern kann. Um das S5 zur Reparatur zu geben lohnt sich nicht, obwohl das Display keine Kratzer hat und auch sonst ist alles OK. Gruß Erich

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Erik4,

eine Idee habe ich noch: führe mit Smart Switch die Option "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" durch. Sichere zuvor aber bitte deine Daten – obwohl du das wahrscheinlich schon vor dem Werksreset gemacht hast. Falls du seitdem aber neue Daten auf dem Smartphone gespeichert hast, ist die Datensicherung nötig.

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
Erik4
Pioneer
Optionen

Danke ich melde mich danach wieder. Kann ein paar Tage dauern da ich auf Geschäftsreise bin.

Erich

Erik4
Pioneer
Optionen

Hallo,

ich habe versucht diesen Tipp so durchzuführen aber irgendwo muß ich den Wiederherstellungscode eingeben und da habe ich keinen. Smart Switch erkennt das S5 aber ich kann diesen Punkt nicht durchführen.

Im Moment will ich nicht weiter experimentieren da es ja zur Zeit funktioniert. Ich bedanke mich für die Ratschläge und melde mich sobald ich wieder Probleme habe.

Erich

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du Smart Switch oder die alte Software Kies verwendet?

DavidB.jpg
0 Likes