Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

samsung j7 interner speicher

(Thema erstellt am: 09-12-2019 09:19 AM)
1392 Anzeigen
Angelus84cr
First Poster
Optionen

Guten morgen euch allen,

ich schreibe diese frage für meine freundin. wir kommen in unserem problem nicht weiter.

also meine freundin hat das samsung galaxy j7 (2017). bisher hat sie es immer ohne micro sd karte genutzt. nun ist das handy aber so voll mit fotos, dateien und anderen sachen, dass sie ihre emails von der arbeit nicht mehr erhält. ich habe ihr dann zum geburtstag eine micro sd karte 64gb geschenkt und sie in den slot eingelegt. nun wollte ich letztens versuchen die ganzen fotos auf die micro sd karte zu verschieben. ich konnt dort aber keinen ordner erstellen.

hat vielleicht jmd einen tipp was ich da noch versuchen kann. bin technisch nicht der beste und eine freundin erst recht nicht.

ich bedanke mich schon im voraus und wünsche euch einen schönen wochenstart

0 Likes
1 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

moin @Angelus84cr 

sollte eigentlich kein Problem sein, außer wenn die SD-Karte müsste noch formatiert werden, siehe Beitrag von @IreibeX 

Unter den Samsung-Ordner / Eigene Dateien sollte die SD-Karte angezeigt werden. Wenn ja, dann SD-Karte antippen > zu DCIM > Camera. Entweder die Bilder dorthin verschieben oder die 3 Punkte oben rechts >  Ordner erstellen.

Alternativ:

Kannst Du in der Galerie / Alben / die 3 Punkte oben rechts > Album erstellen > in der kleinen Maske mit dem kleinem schwarzen Dreieck die SD-Karte einstellen? Dann den gewünschten Namen des Album eintippseln und Erstellen.

Bilder vom Internen Speicher zur SD-Karte verschieben:

In der Galerie zu Album (Ordner) des Internen Speichers (z.B. Kamera) mit den Bildern öffnen > die 3 Punkte oben rechts > Bearbeiten > die Bilder per Kreis markieren > die 3 Punkte oben rechts > In Albun verschieben > das neue Album auswählen und die Bilder werden verschoben.

Alternativ das Smartphone mit einem PC verbinden und mittels PC-Explorer die Bilder verschieben.

Voraussetzung ist, dass Du die SD-Karte auf dem Smartphone überhaupt angezeigt bekommst!

Allerdings habe ich ein Galaxy A70, denke aber dass es bei Deinem Gerät auch so funktioniert.

salagou

0 Likes