19-02-2018 04:12 PM - bearbeitet 19-02-2018 04:15 PM
Guten Tag,
ich beitze eine Samsung Gear S3 und ein IPhone 6s. Die Uhr lässt sich auch Problemlos per Bluetooth verbinden und Benachrichtigungen landen auf der Uhr, allerdings wenn die Verbindung mal nicht besteht (zb Nachts, da Handy aus) dann geht die Verbindung zur Samsung Gear S App am nächsten morgen nicht mehr (Die App sagt "Bluetooth einschalten"), die Bluetooth Verbindung klappt aber weiterhin. Lösung bisher war nur die Uhr zurückzusetzen und mit der App neu verbinden, nur will ich das ja nicht ständig machen.
Gibt es da eine Lösung ?
Danke!
am 20-02-2018 10:10 AM
Guten Morgen Daywalker1709,
besteht das Verbindungsproblem zwischen Smartwatch und Smartphone seit Beginn, oder ist das erst seit Kurzem so? Ich empfehle dir, die Samsung Gear App auf deinem Smartphone mal zu deinstallieren und danach neu herunterzuladen. Überprüfe auch mal, ob für die App eventuell ein Update vorliegt.
Viele Grüße
am 20-02-2018 12:50 PM
Hallo,
danke für die Antwort! Problem besteht leider seit Beginn und erst gestern kam ein Update der App im App Store raus, was aber nicht geholfen hat. Hab seitdem die Uhr allerdings nicht nochmal neu verbunden, weil ja alle Fitnessdaten auf der Uhr gelöscht werden oder ?
Liebe Grüße
am 21-02-2018 10:48 AM
Hallo Daywalker1709,
du kannst deine Fitnessdaten mit der Samsung Cloud synchronisieren. Dann gehen sie bei einem Reset der Gear nicht verloren. Das kannst du in der App Samsung Health unter "Mehr > Einstellungen > Samsung Account" aktivieren.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.