Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S8; Wetter-Widget saugt Akku leer

(Thema erstellt am: 17-12-2018 10:18 AM)
1253 Anzeigen
melast801
Apprentice
Optionen

Seit November habe ich das Problem, dass ein Wetter-Widget laut Gerätewartung zuviel Akku verbraucht. Zuerst das Widget von wetter.com. Ich hatte es mal runtergeschmissen und neu installiert, gleiches Problem wieder.

Dann wetter.com ganz runter und stattdessen wetteronline.de geladen.

Jetzt hat sich wieder die Gerätewartung gemeldet und vor zuviel Akku-Verbrauch gewarnt.

Woran kann das denn liegen?

0 Likes
3 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo melast801, 

erst mal eine kurze Rückfrage: Verstehe ich dich richtig, dass die Gerätewartung eine Fehlermeldung auf deinem Galaxy S8 aufploppen lässt? 

Zu Anwendungen von Drittanbietern kann ich natürlich nicht viel sagen. Aber ich nehme mal an, dass diese Widget recht häufig sowohl auf deinen Standort zugreift und außerdem die Wetterdaten ständig im Hintergrund aktualisiert. Das kann natürlich schon zu einem großen Akkuverbrauch führen. 

Hast du dich diesbezüglich denn schon mal an den Support der App gewendet? Dessen Kontaktdaten findest du in den Details der App im Play Store. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
melast801
Apprentice
Optionen

Hallo Judith,

genau so, es ploppt eine Fehlermeldung von der Gerätewartung auf.

Das Widget greift nicht auf meinen Standort zu, ich habe eine feste Stadt eingestellt.

An den Support der App hatte ich mich schon gewendet. Ich wurde dann Beta-Tester und habe ein Update bekommen, nach dem es erstmal wieder ok war. Aber nach dem nächsten Update schon wieder nicht mehr.

Was mich auch sehr gewundert hat, ist, dass es mit einem anderen Widget auch so ging.

Viele Grüße,

Melanie

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Ändere mal testweise die Einstellung von fester Stadt auf Standort.

Die Aktualisierung sollte auch nicht zu oft erfolgen.

0 Likes