Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S8/S8+ Kamera Problem

(Thema erstellt am: 07-05-2017 03:17 PM)
390464 Anzeigen
Duc
First Poster
Optionen

Hallo, meine Kamera schießt seit heute keine scharfen Bilder mehr nur wenn ich das Objekt sehr nah halte schießt es halbwegs erkennbare Fotos andernfalls sehr verschwommen. Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps die man mir geben kann. Neugestartet hab ich mein Handy schon 3 Mal sowie Kamera sauber machen und Caches leeren hat nicht geholfen. Hab mein Smartphone keinmal fallen gelassen und kaputte Linse hat es auch nicht. Ich danke für jede Hilfe Von nahVon nah

14941625688671590112917.jpg

Springe zur Lösung
399 Antworten
X3NGERi
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich hab seit kurzem auch ein S8, geiles Teil!

Der Fehler tritt nur bei mir auf, wenn ich aus dem gesperrten Screen mit der Tastenkombination "Schnellstart" sprich doppelt auf den Power-Button drücken. Wenn ich so die Kamera starte über den Lockscreen oder über die App tritt der Fehler nicht auf.

0 Likes
Markus875
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe ebenfalls die Probleme das meine Kamera unscharf ist.

Ich bekomme Sie auch nicht mehr scharf. 

Ich habe schon mehrmals das Telefon neu gestartet und die Optionen in den Einstellungen verändert. Es bringt nichts. Ich kann bei den Kamera Einstellungen unter Einstellungen => App => Kamera nichts löschen. Dort kann ich lediglich einen Stop erzwingen, was allerdings scheinbar keine Funtkion hat.

Bei mir tritt der Fehler aber auch auf wenn ich die Kamera über die App starte. 

0 Likes
bambam_feuer
First Poster
Optionen

Ich habe bei meinem S8 genau das gleiche Problem... Alles schon des öfteren zurück gesetzt und es passiert nichts. Allerdings hilft es wenn ich das handy stark schüttle bzw. mit nem finger seitlich gegen das smatphone klopfe... ehrlich gesagt bin ich sehr entäuscht darüber....

0 Likes
Rafta
Journeyman
Optionen

Die Samsung Reparaturcenter reihen sich bei der Servicequalität von Samsung direkt mit ein. Keine Antwort auf E-Mails. Bei Anrufen fliegt man nach 20 Minauten aus der Warteschleife. Angekündigte Wartezeit sind 60 Sekunden.

2 defekte S8 daheim und keine Möglichkeit irgendwas bei Samsung zu erreichen.

Nie wieder.

PS: Die Umstellung auf ein Iphone ist wider meiner Befürchtung halb so wild. Kann ich nur jedem enttäuschten, ignoriertem Samsungkunden ans Herz legen.

Ach ja, Kamera läuft natürlich immer noch nicht bei beiden S8!

0 Likes
X3NGERi
Apprentice
Optionen

Ja, Apple nimmt solche Probleme in der Tat ernster... Ich habe bei mir übrigens festgestellt, wenn ich in den Kameramodus starte und dieses Focusproblem habe, klopfe ich einfach mit dem Finger etwas fester einmal aufs Display, dann ist der Fehler weg... Als ob die Linsenapperatur hängt oder der OIS hängt, sehr seltsam, ist definitiv kein Softwarefehler und tritt nur selten auf...

0 Likes
anja_celine44
First Poster
Optionen

Hallo.

Wir hatten das Problem auch schon öfter. Hat leider nichts mit den Einstellungen zu tun sondern dürfte ein Serienfehler sein.

Meine Kollegin hat dieses Handy, hat es sofort eingeschickt und es wurde ohne Probleme auf Garantie repariert.

Anja :smiling-face:

0 Likes
Markus875
First Poster
Optionen

Hallo Anja,

wo kann ich den Austausch beantragen?

Danke!

Gruß Markus 

0 Likes
Simone1977
Journeyman
Optionen

Geh einfach zum Händler wo du das Handy her hast. Meins ist aus einer Vertragsverlängerung von 1 & 1.

ich habe angerufen, sie haben mir ein Reparaturschein geschickt weil ich noch in der Garantiezeit liege. Sie holen das Handy kommenden Dienstag bei mir an der Türe ab über einen GLS Boten,der gib mir ein Leihgerät von 1&1, Und nimmt das das S8 plus mit,und wird auf Garantie repariert.wenn es repariert ist,bringen es zurück und nehmen das Leihgerät wieder mit

0 Likes
Markus875
First Poster
Optionen

Ok, Danke!

0 Likes
Pandabaerrr
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community,

Ich klage über das selbe Problem mit der kamera.. und muss sagen dass das klopfen auf den rahmen echt weiterhilft.

Durch das klopfen auf den rahmem der rechten seite, über der sperrtaste justiert sich meine kamera und bleibt so einige aufnahmen lang scharf. 

Der Clou an der sache ist, dass nach dem verlassen der kamera nach nur 5 minuten schonwieder dasselbe problem auftritt. Lg, Stadler.

0 Likes