am 07-05-2017 03:17 PM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 03:31 PM von JudithH
Hallo, meine Kamera schießt seit heute keine scharfen Bilder mehr nur wenn ich das Objekt sehr nah halte schießt es halbwegs erkennbare Fotos andernfalls sehr verschwommen. Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps die man mir geben kann. Neugestartet hab ich mein Handy schon 3 Mal sowie Kamera sauber machen und Caches leeren hat nicht geholfen. Hab mein Smartphone keinmal fallen gelassen und kaputte Linse hat es auch nicht. Ich danke für jede Hilfe Von nah
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-02-2018 05:20 PM
schrieb:Bitte achte auf deine Wortwahl und halte dich an unsere Community-Richtlinien.
An wen war das und wieso ist mein Text weg?:
So! Nach weiteren 2 Monaten hatte ich mich dazu entschlossen es zu einem Samsung Customer Service Plaza zu bringen (München).
Vorab: die Angestellten dort sind sehr freundlich und leisten gute Arbeit. Die Reparatur hat ca. 2,5h gedauert (am besten nicht zur Mittagszeit hingehen; normal dauert es nur 1h).
Davor hab ich natürlich ein Backup erstellt mit Smart Switch. Es ist nervig ein Backup zu erstellen, obwohl das noch relativ easy ist, aber noch nerviger ist das draufspielen. Es dauert einfach ein Handy wieder komplett einzurichten...
Nach 1,5h Autofahrt, 2,5h Wartezeit und nochmal 2h Handy einrichten ging endlich alles wieder...für genau einen Tag!!!!! Ja, meine Kamera wurde ausgetauscht und nein, es hat NICHTS gebracht.
Ob die das jetzt dort richtig repariert haben oder ob Samsung Customer Service Plaza in München das Problem wirklich bekannt ist weiß ich nicht! Ich habe es erklärt und darauf hingewiesen, dass es das bekannte Fokusproblem ist. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Kamera ausgetauscht wurde.
Und jetzt darf ich diese Tortur noch 2Mal mitmachen, bis es überhaupt jemanden interessiert! Leider nimmt der Verkäufer es auch erst nach 3x Reparatur auf Gewährleistung zurück für einen 1:1 Tausch.
Danke Samsung! Wo bekomme ich jetzt die 6hx3 meiner Lebenszeit wieder?
UPDATE: Heute wurde die Kamera zum 2. Mal ausgetauscht. Wir werden sehen, ob es etwas gebracht hat!
am 06-02-2018 02:08 PM
Hallo Lu118,
das Zitat meines Kollegen DavidB war nicht auf dich bezogen, sondern auf einen anderen User. Dein Text war in unserem Spam-Ordner gelandet; ich habe ihn dort wieder herausgefischt und jetzt findest du ihn oben an der korrekten Stelle wieder.
Ich habe dein Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und sie sollten sich auch bereits mit dir in Verbindung gesetzt haben. Schau also am besten mal in deinem E-Mail-Postfach nach.
Viele Grüße
10-02-2018 03:16 PM - bearbeitet 10-02-2018 03:16 PM
Hallo, nun hat es auch mich getroffen, Autofukus funktioniert nur noch durch einen leichten Schlag auf den Rahmen, bin ja wohl nicht der einzige. Das wird wieder Stunden kosten..
am 11-02-2018 01:32 PM
Hallo habe das selbe Problem mit der Kamera und hab festgestellt das es wieder fokussiert nachdem man das Smartphone schüttelt. Versuchen sie es mal vielleicht funktioniert das bei ihnen dann auch. Aber später tritt das Problem später wieder auf.
Mfg
am 11-02-2018 09:39 PM
Hallo,
Ich hatte mal das gleiche Problem. Ein Trick dazu ist, das Smartphone ein oder zwei mal zu schütteln. Danach war bei mir alles Ok.
am 12-02-2018 09:54 AM
Wie hier im Thread schon sehr oft geschrieben wurde: Schütteln ist nicht die Lösung. Meldet euch bei unserem Support, schickt euer Smartphone ein und lasst es reparieren. Danach habt ihr keine Fokus-Probleme mehr mit der Kamera.
am 13-02-2018 10:54 PM
Ich habe selber einmal für die Samsung-Hotline gearbeitet und da kam gerade das SGH-E700 auf den Markt. Kunden, die das Gerät kauften und mit der Kamera Fotos machen wollten, bekamen die Meldung "Vorschaufehler", das schließlich nur durch ein Update der Firmware ausgemerzt werden konnte.
am 19-02-2018 01:13 AM
Wir haben heute gebraucht S8 gekauft und zu Hause festgestellt die Kamera fokussiert nicht immer. Mal gehts und fann wieder nicht. Wie ist das von Samsung in so einem Fall geregelt? Originalrechnung ist momentan nicht vorhanden. Verkäufer hat versprochen eine Kopie zu machen.
Wie ist das falls wir doch keine Originalrechbubg bekommen?
am 19-02-2018 09:33 AM
Bitte wende dich an den Verkäufer. Er muss dir die Rechnung zur Verfügung stellen. Wenn er dich vor dem Verkauf nicht über den Defekt informiert hat, muss er das Gerät auch zurücknehmen.
am 20-02-2018 08:50 PM
Ist mir auch grade aufgefallen. Also muss es ja schon ein gerätefehler sein....