Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S8/S8+ Kamera Problem mit Sprachsteuerung

(Thema erstellt am: 10-09-2017 02:29 PM)
6247 Anzeigen
Sil67
Apprentice
Optionen

Sprachsteuerung bleibt nicht aktiviert 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Sil67, 

ich nehme mal an, dass dir beim erneuten Starten der "Kamera" App diese Meldung hier angezeigt wird, oder? 

"Die Sprachsteuerung kann nicht verwendet werden, wenn die Bixby Voice-Aktivierung eingeschaltet ist."

Das bedeutet, dass du Bixby Voice aktiviert hast und du darüber die Kamera steuern kannst. Dann funktioniert natürlich die app-eigene Sprachsteuerung der Kamera nicht mehr. 

Du musst dich hier also entscheiden, ob du Bixby nutzen möchtest oder die Sprachsteuerung aus der App. 

Wenn du dich gegen Bixby Voice entscheidest, dann drücke die Bixby Taste und tippe oben rechts auf "3 Punkte > Einstellungen > Bixby Voice deaktivieren. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Sil67, 

ich nehme mal an, dass dir beim erneuten Starten der "Kamera" App diese Meldung hier angezeigt wird, oder? 

"Die Sprachsteuerung kann nicht verwendet werden, wenn die Bixby Voice-Aktivierung eingeschaltet ist."

Das bedeutet, dass du Bixby Voice aktiviert hast und du darüber die Kamera steuern kannst. Dann funktioniert natürlich die app-eigene Sprachsteuerung der Kamera nicht mehr. 

Du musst dich hier also entscheiden, ob du Bixby nutzen möchtest oder die Sprachsteuerung aus der App. 

Wenn du dich gegen Bixby Voice entscheidest, dann drücke die Bixby Taste und tippe oben rechts auf "3 Punkte > Einstellungen > Bixby Voice deaktivieren. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Sil67
Apprentice
Optionen
Super....das war was Problem....vielen lieben Dank
frankumI
Apprentice
Optionen

Hallo JudithH,

das Problem habe ich nun ebenfalls nach dem Update auf Android 9.

Über die Einstellung kann ich, wie beschrieben Bixby Voice nicht deaktivieren und somit erhalte ich beim Versuch

die Sprachsteuerung der Kamera zu aktivieren die Fehlermeldung "Die Sprachsteuerung kann nicht verwendet werden, wenn die Bixby Voice-Aktivierung eingeschaltet ist."

Wie kann ich Bixby Voice deaktivieren?

MilMike
Student
Optionen

ich habe auch das Problem.

Ich kann Bixby nicht mal starten... Habe alle Bixby Dienste gestoppt und deaktiviert, aber trotz dem kann ich die Kamera nicht mit der Stimme steuern weil "Bixby zuhört"... was für ein Scheiß, wie deinstalliert man diesen Bixby Dreck

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @MilMike,

schau doch mal, ob die Sprachsteuerung der Kamera besser funktioniert, wenn du in den Bixby Voice-Einstellungen sowohl "Automatisches Zuhören" als auch die "Sprachaktivierung" ausschaltest.

Viele Grüße

0 Likes
heli089
First Poster
Optionen
Handy s8 aus kann es nicht einschalten wegen sprachsteuerung
0 Likes