Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S8+ Android 9.0 Vollbildmodus ausschalten?

(Thema erstellt am: 15-05-2019 05:04 PM)
6789 Anzeigen
ShadowHive
Explorer
Optionen

Servus. Mich würde mal interessieren wie man bei android 9.0 den Vollbildmodus bei Spielen ausschaltet. Ich weiß noch, dass es bei android 8.0 beim Game Launcher diese Option gab aber bei 9.0 entfernt wurde. Das Resultat dieser tollen "Funktion" bringt mit sich, dass Spiele und Apps generell viel langsamer gehen. Also man merkt immer einen deutlichen Lag.

0 Likes
8 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hey das geht so,
Einstellungen》Anzeige》Vollbild Apps》alle Apps vom Vollbildmodus entfernen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
ShadowHive
Explorer
Optionen

Hi, danke erstmal für die Antwort. Leider hat das mein problem was den Lag angeht nicht gelöst. Ich habe aber herausgefunden dass die ganzen Lags nur bei Apps auftreten, die ich nach dem großen Update von Android 8 auf android 9 installiert habe. 

Sprich, Apps die auf Android 8 gedownloaded wurden= laufen flüssig

Apps die auf android 9 gedownloaded wurden=laggen, stürzen ab etc.

Kennst du dieses Problem oder hattest du schonmal was ähnliches erlebt? 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Du kannst mal das versuchen:
Dabei verlierst du wenn du nicht der anleitung abweichst keine Daten:
1.Gerät ausschalten

2.Wenn das Smartphone aus ist: Power Taste+ Lautstärke lauter+ Bixby Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Nachdem das Handy vibriert hat Power Taste loslassen und die die andere Taste weiterhin gedrückt halten, bis das Menü da ist)
Dann alle Tasten loslassen.

3.Zum Punkt „Wipe cache partition“ mit Lautstärke leiser/lauter navigieren und mit Power Taste bestätigen.

4.Auf YES navigieren und wieder mit Power Taste bestätigen

4.Jetzt den Menüpunkt Reboot System now auswählen und mit Power Taste ausführen.

5.Gerät startet neu und der Vorgang ist abgeschlossen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ShadowHive
Explorer
Optionen

Ich bin jetzt grad bei dem Punkt "wipe chache partition" angekommen, nur wird auf jeder Website geschrieben, dass man von allen Apps die daten verliert wenn man diese Option macht

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Das sind nur Zwischengelagerte daten die nichts mit deinen App daten zutun haben.
Das verbraucht unnötig Ram und kann auch Auseinandersetzungen mit Android haben.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
ShadowHive
Explorer
Optionen

Also das hat schon mal funktioniert. Nur leider hat sich bei den Apps nichts geändert. Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich sonst noch versuchen soll. Das einzige was mir noch bleibt, ist das Handy bei Samsung zur Reparatur einzuversenden 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Du kannst die Animationen ausschalten:
Einstellungen》Erweiterte Funktionen》Animationen Entfernen

Oder die ganzen Apps die hängen neuinstallieren.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @ShadowHive

haben dir die Tipps von Eisik geholfen?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes