am 19-05-2017 06:31 AM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 04:31 PM von JudithH
Hallo liebe Samsung Community,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7 das ich vor ca. 3 Wochen gekauft habe. Ich habe das Problem das sich das Gerät nicht automatisch mit dem mobielen Internet neu verbindet. Das heißt wenn ich einmal an einem Ort war, wo ich eine schlechte Verbindung (E verbindung) hatte und dann wieder an einem Ort bin wo ich eigentlich 4G habe, bleibt das Gerät bei der E Verbindung. Sobald ich einmal eine E Verbindung hatte bleibt diese ganze Zeit bis ich das Gerät neu Starte. Habt Ihr auch so ein Problem? Ist dieses schon bekannt?
Das Gerät hat keine Äußerlichen schäden ist mir nicht runtergefallen oder so. Habe es auch schon versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, dies hat jedoch nicht geholfen.
Bitte um eine Antwort und Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Fregin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22-05-2017 01:51 PM
am 28-05-2017 09:55 AM
am
28-05-2017
08:00 PM
- zuletzt bearbeitet am
29-05-2017
09:20 AM
von
FabianD
Nach Update funktioniert der Netzwerkwechsel zwischen WLAN und mobilen Daten nicht mehr automatisch. Und zwar immer in die Richtung WLAN-> Mobile Daten. Man sollte entweder Flugmodus anschalten und wieder ausschalten oder den Zugangspunkt auf Standard setzten. Diese Operation sollte immer wiederholen, wenn man das Haus verlässt. Der Wechsel vom Modus "Mobilen Daten" ins WLAN läuft dagegen einwandfrei.
am 29-05-2017 09:32 AM
Moin,
funktioniert der Wechsel gar nicht? Egal, wie weit Du vom WLAN entfernt bist?
In der Firma habe ich das Problem, dass an der Bushaltestelle gegenüber noch gerade so ein Fünkchen Rest-WLAN erreichbar ist. Das sieht dann aus, als wäre kein WLAN mehr verfügbar, aber das Handy wechselt auch nicht ins Datennetz. Sobald ich 5m weiter gehe, klappt der Wechsel dann.
Martin
am 29-05-2017 09:54 AM
am 02-09-2017 11:16 AM
Ich habe ein Problem mit meinem S7 Edge von Samsung mit O2 Vetrag.Das mobile Internet funktioniert nicht einwandfrei. Immer wenn mein Handy länger im Standby Modus ist, verliert es die Netzverbindung und ist dann nur noch im E Netz und wählt sich nach dem verlassen des Standby Modus auch nicht wieder von alleine in eine besseres Netz ein obwohl selbiges vorhanden ist. Das Einzige was hilft ist das Handy neu starten oder kurz in den Flugmodus gehen. Dann sucht das Handy von alleine wieder eine Netzverbindung und geht auch in das H/H+/LTE Netz. Wenn das Handy länger im Standby ist verliert es ausserdem die Verbindung zum WLAN.
Es scheint wohl allgemein, bzw. wenn man mal googeld des öfteren ein Problem bei den S7 Modellen zu sein. Ich habe auch schon die Netzwerkeinstellungen mal resetet und das Handy auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat auch nicht geholfen.
Ich hoffe das wird bald mal gepatched , sofern ihr darauf Einfluss habt und das nicht ein Android Problem ist.
Ist sehr nervig das Handy wenn man unterwegs ist ständig in den Flugmodus und wieder zurück zu machen.
Vielen Dank.
am 04-09-2017 12:04 PM
Hallo GrimmReaper666,
das ist merkwürdig. Wie du an den anderen Beiträgen siehst, bestand das Problem im Mai, habe lange nichts mehr davon gehört. Hast du mal geprüft, ob auf deinem Samsung Galaxy S7 edge das neuste Update installiert ist?
am 05-09-2017 09:36 AM
Die Probleme bestehen nicht erst seit Mai, sondern, wenn man sich in den Foren umschaut seit einem Jahr. Und sie bestehen immer noch, trotz aller Updates!
Habe das selbe Problem und werde jetzt mein Handy zurückschicken, da Samsung es nach einem Jahr noch immer nicht schafft die volle Funktion des Handys herzustellen.
Aber warum auch? Es gibt ja schon ein S8, was interessiert Samsung der ***** von gestern???
am 06-09-2017 11:20 PM
Liebe Samsung Community,
das S7 meiner Tochter stürzt komplett ab, wenn sie im Flugzeugmodus WLAN aktiviert oder sie keinen/schlechten mobilen Empfang bei eingeschaltetem WLAN hat. Die Firmware ist aktuell und ein hard reset habe ich bereits für sie durchgeführt.
Ist dies ein bekanntes Problem und wie kann ich es beheben?
Gruß
silencio
08-09-2017 10:14 AM - bearbeitet 08-09-2017 10:18 AM
Hallo Silencio,
Ich habe deinen Thread mit diesem hier verknüpft, weil Netzwerkprobleme hier bereits diskutiert werden.
Teste bitte mal, ob eine Geräteinitialisierung der Firmware eine Besserung bei dem Samsung Galaxy S7 deiner Tochter bringt. Hierfür kannst du die PC-Version unserer Software Smart Switch nutzen. Du findest die Funktion unter “Mehr > Notfallwiederwiederherstellung und Initialisierung von Software > Geräteinitialisierung“. Dadurch wird auf dem Smartphone die aktuelle Firmware neu installiert. Sichere zuvor bitte unbedingt die persönlichen Daten, die auf dem Gerät gespeichert sind. Das geht ebenfalls über Smart Switch.
Schreibe der Community gerne, ob das geholfen hat.
Viele Grüße