Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Speicherplatz Problem, Benötige Ratschläge

(Thema erstellt am: 08-10-2022 01:02 PM)
397 Anzeigen
LeniBaumi
Apprentice
Optionen
Erst einmal ein Hallo an alle die das hier lesen werden (:
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem noch verfügbaren Speicherplatz (Samsung Galaxy S8).
Ich besitze zwar eine SD-Karte, doch komme nicht damit klar wie ich diese nutzen kann und da ich schon versucht habe mich im Internet schlau zu machen, doch keine der Erklärungen mir im geringsten half, wollte ich es einmal hier versuchen.
Wer weiß, vielleicht kann mir eine Person hier etwas weiter helfen und ich kann endlich wieder beginnen mein Handy zu nutzen, ohne ständig an meinen Speicher denken zu müssen.
Vielen Dank für Jeden, der sich die Zeit genommen hat meine Nachricht durchzulesen^^
0 Likes
7 Antworten
Paulscki
Pathfinder
Optionen
Habe auch auf einem Gerät nur 16 GB und muss auch auf den Speicherplatz achten. Mein Tipp mal die alten unnötigen Bilder und Apps löschen oder vielleicht mal nicht alle Updates der wenig benutzen Apps machen. Schönes Wochenende.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst auf der SD Karte nur eigene Dateien und Fotos abspeichern. Apps gehen dort nicht wirklich zu verlagern.
Barney0w.png
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Bis das Privacy Dashboard kam ging es, danach wurden für das verschieben Root Rechte eingefordert. Schätze mal weil sich die Prozesse auf der SD Karte schlechter überwachen lassen und es da durch vermehrt zu Bugs kam.
LeniBaumi
Apprentice
Optionen
Ah ich befürchte ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt, tut mir leid:
Ich habe bereits unwichtige Dinge von meinem Handy entfernt, doch das reicht mittlerweile leider auch nicht mehr. Deswegen würde ich meine in der Galerie gespeicherten Bilder und Videos gerne auf die SD-Karte verschieben, doch ich weiß leider nicht im geringsten wie...
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja, hatten ebenfalls das S 8.

Einige Apps waren noch möglich, aber sie sind ständig wieder zurück Internen Speicher gelandet.

Letztendlich musst Du irgendwo einsparen.

Fotos und Videos SD Karte .
Hier war Spiele Verbot, keine Apps wurden so auf dem internen Speicher heruntergeladen.

Tatsächlich musst Du Dich von Sachen trennen.

Von 64 GB? hatten wir dann 48 GB hier im internen Speicher gehabt und kamen super zu Recht.

Aber es waren dann diese Einsparungen.

Letztendlich wurde es still gelegt.

Vieles verbraucht heute unmengen an Speicherplatz und das S 8 hat somit ausgedient.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Lade Dir mal einen Dateimanager wie Total Commander herunter. Damit lassen sich Dateien wesentlich einfacher verschieben.
Barney0w.png
LeniBaumi
Apprentice
Optionen
Vielen Dank, das werde ich gleich einmal ausprobieren (: