Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S7 und Galaxy S6 (Probleme mit dem Mobilen Internet)

(Thema erstellt am: 19-05-2017 06:31 AM)
15699 Anzeigen
GeorgFre
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Samsung Community,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S7 das ich vor ca. 3 Wochen gekauft habe. Ich habe das Problem das sich das Gerät nicht automatisch mit dem mobielen Internet neu verbindet. Das heißt wenn ich einmal an einem Ort war, wo ich eine schlechte Verbindung (E verbindung) hatte und dann wieder an einem Ort bin wo ich eigentlich 4G habe, bleibt das Gerät bei der E Verbindung. Sobald ich einmal eine E Verbindung hatte bleibt diese ganze Zeit bis ich das Gerät neu Starte. Habt Ihr auch so ein Problem? Ist dieses schon bekannt?

Das Gerät hat keine Äußerlichen schäden ist mir nicht runtergefallen oder so. Habe es auch schon versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, dies hat jedoch nicht geholfen.

Bitte um eine Antwort und Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Fregin

0 Likes
Springe zur Lösung
72 Antworten
GrimmReaper666
Explorer
Optionen

Also ich muss sagen das Problem besteht wohl, wie man in vielen Foren nachlesen kann, nicht erst seit Mai und ist seit Mai auch definitiv nicht gelöst wie DavidB schreibt. Auch wenn Narcarma sich da ein bisschen unglücklich ausdrückt 😉 hat er mit dem was er sagt inhaltlich vollkommen recht. Wahrscheinlich haben sich viele schon mit dem Problem abgefunden und schreiben eben nur nichts mehr, weil sie auf ein hilfreiches Softwareupdate hoffen

Ausserdem gibt es hier im Forum auch aktuellere Beispiele bei Leuten die im Standby die WLAN Verbindung verlieren, was bei mir übrigens auch ab und an passiert, was wohl auf das selbe Problem zurückzuführen ist.

Auch hier nachlesbar  und in diversen anderen Foren

https://www.androidpit.de/forum/737382/samsung-galaxy-s7-nougat-wlan-schaltet-sich-bei-laengerem-sta...

Viele Leuten wird auch nicht auffalen, dass sie ein Problem haben, da es keine konstanz darin gibt wann und ob das Handy die Verbindung zum WLAN im Standby verliert oder es sich von alleine in das E Netzt einwählt obwohl es ein besseres Netz vorhanden ist. Manchmal klappt es auch dass es sich von alleine in ein besseres Netz einwählt und eben manchmal nicht.

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. 

Die Software ist aktuell. Ich habe das Gerät auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ebenfalls eine Geräteintialisierung der Firmware durchgeführt auch das hat nichts gebracht. Das Einzige was hilft ist das Handy neuzustarten oder kurz in den Flugmodus zu machen. Ich habe definitiv keine Lust das Handy einzuschicken und dann wohlmöglich Wochenlang ohne Handy zu sein, da ich es auch beruflich dringend benötige nur um dann eventuell ein anderes Handy zu bekommen welches dann nachher das selbe Problem hat. Ich bin kein Experte aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich hierbei um ein Hardwareproblem handelt da das Handy vor dem Update (wie im Internet bei vielen zu lesen übrigens auch) prima funktioniert hat. Das muss eigentlich ein Software Problem sein.

Es wäre nett, wenn sich da endlich mal jemand drum kümmert und nicht "nur" die Standardantwort kommt: Wir wissen garnicht, dass es ein Problem gibt (Das Problem müsste DEFINITIV bekannt sein !!!)  oder setzen sie das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück. Einfach mal der Softwareabteilung bescheid sagen 😉

Danke

GrimmReaper666

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo GrimmReaper666, 

wenn sowohl ein Werksreset, als auch eine Firmwareinitialisierung keine Verbesserung gebracht hat, dann kann ich dir nur noch empfehlen, einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf dein Samsung Galaxy S7 edge werfen zu lassen. Meine Kollegen vom Support unterstützen dich gerne beim weiteren Vorgehen. Du erreichst sie unter der 06196 77 555 66 von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
GrimmReaper666
Explorer
Optionen

Also kommt doch wieder nur die Standardantwort 😉

Das ganze kann eigentlich nur ein Softwareproblem zu sein. Oder glaubt ihr, dass all die Nutzer da draussen Handys mit Hardware defkt haben, zumal die Handy vor dem Update funktioniert haben? Anstatt, dass Ihr, also Samsung, sagt ja wir wissen es gibt Probleme mit der Software, was ja nach den einträgen hier im Forum und nach recherche im Internet klar sein sollte, und den Kunden glaubhaft versichert wird, dass an dem Problem gearbeitet wird, werden immer noch die Standardanworten rausgehauen. Es kann ja immer mal Probleme mit neuer Software geben, das ist kein Ding aber dann sollte man auch dazu stehen und schnellstmöglich versuchen den Fehler zu beheben.

Das finde ich echt traurig. Ich bin seit vielen vielen Jahren Samsung Handy nutzer und war auch immer sehr zufrienden, aber wenn da nicht bald ein helfendes Update kommt, dann war das mein letztes Samsung Handy

Ich habe bereits geschrieben, dass es mir nicht leisten kann mein Handy einzuschicken, und dann Tage- oder gar Wochenlang ohne Handy zu sein, da ich es auch dienstlich nutze.

Oder meinen Sie (JudithH), dass es Ortsansässige oder Orstnahe Servicepartner gibt zu denen man das Handy bringen kann? Das wäre zumindest eine Lösung über die man nachdenken könnte, obwohl ich ja auch dann wahrscheinlich länger kein Handy hätte.

Grüße

GrimmReaper666

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst - aber du kannst natürlich auch gerne bei einem unserer Customer Service Plaza vorbei kommen oder mit Hilfe der Servicepartnersuche nach einem Ansprechpartner in deiner Nähe suchen. 

Bei der Suche unterstützen dich auch gerne meine Kollegen vom Support, die du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 erreichst. 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
GrimmReaper666
Explorer
Optionen

Also das nächste Servicecenter von mir aus ist in Stuttgart, also eine 1 Stunde Fahrzeit. Somit fällt dies als Option auch weg.

Wäre ja mal schön wenn wenigstens jemand zugeben würde, dass es ein Problem gibt und daran gearbeitet wird.

Naja dann muss ich wohl mit dem Problem leben und hoffen, dass irgendwer beim basteln am nächsten Softwareupdate das Problem zufällig löst, da ja anscheinend angeblich niemand über das Problem bescheid weiss und somit wie es aussieht auch nicht an der Lösung für dieses Softwareproblem gearbeitet wird. Steht denn in nächste Zeit ein größeres Softwareupdate an? Ausser die monatlichen Sicherheitsupdates natütlich.

Echt schade ich war wie gesagt bis jetzt immer zufrieden mit meinen Samsung Handys, aber ob das nächste nochmal eins wird, wenn da nicht bald einen Lösung kommt, glaube ich eher nicht.

Grüße

GrimmReaper666

0 Likes
Sam_i
First Poster
Optionen

Hallo Grimm Reaper666 und Judith,

Warum sollte Samsung dies zugeben?

Ich kenne selbst genug Leute die mit dem selben Problem zurecht kommen müssen, da Samsung kein Update heraus schickt.

Im Anhang kannst du mal ein Bild vom chat sehen, bis Dato habe ich kein Update bekommen, welches dieses Problem beheben sollte.

***GELÖSCHT***

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Sam_i,

da du den Namen eines Dritten ohne dessen Einwilligung hier gepostet hast, musste ich dein Bild aus Datenschutzgründen leider löschen. Du kannst gerne einen Bildausschnitt hier hochladen, bei dem du die Privatsphäre des Kollegen respektierst oder du postest den Text ohne Bild.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Zu eurem Problem:

Ich stecke nicht so tief in dem Thema drin. Habt ihr diesen Tipp schon ausprobiert?

Teste bitte mal, ob eine Geräteinitialisierung der Firmware eine Besserung bei dem Samsung Galaxy S7 deiner Tochter bringt. Hierfür kannst du die PC-Version unserer Software Smart Switch nutzen. Du findest die Funktion unter “Mehr > Notfallwiederwiederherstellung und Initialisierung von Software > Geräteinitialisierung“. Dadurch wird auf dem Smartphone die aktuelle Firmware neu installiert. Sichere zuvor bitte unbedingt die persönlichen Daten, die auf dem Gerät gespeichert sind. Das geht ebenfalls über Smart Switch.

Schreibe der Community gerne, ob das geholfen hat.

Viele Grüße

DavidB.jpg
0 Likes
GrimmReaper666
Explorer
Optionen

Also ich habe die Geräteinitalisierung der Firmware ausprobiert und das hat auch nix gebracht. Wie soll es auch, wenn die Firmware fehlerhaft ist?

Ich habe nun über meinen Anbieter O2 erfahren ,dass diese Probleme wohl bei branding freien Handys auftreten.

Bei O2 gebrandeten Handy wäre diese Software Problem wohl schon gelöst. Aber viele Anbieter liefern trotz Vetrag auf Kundenwunsch meist branding freie Handys aus, wie mir gesagt wurde.

Warum schafft das dann nicht auch Samsung eine Lösung zu finden? Wird denn an dem Problem überhaupt gearbeitet bzw. hat es mal einer der Moderatoren an eine Abteilung (Softwareabteiulung?) weiter geleitet, die sich besser mit diesem Thema auskennt und dann den Fehler beheben kann?

Das Problem ist mit Nichtem gelöst wie man in zahlreichen Foreneinträgen im Internet lösen kann. Ausserdem muss man bedenken, dass nicht jedem dieses Problem bewusst ist oder jeder gleich in ein Forum postet oder den Samsung Kundendienst anruft.

Es wäre schön mal zu erfahren ob sich das was tut und an einer Lösung des Problems gearbeitet wird.

0 Likes
GrimmReaper666
Explorer
Optionen

Also mir hat sogar ein O2 Mitarbeiter Tipps gegeben wie man die O2 Software auf das Handy flashen kann bzw wie man die Modemsoftware umflashen kann damit dieses Problem endlich gelöst wird. Warum bekommt O2 das hin und Samsung nicht???

Hier mal die Links dazu

*LINK VON DavidB ENTFERNT, DA ROOTEN UND FLASHEN GEGEN UNSERE GARANTIEBESTIMMUNGEN VERSTÖSST*

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s7-g930f.2636/seit-o2-nougat-update-kein-automatis...

Wie man an den Posts erkennen kann ist das Problem durchaus noch aktuell. Also bitte bitte bitte liebe Admins/Mods leitet das Problem weiter an Leute die Ahnung haben (Softwareabteilung?) nofalls mit den Links,damit die sich dem Problem widmen und lösen. Es kann ja nicht angehen dass Anbieter wie O2 das Problem löen und ihr von Samsung nicht.

0 Likes