Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S6 - WLAN bricht ab

(Thema erstellt am: 22-11-2017 03:03 PM)
24003 Anzeigen
byteofthefox
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen!

Ich habe ein S6 und seit kurzem das Problem, das bei Telefonverbindungen der Ton stark verzerrt ist. Manchmal geht es 2-3 Sekunden einwandfrei und dann fängt es wieder an. Die Stimme am anderen Ende gleicht dann einer Roboterstimme.

Das habe ich schon gemacht:

1. Telefon-App Daten gelöscht

2. Werksreset

3. Abgesicherter Modus

4. Andere SIM Karte eingelegt

Leider alles ohne erfolg. 

Muss ich von einem Defekt des Gerätes ausgehen?

Grüße

Hermann

Springe zur Lösung
143 Antworten
Chrissy1971
Apprentice
Optionen

Auch bei mir ist das Tonproblem seit dem gestrigen Update nicht mehr aufgetreten. Wlanproblem und Akkuentladung nach wie vor vorhanden.

0 Likes
Wassolldas
First Poster
Optionen

Seit dem Update geht die Telefonie auch bei mir wieder.

Das WLAN Problem wurde nicht gelöst..rechnete ich auch nicht mehr mit..seit März!

0 Likes
HamburgerDeern
Explorer
Optionen

Danke für die ausführliche Anleitung. Die Punkte 1-5 habe ich ergebnislos durchgeführt. Ich fliege immer noch aus dem WLAN. Bei Pkt 6, dem Abschalten des DHCP streikt mein Mann. Wir haben 10-12 Geräte im Netzwerk, die über DHCP verwaltet werden.  Und was mache ich im Büro? Jedes Mal zum Admin rennen, damit der händisch die IP einträgt?

Momentan bin ich am Punkt "auf Werkseinstellungen zurück setzen". Da ich das vor 3 Wochen erst gemacht und noch nicht alles wieder eingespeichert hab, tut das nicht ganz so arg weh. Wir werden sehen, ob es etwas bringt.

Eines noch zum Schluss: Tausche ich den Router aus, habe ich erst einmal eine Woche lang gar kein Internet, weil Kabel Vodafone sofort die Leitung dicht macht und ich warten muss, bis die neuen Freischaltcodes auf dem Postwege eintreffen.  Das ist keine Option. Und mal unter uns: Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon tagelang an meinem Handy, das mir das Leben erleichtern soll, herum frickele, damit ich es benutzen kann! Ich bin Schulsekretärin und kein Smartphonetechniker und emfinde das zunehmend als Zumutung. Das Ding funktioniert dieses Jahr noch einwandfrei, oder ich bin die längste Zeit Samsungkunde gewesen. Ich weiß, dass dies Samsung nicht jucken wird. Aber ich muss mich ab Februar dann nicht mehr ärgern, denn dann hab ich ein Fairphone.

Chrissy1971
Apprentice
Optionen

Du sprichst mir aus der seele!!!

0 Likes
Jerhaad
Explorer
Optionen

Seit Update auf G920FXXU5EQKF (bei mir am 8.12.17) scheint das Telefonieren wieder vernünftig zu funktionieren - die WLAN Verbindung ist etwas stabiler geworden aber immer noch 2 - 3 mal am Tag gibt es den Authentifizierungsfehler. 😞

0 Likes
amb
Journeyman
Optionen

Kann mal jemand, der sich mit WLAN auskennt den Fehler beschreiben, weil ich kann ihn nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das WLAN, zumindest, wenn ich es benutzte. Serve allerdings nicht laufend im WLAN. Der einzige Fehler, der mich gerade ab und zu stört ist, daß die App Waze beim Telefonieren offensichtlich kein Netz mehr bekommt und wenn es zu lang ging dann nicht mehr richtig funktioniert. Ist nur nervig, weil dadurch beim Autofahren das Navi dann ausgeklinkt wird, wenn man länger telefoniert, was mir regelmäßig passiert.

0 Likes
Denny_D
Apprentice
Optionen

Ich schließe mich an:

WLAN mit Software im Anhang stabiler, Authentifizierungsfehler treten aber sporadisch immer noch auf.

Könnte mit "Telefon gesperrt, Display Dunkel" zusammenhängen, ist aber nur geraten.

Zumindest beim Anschalten des Displays wird von 4G über ein WLAN-Symbol mit Ausrufezeichen zum WLAN ohne Ausrufezeichen (normale Funktion) gewechselt (was Quatsch ist, weil WLAN auch im Standby als "immer aktiv" konfiguriert ist).

Screenshot_20171209-141323.png

0 Likes
S6User
Journeyman
Optionen

Auch von mir ein kurzer Statusbericht:

Nachdem der Werksreset vor einer Woche nichts brachte, nun nach dem Update folgender Stand:

Telefonie: ok
WLAN: ok
Akkuentladung: scheinbar auch ok, muss ich aber noch genauer beobachten

Soweit also scheint es für mich (mit Vodafone Easybox 804) wieder zu funktionieren.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wassolldas schrieb:

Seit dem Update geht die Telefonie auch bei mir wieder.

Das WLAN Problem wurde nicht gelöst..rechnete ich auch nicht mehr mit..seit März!

Das Problem besteht seit März? Dann hängt es nicht mit dem Issue zusammen. Bitte führe folgendes Troubleshooting durch:

• Schaltet euer Smartphone einmal aus und wieder ein.
  • Schaltet euren Router einmal aus und wieder ein.
  • Geht in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" und schaltet auf "Nie" um. Startet eure Geräte neu und setzt jetzt die Einstellung jetzt wieder auf "Immer".
  • "Einstellungen > Verbindungen > WLAN" öffnen. Auf den Eintrag des verbunden WLANs tippen. Prüfen, ob der Haken bei "Automatisch erneut verbinden" gesetzt ist.
  • Löscht das WLAN einmal aus dem Smartphone, startet das Gerät neu und richtet das WLAN wieder ein.
  • Stellt in den WLAN-Optionen die IP von "DHCP" auf "statisch" um.
  • Überprüft (noch einmal), ob es Updates für eure Router gibt und installiert sie gegebenenfalls.
  • Startet euer Smartphone im "Sicheren Modus" und testet, ob die Verbindung hier stabiler ist. Falls ja: Liegen die Netzabbrüche an einer App. Findet heraus, welche App schuld ist und löscht sie.
  • Setzt die Netzwerkeinstellungen eures Smartphones zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Einstellungen".
  • Setzt die Einstellungen eures Smartphones zurück: "Einstellungen > Allgemeine Veraltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
  • Sichert eure persönlichen Daten und setzt euer Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück. Spielt anschließend nicht sofort das Backup wieder ein, sondern testet erst einmal, ob das Smartphone "clean" stabil verbunden bleibt. Falls ja: spielt die Daten und Apps nach und nach wieder auf und beobachtet das Verhalten.
  • Probiert einen anderen Router aus.
  • Wenn alles nichts geholfen hat, dann muss das Smartphone repariert werden. Sagt uns, ob ihr aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst und wir sagen euch, wohin ihr dich wenden müsst.
DavidB.jpg
0 Likes
ini
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe bisher immer das automatische Up-date benutzt. Darum weiss ich nicht, ob meine Version 

G 92U5EQJ2 die neueste ist. Jedenfalls ist das Schnarren bei meinem Gerät heute noch aufgetreten.

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar. 

Ini

0 Likes