am
22-11-2017
03:03 PM
- zuletzt bearbeitet am
05-02-2018
01:14 PM
von
DavidB
Hallo zusammen!
Ich habe ein S6 und seit kurzem das Problem, das bei Telefonverbindungen der Ton stark verzerrt ist. Manchmal geht es 2-3 Sekunden einwandfrei und dann fängt es wieder an. Die Stimme am anderen Ende gleicht dann einer Roboterstimme.
Das habe ich schon gemacht:
1. Telefon-App Daten gelöscht
2. Werksreset
3. Abgesicherter Modus
4. Andere SIM Karte eingelegt
Leider alles ohne erfolg.
Muss ich von einem Defekt des Gerätes ausgehen?
Grüße
Hermann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-12-2017 07:48 PM
Auch bei mir ist das Tonproblem seit dem gestrigen Update nicht mehr aufgetreten. Wlanproblem und Akkuentladung nach wie vor vorhanden.
am 09-12-2017 07:56 PM
Seit dem Update geht die Telefonie auch bei mir wieder.
Das WLAN Problem wurde nicht gelöst..rechnete ich auch nicht mehr mit..seit März!
am 10-12-2017 12:33 PM
Danke für die ausführliche Anleitung. Die Punkte 1-5 habe ich ergebnislos durchgeführt. Ich fliege immer noch aus dem WLAN. Bei Pkt 6, dem Abschalten des DHCP streikt mein Mann. Wir haben 10-12 Geräte im Netzwerk, die über DHCP verwaltet werden. Und was mache ich im Büro? Jedes Mal zum Admin rennen, damit der händisch die IP einträgt?
Momentan bin ich am Punkt "auf Werkseinstellungen zurück setzen". Da ich das vor 3 Wochen erst gemacht und noch nicht alles wieder eingespeichert hab, tut das nicht ganz so arg weh. Wir werden sehen, ob es etwas bringt.
Eines noch zum Schluss: Tausche ich den Router aus, habe ich erst einmal eine Woche lang gar kein Internet, weil Kabel Vodafone sofort die Leitung dicht macht und ich warten muss, bis die neuen Freischaltcodes auf dem Postwege eintreffen. Das ist keine Option. Und mal unter uns: Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon tagelang an meinem Handy, das mir das Leben erleichtern soll, herum frickele, damit ich es benutzen kann! Ich bin Schulsekretärin und kein Smartphonetechniker und emfinde das zunehmend als Zumutung. Das Ding funktioniert dieses Jahr noch einwandfrei, oder ich bin die längste Zeit Samsungkunde gewesen. Ich weiß, dass dies Samsung nicht jucken wird. Aber ich muss mich ab Februar dann nicht mehr ärgern, denn dann hab ich ein Fairphone.
am 10-12-2017 12:59 PM
Du sprichst mir aus der seele!!!
am 10-12-2017 02:57 PM
Seit Update auf G920FXXU5EQKF (bei mir am 8.12.17) scheint das Telefonieren wieder vernünftig zu funktionieren - die WLAN Verbindung ist etwas stabiler geworden aber immer noch 2 - 3 mal am Tag gibt es den Authentifizierungsfehler. 😞
am 10-12-2017 03:34 PM
Kann mal jemand, der sich mit WLAN auskennt den Fehler beschreiben, weil ich kann ihn nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert das WLAN, zumindest, wenn ich es benutzte. Serve allerdings nicht laufend im WLAN. Der einzige Fehler, der mich gerade ab und zu stört ist, daß die App Waze beim Telefonieren offensichtlich kein Netz mehr bekommt und wenn es zu lang ging dann nicht mehr richtig funktioniert. Ist nur nervig, weil dadurch beim Autofahren das Navi dann ausgeklinkt wird, wenn man länger telefoniert, was mir regelmäßig passiert.
am 10-12-2017 09:13 PM
Ich schließe mich an:
WLAN mit Software im Anhang stabiler, Authentifizierungsfehler treten aber sporadisch immer noch auf.
Könnte mit "Telefon gesperrt, Display Dunkel" zusammenhängen, ist aber nur geraten.
Zumindest beim Anschalten des Displays wird von 4G über ein WLAN-Symbol mit Ausrufezeichen zum WLAN ohne Ausrufezeichen (normale Funktion) gewechselt (was Quatsch ist, weil WLAN auch im Standby als "immer aktiv" konfiguriert ist).
am 11-12-2017 10:53 AM
Auch von mir ein kurzer Statusbericht:
Nachdem der Werksreset vor einer Woche nichts brachte, nun nach dem Update folgender Stand:
Telefonie: ok
WLAN: ok
Akkuentladung: scheinbar auch ok, muss ich aber noch genauer beobachten
Soweit also scheint es für mich (mit Vodafone Easybox 804) wieder zu funktionieren.
am 11-12-2017 11:17 AM
Wassolldas schrieb:
Seit dem Update geht die Telefonie auch bei mir wieder.
Das WLAN Problem wurde nicht gelöst..rechnete ich auch nicht mehr mit..seit März!
Das Problem besteht seit März? Dann hängt es nicht mit dem Issue zusammen. Bitte führe folgendes Troubleshooting durch:
am 11-12-2017 12:17 PM
Hallo, ich habe bisher immer das automatische Up-date benutzt. Darum weiss ich nicht, ob meine Version
G 92U5EQJ2 die neueste ist. Jedenfalls ist das Schnarren bei meinem Gerät heute noch aufgetreten.
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Ini