Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy a8 2018 Frontkamera funktioniert nicht.

(Thema erstellt am: 07-06-2018 11:22 PM)
917 Anzeigen
daa_Michi
First Poster
Optionen

Hallo Leute,

Ich habe ein Samsun Galaxy a8 2018. Aufeinmal ließ sich die Frontkamera nicht mehr einschalten, ich habe im Internet nachgesehen aber hatte keine Lösung gefunden. Habe das Handy auch schon zurückgesetzt aber brachte mir auch nichts. Kann mir wer bitte helfen?

Lg Michael

0 Likes
3 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Michael,

verstehe ich dich richtig, dass du die Kamera-App öffnen, aber nicht auf die Selfie-Kamera umschalten kannst? Was genau passiert dann: Bekommst du eine Fehlermeldung, hängt sich die App auf, oder passiert gar nichts weiter? 

Um einen Hardware-Defekt auszuschließen, öffne bitte einmal die Samsung Members App, und tippe unter dem Reiter "Diagnose" auf "Hardware testen". Wähle hier "Kamera" aus und überprüfe Haupt- und Frontkamera.

Teile uns gerne mit, was du herausfindest!

Viele Grüße

0 Likes
daa_Michi
First Poster
Optionen

Danke für den Tipp. Ja es dürfte ein Hardware problem sein da Überprüfung erforderlich steht, bei der vorderen kamera. Heißt dass das die Kamera kaputt ist?

Lg Michi

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo daa_Michi, 

@daa_Michi  schrieb:

Heißt dass das die Kamera kaputt ist?

Das könnte durchaus sein. Wirklich beurteilen können wird dies aber nur einer unserer autorisierten Servicepartner. Melde dich bitte mal bei meinen Kollegen vom Support. Die helfen dir da gerne weiter:

• Deutschland: 06196 77 555 66 (erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr)
  • Österreich: Samsung Service

• Schweiz: Kundensupport

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes