am 07-06-2018 11:22 PM
Hallo Leute,
Ich habe ein Samsun Galaxy a8 2018. Aufeinmal ließ sich die Frontkamera nicht mehr einschalten, ich habe im Internet nachgesehen aber hatte keine Lösung gefunden. Habe das Handy auch schon zurückgesetzt aber brachte mir auch nichts. Kann mir wer bitte helfen?
Lg Michael
am 08-06-2018 05:23 PM
Hallo Michael,
verstehe ich dich richtig, dass du die Kamera-App öffnen, aber nicht auf die Selfie-Kamera umschalten kannst? Was genau passiert dann: Bekommst du eine Fehlermeldung, hängt sich die App auf, oder passiert gar nichts weiter?
Um einen Hardware-Defekt auszuschließen, öffne bitte einmal die Samsung Members App, und tippe unter dem Reiter "Diagnose" auf "Hardware testen". Wähle hier "Kamera" aus und überprüfe Haupt- und Frontkamera.
Teile uns gerne mit, was du herausfindest!
Viele Grüße
am 08-06-2018 07:47 PM
Danke für den Tipp. Ja es dürfte ein Hardware problem sein da Überprüfung erforderlich steht, bei der vorderen kamera. Heißt dass das die Kamera kaputt ist?
Lg Michi
am 11-06-2018 12:09 PM
Hallo daa_Michi,
@daa_Michi schrieb:
Heißt dass das die Kamera kaputt ist?
Das könnte durchaus sein. Wirklich beurteilen können wird dies aber nur einer unserer autorisierten Servicepartner. Melde dich bitte mal bei meinen Kollegen vom Support. Die helfen dir da gerne weiter:
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.