am 15-09-2020 10:57 AM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16-09-2020 06:48 AM
15-09-2020 03:32 PM - bearbeitet 15-09-2020 03:35 PM
hallo @Mike6997
lässt sich aus der Ferne schwer beantworten.
* Ist evtl. im Smartphone maximales Energiesparen eingestellt? Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Energiemodus (Standard = Optimiert)
* Entfernung Router - Smartphone zu groß?
* mehrere (zuviele) WLAN-Geräte angebunden?
* Hilft es die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Einstellungen (Zahnrad) > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben.
* Sind im Router beide Frequenzbänder (2,4 und 5 GHz) aktiviert? 5 GHz-Band sollte schneller sein.
* Hilft es, andere Kanäle im Router einzustellen? Konfigurationsprogramm des Routers, WLAN-Einstellungen/Sendeeinstellungen (kann helfen, wenn mehrere WLANs in der Nähe aktiv sind)
* Einstellungen > Verbindungen > WLAN > bei Deinem Aktuellem WLAN-Netzwerk das Zahnrad antippen > Netzgeschwindigkeit sollte idealerweise bei ca. 400 Mbps liegen.
* Die Verbindung Router ins Internet ist stabil?
* weitere Hinweise: Samsung-Members-App > Hilfe holen > Zu den FAQ > Netzwerk/WLAN
* anderes Smartphone in Deinem WLAN ausprobieren
* Dein Smartphone in einem fremden WLAN ausprobieren
salagou
am 16-09-2020 06:48 AM
am 16-09-2020 08:44 AM
moin @Mike6997
danke für Deine Mitteilung. Da bekommt man ja echt Zweifel an der Wirksamkeit der Repeater, so was habe ich noch nie gehört. Vielleicht beißt sich da was. Oder es passt was nicht bei den Einstellungen.
Ich denke, dass trotzdem aus Deiner Sicht das Problem gelöst ist und von Dir oder vom Moderatoren-Team Deine Rückmeldung als Lösung markiert werden kann.
Gruß, salagou
am 16-09-2020 10:39 AM
Habe ich übernommen. 😊
am 16-09-2020 11:01 AM