Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung A5 (2017) erkennt die SIM Karte sporadisch nicht

(Thema erstellt am: 18-02-2018 09:32 PM)
36777 Anzeigen
DesertEagle61
Student
Optionen

Hallo,

 

ich besitze einen A5 (2017). Seit dem Update auf Android 7.0 Ende letzten Jahres habe ich Probleme mit der Erkennung der SIM-Karte. Vor dem Update hatte ich das Problem definitiv nicht.

So passiert es ca. im wöchentlichen Rhythmus, dass die Karte kurzzeitig nicht erkannt wird. Dann muss die PIN erneut eingegeben werden. Habe aus dem Grund die PIN Eingabe deaktiviert. Um das Problem für eine Woche zu beheben muss ich die SIM herausnehmen und wieder einstecken. Nur das Gerät neu zu starte hilft nicht.

Jedenfalls dachte ich dass ein Hard-Reset hilft. Den habe ich nun vor Kurzem durchgeführt, aber das Problem besteht weiterhin.

 

Ist das Problem bekannt? Wie kann ich es beheben? Handelt es sich um einen Garantiefall? Das Gerät ist noch ziemlich neu (ca 7 Monate).

Wird es eventuell mit dem Update auf 8.0 behoben? Kommt der denn endlich bald?

 

Grüße

0 Likes
Springe zur Lösung
25 Antworten
alexs71
First Poster
Optionen

Hallo,

 

auch bei meinem Handy Samsung A5 tritt das Problem nun zunehmend gehäuft auf. Die SIM Karte wird nicht erkannt. Ich würde mir hier seitens des Support etwas mehr Unterstützung als nur Austausch der SIM Karte oder Rückstellung der Netzwerkeinstellungen wünschen. Offensichtlich hat dies bei meinen Vor"schreibern" nicht viel gebracht und da es bei einigen aufzutreten scheint, ist es wohl eher ein hausgemachtes Problem?! ...

0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Willkommen in der Samsung Community, @alexs71.

 

Ich schließe daraus, dass du den Thread bereits vollständig gelesen hast? Hast du die hier aufgeführten Tipps denn schon ausprobieren können?

 

Viele Grüße 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
alexs71
First Poster
Optionen

Ja, genau.

0 Likes
alexs71
First Poster
Optionen

Ich habe auch den thread des Samsung A40 gelesen - hier gibt es auch sehr viele, die dieses Problem haben. Es wäre schon verwunderlich, wenn es nicht an Hard- oder Software sondern an SIM-Karten etc. liegen würde.

0 Likes
ToTüm
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe nun seit einigen Wochen den gleichen Fehler bei meinem A5 (2017).

Sim kann sehr oft mittlerweile nicht erkannt werden, teilweise funktioniert das ganze einige Stunden lang nicht.

Selbst wärend des telefonierens bricht alles ab.

Hab auch alles schon versucht, was hier im Threat aufgelistet wurde.

 

@Samsung, bitte ändert da was Zeitnah, sonst müsst Ihr mir ein neus Telefon schicken.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

wenn all diese Tipps hier 

 

  • andere SIM-Karte testen
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

    “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen“

  • Einstellungen zurücksetzen

    "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"

  • Werksreset mit vorheriger Datensicherung via Smart Switch

nicht geholfen haben, dann solltet ihr euer Galaxy A5 (2017) einmal technisch überprüfen lassen. 
Meldet euch dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:

    • Deutschland: 06196 77 555 77

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes