Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S7 VoLTE / VoWifi mit E-Plus Sim Karte (aldi talk) geht nicht

(Thema erstellt am: 06-11-2018 12:50 PM)
4769 Anzeigen
shurik
Journeyman
Optionen

Hallo,

 

ähnliches wurde in einem anderen Beitrag diskutiert S9-kein-VoLTE-und-VoWifi.

Es geht um die Möglichkeit VoLTE im Netz von o2 mit eplus SIM-Karten (in meinem Fall alditalk) nutzen zu können mit einem Samsung S7.

Die Geräte S9 und S8 haben anscheinend Software-Updates erhalten und VoLTE mit eplus SIM-Karten möglich gemacht haben.

Kann man mit einem Update für einen S7 auch rechnen?

 

Gruß,

Alex

 

 

0 Likes
13 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Also bei mir funktioniert es mit Aldi Talk Prepaid auch nicht. Image ist die Software "Das Galaxy Project".Die Features WIFI-Calling und Volte sind in der Software aktiviert und die Einträge XCAP und IMS stehen schon lange im APN-TYP drin, in den Verbindungen erscheint Volte nicht. Meine Nano-SIM ist aber schon ziemlich alt -mehr als 2 Jahre.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@Anonymous User  schrieb:

Also bei mir funktioniert es mit Aldi Talk Prepaid auch nicht.


Kann auch an Aldi Talk Prepaid liegen.

Ich will mich jetzt nicht festlegen aber ich meine mal gelesen zu haben das dies bei Prepaid (Aldi/Eplus/O²) nicht unterstützt wird.

0 Likes
shurik
Journeyman
Optionen

@Urlaub  schrieb:

@Anonymous User  schrieb:

Also bei mir funktioniert es mit Aldi Talk Prepaid auch nicht.


Kann auch an Aldi Talk Prepaid liegen.

Ich will mich jetzt nicht festlegen aber ich meine mal gelesen zu haben das dies bei Prepaid (Aldi/Eplus/O²) nicht unterstützt wird.


Laut den Einträgen im anderen Beitrag geht Volte bei Alditalk mit S9 und S8

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Ich habe geschrieben das ich dies über AldiTalk Prepaid gelesen habe.

Bei AldiTalk (Flat Pakete) soll es wohl funktionieren.

 

0 Likes
countbasic
First Poster
Optionen

Nachdem es offenbar beim parallelen Problem mit S9/S9+ im Oktober 2018 geklappt hat (s.u.) ein entsprechendes Update auszurollen, wäre es hilfreich, wenn sich ein Moderator auch beim S7 dafür Richtung Technikabteilung einsetzen könnte!!

https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/S9-S9-kein-VoLTE-und-VoWifi/td-p/552674/page/16

 

 

0 Likes
shurik
Journeyman
Optionen

@countbasic  schrieb:

Nachdem es offenbar beim parallelen Problem mit S9/S9+ im November 2018 geklappt hat (s.u.) ein entsprechendes Update auszurollen, wäre es hilfreich, wenn sich ein Adminstrator auch beim S7 dafür Richtung Technikabteilung einsetzen könnte!!


Da muss ich zustimmen! Seit den Updates bei S8/S9 hat S7 bereits zwei Sicherheitsupdates bekommen, aber keine Möglichkeit bekommen Volte zu nutzen.

Das S7 wird ja weiterhin direkt von Samsung vertrieben!

 

0 Likes
countbasic
First Poster
Optionen
Bei jedem neuen Update für's S7 keimt kurz die Hoffnung auf, dass jetzt auch das VoLTE/VoWIFI Problem gelöst wurde, aber leider bisher Essig....
Auf einem anderen S7 unserer Familie läuft VoLTE/VoWIFI problemlos mit einem o2 1&1 Vertrag!
Der entsprechende CSC-Eintrag lautet 1&1/26203/26207.
0 Likes
shurik
Journeyman
Optionen

Gestern habe ich wieder ein Update bekommen und wieder keine Möglichkeit Volte/VoWifi für ehemals eplus SIM Karten zu nutzen...

Kann jemand bei Samsung die Entwicklung informieren dass die Kunden auch volte nutzen wollen und zum nächsten Sicherheitspatch mitberücksichtigt wird? 

Danke

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @shurik,

 

bitte wende dich einmal direkt an unsere Support Hotline unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). 

 

0 Likes