am 21-12-2018 09:55 PM
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem mit meinem S7 edge:Ich habe einen Kontakt sowohl auf dem Telefon als auch auf der SIM-Karte gelöscht.
Wenn ich jetzt im Telefonfeld eine andere Nummer eingebe,wird mir die gelöschte Nummer weiterhin angezeigt. Zwar nicht mehr unter dem Kontaktnamen,aber mit dem Zusatz:"Nicht gespeicherte Nummer".
Daher meine Frage:Wie lösche ich diese Nummer entgültig?
Vielen Dank im vorraus.
am 28-12-2018 05:06 PM
Hallo Fleur4,
lösch bitte mal unter folgendem Pfad die Daten der Telefon App: "Einstellungen > Apps > Telefon > Speicher > Daten löschen".
Danach sollte die gelöschte Nummer eigentlich nicht mehr auftauchen.
Gib hier gerne kurz Bescheid, ob das geklappt hat.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 29-12-2018 11:42 AM
Hallo Judith,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider taucht "Telefon" unter meinen Apps nicht auf. Habe den Speicher unter "Kontakte" gelöscht,leider taucht die Nummer immer noch auf.
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
am 03-01-2019 01:28 PM
Oh verzeih bitte - ich habe bei meinem Pfad noch einen Zwischenschritt vergessen:
"Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > Telefon > Speicher > Daten löschen".
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 24-01-2019 04:44 PM
Hat es denn mit dem richtigen Pfad geklappt, @Fleur4?
am 16-03-2019 12:55 AM
Mich interessiert das Thema ebenfalls. Bei mir hat ein löschen wie beschrieben nichts gebracht. Ich habe über die Suche nach wie vor alte Nummern aus der Anrufliste und von mittlerweile gelöschten Kontakten. Meine Kontakte synche ich über Microsoft Exchange. So in etwa sie die Sache bei mir aus:
Gibt es ne Möglichkeit diese Nummern irgendwie zu löschen? Sind sie weg wenn ich das Handy neu aufsetze?
Danke für die Hilfe,
MfG
20-03-2019 08:48 PM - bearbeitet 20-03-2019 08:50 PM
Hab es mittlerweile hinbekommen. Ich musste jedoch über
Einstellungen > Apps > drei Punkte > Systemanwendungen anzeigen > Kontakte > Speicher > Daten löschen
und
Einstellungen > Apps > drei Punkte > Systemanwendungen anzeigen > Speicher für Kontaktdaten > Speicher > Daten löschen
gehen. Dann musste ich meinen Exchange Account entfernen und wieder neu hinzufügen und es hat geklappt die "Nicht gespeicherten" Nummern waren alle weg. Ich glaube es lag bei mir daran dass ich einmal den Exchange Account entfernt habe während ein Kontakt in der Samsung-Kontakte App zur Bearbeitung offen war in nem anderen Tab. Da hat sich kurzerhand alles auf dem Telefon gespeichert und ich konnte es dann nicht mehr löschen. Mittlerweile existieren die Punkre die ich oben hingeschrieben habe für "Kontakte" und "Speicher für Kontaktdaten" auch gar nicht mehr im "Einstellungen → Apps" Pfad (auch nicht wenn man die Systemanwendungen mit einblenden.
MFG
am 27-06-2019 03:20 PM
Hallo @Anonymous User, es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast.
AlonsoS
*Samsung Community Moderator*
Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e!