Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S7 Edge-Nicht gespeicherte Nummer löschen

(Thema erstellt am: 21-12-2018 09:55 PM)
4718 Anzeigen
Fleur4
First Poster
Optionen

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem mit meinem S7 edge:Ich habe einen Kontakt sowohl auf dem Telefon als auch auf der SIM-Karte gelöscht. 

Wenn ich jetzt im Telefonfeld eine andere Nummer eingebe,wird mir die gelöschte Nummer weiterhin angezeigt. Zwar nicht mehr unter dem Kontaktnamen,aber mit dem Zusatz:"Nicht gespeicherte Nummer". 

Daher meine Frage:Wie lösche ich diese Nummer entgültig?

Vielen Dank im vorraus.

0 Likes
7 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Fleur4, 

lösch bitte mal unter folgendem Pfad die Daten der Telefon App: "Einstellungen > Apps > Telefon > Speicher > Daten löschen".

Danach sollte die gelöschte Nummer eigentlich nicht mehr auftauchen. 

Gib hier gerne kurz Bescheid, ob das geklappt hat. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Fleur4
First Poster
Optionen

Hallo Judith,

vielen Dank für deine Antwort. 

Leider taucht "Telefon" unter meinen Apps nicht auf. Habe den Speicher unter "Kontakte" gelöscht,leider taucht die Nummer immer noch auf.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Oh verzeih bitte - ich habe bei meinem Pfad noch einen Zwischenschritt vergessen:

"Einstellungen > Apps >  3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > Telefon > Speicher > Daten löschen".

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hat es denn mit dem richtigen Pfad geklappt, @Fleur4:winking-face:

JunoK.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Mich interessiert das Thema ebenfalls. Bei mir hat ein löschen wie beschrieben nichts gebracht. Ich habe über die Suche nach wie vor alte Nummern aus der Anrufliste und von mittlerweile gelöschten Kontakten. Meine Kontakte synche ich über Microsoft Exchange. So in etwa sie die Sache bei mir aus:

20190316_005320.jpg

Gibt es ne Möglichkeit diese Nummern irgendwie zu löschen? Sind sie weg wenn ich das Handy neu aufsetze? 

Danke für die Hilfe, 

MfG

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hab es mittlerweile hinbekommen. Ich musste jedoch über

Einstellungen > Apps > drei Punkte > Systemanwendungen anzeigen > Kontakte > Speicher > Daten löschen

und

Einstellungen > Apps > drei Punkte > Systemanwendungen anzeigen > Speicher für Kontaktdaten > Speicher > Daten löschen

gehen. Dann musste ich meinen Exchange Account entfernen und wieder neu hinzufügen und es hat geklappt die "Nicht gespeicherten" Nummern waren alle weg. Ich glaube es lag bei mir daran dass ich einmal den Exchange Account entfernt habe während ein Kontakt in der Samsung-Kontakte App zur Bearbeitung offen war in nem anderen Tab. Da hat sich kurzerhand alles auf dem Telefon gespeichert und ich konnte es dann nicht mehr löschen. Mittlerweile existieren die Punkre die ich oben hingeschrieben habe für "Kontakte" und "Speicher für Kontaktdaten" auch gar nicht mehr im "Einstellungen → Apps" Pfad (auch nicht wenn man die Systemanwendungen mit einblenden.

MFG

0 Likes
AlonsoS
Voyager
Optionen

Hallo @Anonymous User, es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast.

AlonsoS
*Samsung Community Moderator*

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e! 

0 Likes