Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S Health nur manuell bei Aktivität nutzen

(Thema erstellt am: 16-11-2017 02:32 PM)
12275 Anzeigen
NobyS
Voyager
Optionen

Hallo zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit S-Health zu nutzen, ohne dass die App im Hintergrund tausend Dinge überwacht, die mich nicht interessieren?

Was mich am meisten stört ist dass man den Schrittzähler nicht abschalten kann.

So saugt sich S-Health quasi im Leerlauf schon ordentlich Akku.

Ich möchte die App aber nur dann wirklich nutzen, wenn ich z.B. Joggen gehe.
Oder mal gezielt zwischendurch nur den Pulssensor nutzen.

Aber die restliche Zeit ausserhalb meiner "AKtivitäten" soll die App nichts tun, bzw. selber schlafen !

Aktuell habe ich S-Health wieder deaktiviert und deinstalliert.

Ist die einzige Lösung um nicht permanent Akkuverlust zu haben.

Schade eigentlich. Da stecken eine nützliche Sachen drin.

Gibt es da keine Möglichkeit das permanente Tracking einfach ein/auszuschalten? Mit einem Schalter in der App?
- Für Cloud/Pushfunktionen (an/aus)
- Für Alle Sensoren (an/aus)
- Für was auch immer Strom verbraucht im Standby (an/aus)

- bzw. nur Manuell gestartete Workouts überwachen

Immer Installieren/Deinstallieren kann es ja nicht sein...

NobyS. -

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo NobyS,

Samsung Health ist für deinen speziellen Anwendungszweck nicht gemacht. Es ist die Gesundheitszentrale auf deinem Smartphone, die alles tracken und sammeln soll. Auch Drittanbieter-Anwendungen und Wearables können ihre Daten in Samsung Health einfließen lassen. Wenn du eine App suchst, die nur deinen Sport trackt aber sonst nichts macht, dann wirst du im Playstore fündig.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo NobyS,

Samsung Health ist für deinen speziellen Anwendungszweck nicht gemacht. Es ist die Gesundheitszentrale auf deinem Smartphone, die alles tracken und sammeln soll. Auch Drittanbieter-Anwendungen und Wearables können ihre Daten in Samsung Health einfließen lassen. Wenn du eine App suchst, die nur deinen Sport trackt aber sonst nichts macht, dann wirst du im Playstore fündig.

DavidB.jpg
0 Likes
NobyS
Voyager
Optionen
Schade.
Aber gut, dann muss ich wohl doch wieder zu runtastic greifen, wenn S-Health nicht "still" sein kann.

NobyS. -
Voyager
Optionen

Hi

wäre schon schön wenn man die App auch mal komplett deaktivieren könnte

Wenn man schon zuvor weiß das es ein langer Tag wird, ohne Möglichkeit das Phone aufzuladen, und man eh ne Smartwatch/Fitnessarmband am Arm trägt.

Passiert mir z.. im Urlaub oft das der Akku oft knapp wird. Man sucht per Maps Sehenswärdigkeiten oder Restaurants, hat zwischendurch schonmal viel Zeit zum surfen im Netz, schreibt öfter in Whatsap  etc. Dann wirds schon öfter mal knapp mit dem Akku

Un soweit ich as beobachte zält die App auh weiterhin die Schritte wenn man sie schließt. Wer weiß was die noch alles im Hitergrud macht was Akku frisst.

Mit freundlichen Grüßen Stefan
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo std, 

ja, die App zählt deine Schritte auch dann, wenn sie geschlossen ist. 

Ich kann deinen Vorschlag aber gerne mal an die Kollegen weiterleiten, ob sowas umsetzbar wäre. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
NFS144
Explorer
Optionen

Samsung Healt verbrauch sehr viel Strom, startet immer wieder automatisch im Hntergrund.

Wäre es nicht möglich das die App nicht immer wieder aktiviert wird, (Durch Samsung Gear)

Ich brauch die App nur nach dem Training... frisst aber fast den ganen Tag Strom

LG

0 Likes
NobyS
Voyager
Optionen

Genau dies hat mich auch schon gestört.

siehe:

https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/S-Health-nur-manuell-bei-Aktivit%C3%A4t-nutzen/td-p/321628

Hab die App dauerhaft deaktiviert/deinstalliert und nutze nun Runtastic.

Pulssensor ist damit zwar nicht mehr nutzbar, aber egal. Dafür hält der Akku jetzt 2 Tage

NobyS. -
MegaStar
Optionen

Hallo NFS144,

wundere dich nicht - ich hab deine Anfrage mal in diesen Thread verschoben. Wie NobyS nämlich schon ganz richtig erklärt hat, geht es hier um dasselbe Thema. 

Viele Grüße

NFS144
Explorer
Optionen
nur bekomm ich dann siw daten der gear nicht mehr runter....
0 Likes
halong22
First Poster
Optionen

Da hat sich inzwischen (nach über 4 Jahren) immer noch nichts getan, sehr traurig.

Eine Anwendung, die ich nicht an- und abschalten kann würde ich auch nicht in einem Test berücksichtigen. Ich habe bezüglich der Abschaltbarkeit etliche Apps getestet und sofort wieder runtergeschmissen. Ich kann nicht nachvollziehen, daß so etwas bei Testern kein Kriterium ist. Die Lösung heißt "Schrittzähler". Das Programm macht genau das, was es soll, Schritte zählen und sonst gar nichts!

0 Likes