Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Probleme mit Mailausgang seit Update der E-Mail-App

(Thema erstellt am: 19-02-2019 05:19 PM)
27191 Anzeigen
MZiereis
Apprentice
Optionen

Seit dem Update der Standard-Email-App letzte Woche gibt es bei uns bei den Samsung S7/S7edge Geräten Probleme beim Mailversand im Firmenkonto. Dort bleiben die zu sendenden Mails im Ausgang stehen (ohne Fehlermeldung). Bei privaten Mailkonten (Web.de, etc.) funktioniert es einwandfrei. 

Der Maileingang funktioniert auch ohne Probleme. 

Wir haben ein MDM von Blackberry, über dass die Geräte mit dem IBM Traveller / Notes gekoppelt sind.

Kann mir bitte jemand mitteilen, in welche Richtung ich suchen muss/sollte bzw. welche Änderungen hier in der neuen Version greifen, die das Verhalten auslösen könnten?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MZiereis
Apprentice
Optionen

Die Probleme wurden vor einiger Zeit durch ein Update behoben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten
PeterHB1970
Apprentice
Optionen

Meine Mails liegen auch im Postausgang und werden nicht gesendet.

Weder über T-online noch beim gmail Konto.

Eingang klappt bei beiden Konten....?

Musste schnell eine andere App laden.....

Bitte schnell reparieren 

Danke

Peter

0 Likes
PeterHB1970
Apprentice
Optionen

Habe ich vergessen.....

S8+ Oreo

0 Likes
Braun01
First Poster
Optionen

Selbes Problem nach Update auf A7. Mail bleibt im Ausgang hängen, nur ActivSync Konto, alle anderen Konten laufen ohne Probleme. Provider hat die Fehlersituation mit einer älteren Version, diese haben wir auf anderen Geräten noch am laufen, nachgestellt ohne das dieser Effekt eintritt. Nach Update selbes Phänomen.

Deshalb ist zum aktuellen Zeitpunkt von einem Update auf neueste Version bei Samsung Geräten abzuraten.

Fehlerbericht wurde an Samsung Hotline gesendet, warten noch auf Feedback.

0 Likes
MZiereis
Apprentice
Optionen

Samsung ist bereits an der Behebung des Problems dran. Das fehlerhafte Update (App-Version 6.0.01.11) sollte aktuell nicht mehr verfügbar sein.

Nach Deinstallation der App bzw. der Aktualisierungen, Neustart und neuem Abrufen aus dem Playstore wird Version 6.0.00.63 installiert. Diese funktioniert.

Aber hoffentlich kommt auch zeitnah noch das Update, dass den Fehler ohne Deinstallation behebt.

0 Likes
BinaS7
Navigator
Optionen

hi

Habe aktuell das gleiche Problem. Aber.... Das S7 hatte mit Android update Oreo sein letztes. Die Sicherheitsupdates kommen nur noch alle halbe Jahr. Dann kommt noch dazu dass Google gerade umstellt und wie alle anderen auch, ihte Apps anpassen. 

Das heisst im Klartext, es flattern noch einige App Updates ins Haus. Ich gebe der Sache noch etwas. Sollte durch die updates der Apps das sich nicht beheben, werde ich das Sicherheitspatch entfernen und warte aufs nächste.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

bestehen die Probleme mit dem Mailversand noch?

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lösung
MZiereis
Apprentice
Optionen

Die Probleme wurden vor einiger Zeit durch ein Update behoben.

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @MZiereis,

danke für deine Rückmeldung und die Info zum Update. Ich markiere das dann direkt mal als Lösung zu deiner ursprünglichen Anfrage.

Viele Grüße

0 Likes
Marioas
First Poster
Optionen

Guten Tag, 

Ich kann keine Mails weg schicken. 

Lg mario 

0 Likes