Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Probleme mit dem Speicher beim XCover Pro

(Thema erstellt am: 09-03-2020 12:28 PM)
844 Anzeigen
wendoline
Student
Optionen

Liebe Foristen,

Ich verstehe nichts mehr: Ich habe seit ca. 1 Monat mein XCover Pro und bin an sich happy, aber jetzt wird mir gemeldet, der Speicher sei voll. Die Aufzählung ist:

Dokumente: 598MB

Bilder 1,4GB

Videos 1,4GB

Audio 47,5MB

Apps 4,7GB.

Damit seien die 64GB erschöpft.

Bei der Speicheranalyse ein Ähnliches Bild:

Bilder 1,36GB

Videos 1,44GB

Installationsdateien 23,06MB

Audio 47,56 MB

Dokumente 59,82 MB

Weitere 60,59GB (!!!!!!!)

Wie um alles in der Welt komme ich dahinter, wo der Speicherverbrauch herkommt? Apps löschen oder verschieben bringt nichts, bzw. nicht signifikant.

Hat jemand Ideen?

Lg

Wendy

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
wendoline
Student
Optionen

Und hier ein Nachtrag: Ich habe das Smartphone neu gestartet. Und siehe da: Plötzlich sind nur noch 36,1GB Speicher belegt. Ich kapiere es weiterhin nicht, werde aber beim nächsten Speicherproblem einfach nochmal neu starten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
2 Antworten
Lösung
wendoline
Student
Optionen

Und hier ein Nachtrag: Ich habe das Smartphone neu gestartet. Und siehe da: Plötzlich sind nur noch 36,1GB Speicher belegt. Ich kapiere es weiterhin nicht, werde aber beim nächsten Speicherproblem einfach nochmal neu starten.

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @wendoline, schön, dass der korrekte freie Speicherplatz nun angezeigt wird. Sollte dir dieses Verhalten erneut auffallen, schaut sich unser Remote-Service deinen Speicher gerne einmal persönlich an.

Kommst du aus Österreich, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. In der Schweiz kannst du dich hier über die Fernwartung informieren.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes