am 01-03-2019 05:26 PM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 02:54 PM von JudithH
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem nach dem Update meines Note 8 (DBT) auf das neue Android 9 (Pie).
Nachdem es mit Android 8 wunderbar alles funktionert hatte, mag das Handy nun nicht mehr VoLTE bzw. WiFi-Call im o2-Netz (Tarif: o2 Free L Boost) bereitstellen.
Der Eintrag zum Aktivieren von VoLTE ist nicht mehr vorhanden, der Schalter für WiFi-Call ist zwar noch da, aber ohne Funktion (kann zwar eingeschaltet werden, es passiert nur nichts).
In der Konfiguration wird unter "IMS Registrierungsstatus" angegeben: "nicht registriert".
Was kann ich hier noch ausprobieren?
Oder fehlt hier eventuell irgendein Eintrag in der aktuellen Firmware?
Viele Grüße,
Nordbaby
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-06-2019 08:25 PM
Ich werde das auch mal ausprobieren, hast du ne Single SIM oder Multicard?
am 09-06-2019 10:52 PM
Ich habe eine Single SIM
am 11-06-2019 01:36 AM
am 11-06-2019 08:54 AM
Gerade getestet:
Gleiches Problem tritt auch mit einem Samsung Galaxy A6+ (Dual-SIM) auf.
Phone INFO zeigt hier ebenfalls die 26203/26207.
Vielen Grüße
Nordbaby
am 11-06-2019 08:48 PM
Heute hat sich der SIM Status auf o2de+ aktualisiert und VoLTE und VoWiFi ist wieder weg.
am 11-06-2019 09:18 PM
Ich hab es heute auch mit ner neuen SIM Karte probiert, anfangs war VoLte vorhanden, aber ziemlich schnell stand da wieder "o2-de+" und die Einstellung war wieder weg. Scheint so, als würde das die Probleme verursachen.
Diese beiden widersprüchlichen Infos liefert die App SIM Card information:
Hat jemand eine Idee, weshalb zwei verschiedene Operator Codes aufgeführt sind?
am 16-06-2019 01:58 PM
Hallo zusammen,
Habe heute meine neue O2 ins Handy gemacht und es aber auch gefilmt! Ich stelle die Videos für Samsung auf einem FTP bereit, Email mit Zugang ist schon raus an die. Mal schauen was die nun sagen.
Videos aus dem Grund:
Beim ersten mal anschalten Voip Button da und auch WLan Call geht, dann neustart Meldung " Sim Daten Aktualisierung " alles wieder weg....
MFG
Bin gespannt sie Sie nun sagen die Jungs
am 16-06-2019 07:53 PM
Das entspricht auch meiner Erfahrung. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit das SIM Daten Update zu verhindern. Dann wird zwar als Netzbetreiber weiterhin "Wilkommen" angezeigt, aber wenigstens funktioniert dann alles.
am 23-06-2019 11:14 PM
am 24-06-2019 08:02 AM
Ich war bei einem der Samsung-Service-Center.
Der Techniker sagte mir das die iPhones VoLTE einfach erzwingen würde. Das Note würde dagegen vor der Freischaltung prüfen würde ob die SIM VoLTE voll unterstützt.
Wenn ich die Posts hier lese scheint diese Prüfung mit Android 9 hinzugekommen oder verschärft worden zu sein.
Andererseits scheint die Antwort falsch zu sein wenn ich hier lese das mit der selben SIM in einem Note 9 mit Android 9 VoLTE funktioniert.