Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

nach Oreo Update Netzprobleme

(Thema erstellt am: 04-04-2018 03:30 PM)
783 Anzeigen
Campino
Student
Optionen

Hallo,

Ich habe heute auf Oreo geupdatet. Jetzt schaltet es nicht mehr automatisch zwischen 4G, 3G und 2G. Ich muss selber 3G auswählen. Sonst habe ich kein Netz hier zuhause. LTE gibt es an meinem Wohnort nicht. Aber vorher hat er immer selber ungeschaltet. 

1.300 Antworten
RoKit
Journeyman
Optionen

Und wie willst du bitte downgraden ohne Odin zu nutzen? Man konnte nur von der Beta wieder zurückgehen, von der Final gibts keine Möglichkeit mehr.

 

Im Übrigen ist diese Basisband flasherei sowieso umsonst, wenn man unter allgemeinen Verbindungsabbrüchen leidet. Kann sein, dass es beim O2 LTE Problem hilft, aber darüber hinaus nicht

0 Likes
Tyrell77
Explorer
Optionen

@Matty7nrwschrieb:
Nein, Flashen und Downgrade sind zwei verschiedene Dinge! Zum Flashen benötigt man spezielle Programme, beim Downgrade nicht.

Wenn man keine Ahnung hat, ... 

CrazyBK
Pioneer
Optionen

Wahsinn!

58 Seiten und nach wie vor keinerlei Statement von Samsung!

Keine Info was überhaupt seit "Meldung" Status Quo ist...richtig unverschämt!

 

Und an alle die das lesen...hört doch auf diesen Troll zu füttern.

 

SiggiB
Pioneer
Optionen

@CrazyBKschrieb:

 

Und an alle die das lesen...hört doch auf diesen Troll zu füttern.

 


+1

-FX-RIDER-
Pioneer
Optionen

@Matty7nrwschrieb:
Nein, Flashen und Downgrade sind zwei verschiedene Dinge! Zum Flashen benötigt man spezielle Programme, beim Downgrade nicht.

ORLY? Danke, danke, danke --> made my day...! Bestätigt ALLES bisher kommentierte!

 

Bitte gleich ein Youtube Tutorial machen, das erklärt wie man Smart Switch zum Downgrade zwingt :smileyvery-happy:

 

Und bitte erkläre uns wie der Downgrade funktioniert OHNE flashen. Ach ja, einschicken in die Service Werkstatt war die Alternative, oder? Die Löten sicher das Speichermodul aus und setzen ein neues ein, damit die nicht flashen müssen.

 

Ich muss kurz auf den Flur zum lachen... kann net weiter tippen, Tränen in den Augen.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

"Downgraden" bzw. "Rooten" und "Flashen" führen dazu, das ihr euren Garantieanspruch verliert. Deshalb bitte ich euch das zu unterlassen. 

 

Bezüglich eines offiziellen Statements muss ich mich an dieser Stelle nochmal wiederholen: 

 

@JudithH schrieb:

Das offizielle Statement, dass ich euch allen hier geben kann - und das wir hier bereits gepostet haben - lautet: 

@AuraK schrieb:

 Das Fehlerbild eurer Samsung Galaxy S8 Modelle in Kombination mit dem O2-Netz seit dem Oreo Update wurde bereits an die zuständige Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen dort untersuchen das Problem.  

 Die Aussage der Kollegen von "Lob & Kritik" ist korrekt: 

 

@Domby schrieb: 

Bezüglich Ihrer Schilderung teilen wir Ihnen mit, das die Problematik betreffend der Nutzung vom LTE-Datennetz in Verbindung mit dem O2-Netz bei Samsung Electronics ebenso bekannt ist und mit Hochdruck an einem weiteren Update gearbeitet wird um das Problem zu beheben. Hierfür müssen wir Sie leider noch um ein wenig Geduld bitten, ein Downgrade zu diesem Fehler ist leider nicht möglich.

Wir bedauern Ihnen aktuell keine anderslautende Nachricht mitteilen zu können und bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld hierzu.


Ich kann nachvollziehen, dass die Situation für euch gerade sehr ärgerlich ist. Aber auch ich kann euch nur nochmals um weitere Geduld bitten. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Ollimausi
Explorer
Optionen

Mein S8 kommt morgen an. Ich muss noch eine Frage stellen: Ich gehe davon aus, dass werksseitig ein älteres Android 7 vorinstalliert ist. Habe ich denn zumindest die Möglichkeit, die finale Android 7 Version upzudaten, oder wird dann in einem Rutsch Android 8 installiert?

0 Likes
RoKit
Journeyman
Optionen

Wenn es so ist, dann wird dir automatisch die neueste Android 8 Oreo angeboten.

 

Eine Android 7 Version kannst du nur mehr von Hand installieren.

 

0 Likes
Ollimausi
Explorer
Optionen

Eine Android 7 Version kannst du nur mehr von Hand installieren.

 


Geht das denn auf offiziellem Wege, oder nur mit Tricksereien?

0 Likes
RoKit
Journeyman
Optionen

"Offiziell" geht das nicht. Siehe Beitrag von JudithH

0 Likes