Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

nach Oreo Update Netzprobleme

(Thema erstellt am: 18-03-2018 09:34 PM)
736 Anzeigen
Campino
Student
Optionen

Hallo,

Ich habe heute auf Oreo geupdatet. Jetzt schaltet es nicht mehr automatisch zwischen 4G, 3G und 2G. Ich muss selber 3G auswählen. Sonst habe ich kein Netz hier zuhause. LTE gibt es an meinem Wohnort nicht. Aber vorher hat er immer selber ungeschaltet. 

1.300 Antworten
Deniskakuk
Pioneer
Optionen
Schon traurig was Samsung da abliefert.
0 Likes
S9plusKäufer
Journeyman
Optionen

Hallo!

Sorry, hatte ich vergessen: Ich bin Vodafone-Kunde

LTE Vertrag mit 8GB.

Das Problem tritt am häufigsten bei den AR-Spielen Pokemon und Draconius auf.

Nur ganz kurz: Die LTE-Verbindung ist wohl zu schwach bei vielen Nutzern "auf einem Fleck",

also switcht das Handy auf H+. Soweit so gut, so steht es zumindest im Display. Ist aber nicht so.

Die Verbindung ist ganz weg. Webseite aufrufen geht danach auch nicht mehr, trotz H+ in

der Anzeige: Workaround: Kurz Verbindung trennen -> LTE wieder da. Kurzfristig.

Ich habe jetzt auf "3G/2G automatisch" gestellt. Hilft beim spielen, Probleme alle weg.

Nur leider auch das LTE.

Gruß Helge

0 Likes
Matty7nrw
Helping Hand
Optionen
Beim Verkauf des Galaxy S9 und S9+ gab es auch gleich schon ein Update dazu:

http://www.connect.de/news/galaxy-s9-release-android-update-3198266.html

Schon auf dem Mobiltelefon installiert? Übrigens: ohne LTE hält der Akku länger!
Timble
Explorer
Optionen

@Matty7nrwschrieb:
Übrigens: ohne LTE hält der Akku länger!

Du bist echt der Knaller! Aus Deinen Kommentaren könnte man ein recht witziges Buch machen...

Leg Dich doch am besten wieder weg, dann wirst Du nicht so schnell müde! :smiling-face:

Bully74
Navigator
Optionen

@Matty7nrwschrieb:

Schon auf dem Mobiltelefon installiert? Übrigens: ohne LTE hält der Akku länger!

Wenn man es ausschaltet noch länger *ironie*

Deniskakuk
Pioneer
Optionen
Wenn man das Smartphone aus lässt spart man noch mehr Akku. 🤣
Matty7nrw
Helping Hand
Optionen
Im Gegenteil, das kann man überall nachlesen! Einfach mal in Google "LTE" und "Akkudauer" eingeben:

https://www.netzwelt.de/tutorial/97941-android-so-verlaengert-akkulaufzeit-eures-smartphones.html

Außerdem habe ich mit meinem Galaxy S8 keine Netzprobleme, da ich hauptsächlich im GSM-Netz telefoniere und sich auf meinem Gerät nur Android 7 Nougat befindet. Selber schuld, wer auf Oreo updatet!
0 Likes
Bully74
Navigator
Optionen

Ironie ist nicht für jeden etwas....

Es ist glaub 99% der User bekannt, je mehr am Telefon aktiviert ist, desto schneller leert sich der Akku....

Der Anwender ist nicht selber schuld wenn er ein System Update auf sein Gerät zieht oder sich ein neues Gerät mit eben des neuesten Betriebssystem kauft!

Schliesslich rät der Hersteller sein Gerät immer auf den neusten Stand zu halten um Fehler zu vermeiden oder Systemlücken zu schliessen.

0 Likes
Matty7nrw
Helping Hand
Optionen
Man muß aber nicht jedes Update mitmachen und solange auf meinem Gerät die Internetnutzung deaktiviert ist, passiert auch nichts.
0 Likes
Bully74
Navigator
Optionen

@Matty7nrwschrieb:
Man muß aber nicht jedes Update mitmachen und solange auf meinem Gerät die Internetnutzung deaktiviert ist, passiert auch nichts.

Kann man natürlich machen..... wenn man allerdings ein Smartphone so nutzt wie es gedacht ist, wenig sinnvoll. Da frag ich mich dann warum man ein Smartphone hat, wenn man das internet bzw die Mobile Daten  nicht nutzt. 😂🤣

0 Likes