Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S7: Firefox Favoriten aus Samsung Browser verschwunden

(Thema erstellt am: 01-06-2020 03:33 PM)
925 Anzeigen
soulmate
First Poster
Optionen

Hallo,

ich nutze an meinem Laptop Firefox zum browsen und am Galaxy S7 den Samsung Internet Browser. Auf dem Smartphone habe ich ein Firefoxkonto angelegt, damit ich meine Firefox-Favoriten vom Laptop im Samsung Browser auf dem Smartphone abrufen kann, was bisher einwandfrei funktioniert hat. Doch seit kurzem sind die Firefox-Lesezeichen aus dem Samsung Browser einfach verschwunden und ich habe keine Möglichkeit gefunden, sie wieder einzurichten (ich vermute, dass das seit dem letzten Update des Samsung Browsers so ist, sicher bin ich mir jedoch nicht). Neu einrichten des Kontos hat nichts gebracht, jedoch habe ich testweise Firefox auch auf dem Smartphone installiert und dort werden die Laptop-Lesezeichen auch übertragen - aber die mobile Version von Firefox sagt mir nicht zu und ich möchte auf jeden Fall weiterhin den Samsung Browser nutzen. Weiß jemand Rat? Danke schon mal vorab!

(Android Version Oreo 8.0.0, Samsung Browser Version 11.2.1.3)

0 Likes
3 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

Ich sehe keine Möglichkeit, Lesezeichen von anderen Browsern wie Firefox (etwa als bookmarks-Datei) in den Samsung Browser zu importieren (lediglich die Übertragung/Synchronisation der Lesezeichen vom Samsung-Browser des Geräts A über die Samsung Cloud zum Samsung-Browser des Geräts B).

Über -> https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/ könntest Du das als Anregung für eine Browser-Erweiterung (Export-/Import-Funktion von Lesezeichen) an Samsung weitergeben.

salagou

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@soulmate 

Sorry  , muss mal kurz etwas fragen. 

Kann man den Browser nicht mit Google oder ähnliches Synchronisieren?

Hab ja auch überall so meine Lesezeichen und dann jeweils es mit einen Konto verknüpft. 

Klappt es jetzt nicht, die Lesezeichen dann zurück zuholen mit dem Konto?

0 Likes
soulmate
First Poster
Optionen

Nein, mit Google-Konto geht es auch nicht.

0 Likes